Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von HellAndBack, 25. August 2014.

1. Gorkon

Gorkon Till Deaf Do Us Part

Opas auf der Bühne Opas im Publikum. Was erwartest Du?

2. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

Das ist in Deutschland nicht viel besser.
    In Süd/Ost Europa, sowie in Lateinamerika sieht das schon ganz anders aus.
    Dort beben die Hallen und Stadien..

Othuum gefällt das.
  3. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Das ist wohl leider wahr.
    Das sind richtige Maniacs, macht schon beim Zugucken Spaß wie die immer abgehen! :top:

Black Future und DecapitatedSaint gefällt das.
  4. The Fiend

The Fiend Deaf Dealer

Sehr geil gespielt. Hätte mir Battery gerne in Prag gewünscht. Allgemein muss ich sagen, sind die Herren aktuell sehr gut unterwegs. Seit James den Entzug hinter sich hat, hat man das Gefühl, er ist dem Jungbrunnen entsprungen. Ich hoffe, die können noch paar Jährchen das aktuelle Niveau halten. Da kriege ich glatt wieder Lust auf ein Konzert

5. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Wieso fängt Hetfield eigentlich auf die alten Tage an das ganze zu singen und nicht zu shouten? Erinnert mich unschön an seine ersten Gesangsversuche auf den Demos, nur mittlerweile ohne Stimmbruch und schiefe Töne. Bisschen mehr aggro könnte bei den Vocals durchaus noch sein, sonst verliert das das Hetfieldige. Instrumentell sehr geil und tight.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
  6. Forhekset

Forhekset Deaf Leppard

Hmm empfinde ich anders. Gerade aktuell klingt James doch „hetfieldiger“ als viele Jahre davor.

Angelraper, Fels und Zerum gefällt das.
  7. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Hetfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiield, iiiiiiiahhh! :D

8. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Ich sehe es wie exumer, der zahme Gesang passt null zu dem Song. Trotzdem wirklich gute Performance insgesamt.
    Und gerade fällt mir auf: James wird ja in knapp einem Jahr schon 60, Kirk sogar bereits diesen Herbst (sieht aber mindestens 10, 15 Jahre jünger aus als James)!
    Hätte, als ich die Band Anfang der 90er kennengelernt hatte, nie gedacht, dass die in dem Alter noch auf der Bühne stehen und auch ihre härteren Stücke spielen würden...
    Aber damals waren 60-jährige Thrasher natürlich eh nicht vorstellbar, während nun sogar schon die ältesten Death-Metaller in ihren späten 50ern sind...

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