Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich auch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich von Hetfield noch mal so gute Vocals höre (no hate, aber das Alter / die Abnutzung halt). Macht mir Gänsehaut und feuchte Augen. Metallica waren meine erste Liebe. Also nicht mal Musik oder Metal, sondern es war glaub ich das erste Mal, dass ich überhaupt komplette, kopflose Begeisterung verspürt habe. Hanno von Mantar hat in seinem Podcast den schönen Satz gesagt, er habe alles, was ihm in seinem Leben widerfahren sein, an dem Gefühl gemessen, das er hatte, als er zum ersten Mal AC/DC gehört hat. Ich hab das gleiche mit Metallica.
 
Ich auch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich von Hetfield noch mal so gute Vocals höre (no hate, aber das Alter / die Abnutzung halt). Macht mir Gänsehaut und feuchte Augen. Metallica waren meine erste Liebe. Also nicht mal Musik oder Metal, sondern es war glaub ich das erste Mal, dass ich überhaupt komplette, kopflose Begeisterung verspürt habe. Hanno von Mantar hat in seinem Podcast den schönen Satz gesagt, er habe alles, was ihm in seinem Leben widerfahren sein, an dem Gefühl gemessen, das er hatte, als er zum ersten Mal AC/DC gehört hat. Ich hab das gleiche mit Metallica.

Ach halts maul du homo. Posernutte,
 
Wenn wir beide dermaßen talentiert,zur richtigen Zeit am richtigen Ort wären, und dazu noch gute, bzw. sehr gute kaufmännische Fähigkeiten hätten(Ulrich+Management), dann wären wir sicherlich auch Millionäre geworden.:D
Die Jungs fingen klein an, und haben sich den Erfolg hart erarbeitet.
Ich gönne den das, selbst wenn sie noch 10 x Reload, Lulu oder sonst was releasen.

Im Übrigen finde ich es super wie sich Hansi Kürsch in der neuen Doku über Kirk bzw. Seinen Stil geäußert hat.
Es nutzt nichts, wenn man super Techniker ist und 1000 Noten pro Minute spielt, stilistisch und signature technisch dennoch wie alle andere klingt.
Und vor allem nicht songorientiert, sondern "gitarrenonaniert" performt.

Beispiele:Satriani und Vai,tolle Techniker, gar keine Frage, sind für mich z.Bsp. zum Einschlafen was Kompositionen angeht, egal wie schnell und vor allem was sie spielen.

Nee, mit mir nicht.
Da fehlt mir generell der Ehrgeiz für. Da müssen Leute schon richtig on fire sein, nicht nur sich wie ich 5 Minuten so richtig für etwas begeistern können.

Das war auch eher ironisch gemeint, denn ich finde auch, dass die Jungs sich jeden Erfolg der Welt verdient haben.

Zu Kirk habe ich mich schon oft genug geäußert, einer meiner Lieblings(lead)gitarristen und nicht umsonst eine Legende.
Die Soli waren immer mitsingbar, erzählen Geschichten und brachten die Songs jedes Mal weiter.
Eines der wenigen Mankos auf den letzten beiden Alben für mich, dass die Soli im Vergleich zu den Über-Soli der ersten 8 Alben (inkl. Garage Inc.) nicht mehr so zwingend und singbar sind.
 
Eines der wenigen Mankos auf den letzten beiden Alben für mich, dass die Soli im Vergleich zu den Über-Soli der ersten 8 Alben (inkl. Garage Inc.) nicht mehr so zwingend und singbar sind.
Auf Hardwired waren bis auf Spit Out The Bone alle Soli improvisiert und überwiegend im ersten take aufgernommen, vielleicht liegts daran.
Ich mag sie alle.:)
 
Zurück
Oben Unten