Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Mein Dienstplan sagt da leider was anderes. Sonst wären die Tickets schon da.

Nimm dir mal frei und gönn dir!

Ed: ich weiß ma kanns es dich nicht immer aussuchen und ich vermute du arbeitest im Sozialbereich...ich kann dir nur sagen ich hab drei Jahre durhcgearbeitet und wir können nur gut perforemen, wenn wir uns mal 10 Tage rausnehmem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja diese "Metallica & Engelbert Strauss" Kooperation ein wenig merkwürdig (und die Klamotten potthäßlich), aber das aktuelle Gewinnspiel ist ja mal richtig krass:

clipboard13ukl0.jpg


https://www.instagram.com/p/CedH6_vqzlf/
 
Haben wir vor kurzem schonmal drüber diskutiert. Mit dem Privatjet, was kostet die Welt. Ökologischer Fußabdruck lässt grüßen, Hut ab, modernes Unternehmen. Wird wahrscheinlich ein Kaffeeflug, während dem Flug bekommt man die neueste Latzhosenkollektion präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir vor kurzem schonmal drüber diskutiert. Mit dem Privatjet, was kostet die Welt. Ökologischer Fußabdruck lässt grüßen, Hut ab, [...]

Joah, stimmt, aber so brauchen wir hier nicht anfangen zu diskutieren: Jeden verdammten Bundesligaspieltag fahren Menschen querbeet in der Welt rum wegen dummen 90 Minuten Fußballspiel. Oder in meinem Studium sind Kommilitoninnen mal easy für 30 Euro zum Shopping nach Italien geflogen: 6 Uhr in der Früh Hinflug, abends am gleichen Tag um 19 Uhr zurück. Fand ich damals (anno 2006) schon dermaßen idiotisch.
 
Es gibt halt in der heutigen Welt immer mehr kleinkarierte Kinderkacke.
Anderes Beispiel, passend zum Metallica Thread.
Als die Justice rauskam, hat sich keine Nase wegen Bass Sound aufgeregt, gar darüber gesprochen.
Wir redeten ausschliesslich über die Songs.
Und heute?
Ich lass das mal nun so stehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt in der heutigen Welt immer mehr kleinkarierte Kinderkacke.
Anderes Beispiel, passend zum Metallica Thread.
Als die Justice rauskam, hat sich keine Nase wegen Schlagzeug Sound aufgeregt, gar darüber gesprochen.
Wir redeten ausschliesslich über die Songs.
Und heute?
Ich lass das mal nun so stehen..
...und ich dachte es ging um den Bass von Newsted.
 
Es gibt halt in der heutigen Welt immer mehr kleinkarierte Kinderkacke.
Anderes Beispiel, passend zum Metallica Thread.
Als die Justice rauskam, hat sich keine Nase wegen Schlagzeug Sound aufgeregt, gar darüber gesprochen.
Wir redeten ausschliesslich über die Songs.
Und heute?
Ich lass das mal nun so stehen..

Was is da am Schlagzeugsound jetzt so furchtbar?
 
Ich will mal den Wind etwas aus den Segeln nehmen, von Aufregung oder Empörung bin ich in dem Fall auch noch weit entfernt, da gibt es zur Zeit sicherlich wichtigere Dinge auf der Welt.
Fragwürdig halte ich die Aktion schon, aber im Grunde genommen ja auch nur, weil diese ganze Kollaboration einfach nur lächerlich ist. Aber das habe ich ja jetzt zum zweiten Mal kundgetan, deswegen reicht es jetzt aber auch:D
 
Ich will mal den Wind etwas aus den Segeln nehmen, von Aufregung oder Empörung bin ich in dem Fall auch noch weit entfernt, da gibt es zur Zeit sicherlich wichtigere Dinge auf der Welt.
Fragwürdig halte ich die Aktion schon, aber im Grunde genommen ja auch nur, weil diese ganze Kollaboration einfach nur lächerlich ist. Aber das habe ich ja jetzt zum zweiten Mal kundgetan, deswegen reicht es jetzt aber auch:D

Lächerlich? Das nennt man Testimonial-Werbung.
Manche Firmen werben mit Sportlern, manche mit Trainern, manche mit Schauspielern, VW kooperierte schon mit Bands
und Engelbert Strauss kooperiert nun mit Metallica. Was ist daran lächerlich?
Wenn die Zielgruppe passt, ist das völlig legitim und wenn es nicht Metallica wäre, würden sich auch nicht wieder so viele darüber aufregen.
Täglich grüßt das Murmeltier...
 
Lächerlich? Das nennt man Testimonial-Werbung.
Manche Firmen werben mit Sportlern, manche mit Trainern, manche mit Schauspielern, VW kooperierte schon mit Bands
und Engelbert Strauss kooperiert nun mit Metallica. Was ist daran lächerlich?
Wenn die Zielgruppe passt, ist das völlig legitim und wenn es nicht Metallica wäre, würden sich auch nicht wieder so viele darüber aufregen.
Täglich grüßt das Murmeltier...
Das ist auf den Punkt.:top:
 
Lächerlich? Das nennt man Testimonial-Werbung.
Manche Firmen werben mit Sportlern, manche mit Trainern, manche mit Schauspielern, VW kooperierte schon mit Bands
und Engelbert Strauss kooperiert nun mit Metallica. Was ist daran lächerlich?
Wenn die Zielgruppe passt, ist das völlig legitim und wenn es nicht Metallica wäre, würden sich auch nicht wieder so viele darüber aufregen.
Täglich grüßt das Murmeltier...
Genau, und deswegen funktioniert die Werbung bei mir auch so gut. Ich brauche keinen Multimillionär wie Jürgen Klopp, der mir was von der Deutschen Vermögensberatung erzählt oder einen Mehmet Scholl, der mir erzählt wie toll der neue Dacia Duster ist, weil er ja höchstwahrscheinlich selber einen fährt. Das ist nicht authentisch, es geht nur um sie selbst und ihren eigenen Geldbeutel. Oder macht es die Latzhose von Engelbert Strauss jetzt qualitativ besser weil Metallica draufsteht? Wahrscheinlich hat Kirk Hammett so eine jetzt beim Rasenmähen an. Ich möchte, dass sie für ihre Fans neue Musik machen und sonst gar nichts.
 
Genau, und deswegen funktioniert die Werbung bei mir auch so gut. Ich brauche keinen Multimillionär wie Jürgen Klopp, der mir was von der Deutschen Vermögensberatung erzählt oder einen Mehmet Scholl, der mir erzählt wie toll der neue Dacia Duster ist, weil er ja höchstwahrscheinlich selber einen fährt. Das ist nicht authentisch, es geht nur um sie selbst und ihren eigenen Geldbeutel. Oder macht es die Latzhose von Engelbert Strauss jetzt qualitativ besser weil Metallica draufsteht? Wahrscheinlich hat Kirk Hammett so eine jetzt beim Rasenmähen an. Ich möchte, dass sie für ihre Fans neue Musik machen und sonst gar nichts.

Und wenn sie dann Musik machen, dann wird sich wieder darüber aufgeregt, weil es 2022 nicht mehr wie KEA klingt.
Und wenn es das würde, kopieren sie sich nur selbst. Gähn...

Was das Thema Werbung angeht, ist zum Glück jeder selbst verantwortlich, was er kauft und was nicht.
Aber ich glaube schon, dass der eine oder andere Konsument vielleicht durch diese Maßnahmen auf die Unternehmen aufmerksam wird und die Produkte kauft.
Und darum geht es eben im Marketing. Aber das weißt Du ja sicher schon...
 
Wahrscheinlich hat Kirk Hammett so eine jetzt beim Rasenmähen an
Nein, die Crew trägt Engelbert Strauss, nicht die Band. Wir reden hier immerhin von einem reisenden Handwerksbetrieb mit über 200 Mitarbeitern. Für ES ist das ein Referenz-/Prestigekunde, mit dem eine strategische Werbepartnerschaft sowas von Sinn macht. Wie bei Sportbekleidungsherstellern und erfolgreichen Vereinen. Ob das nun trve ist, weiß ich nicht, aber diese Kategorie zieht bei Metallica glaub ich schon länger nicht mehr. Was das Unternehmen Metallica da macht, ist ziemlich normales Business
 
Zurück
Oben Unten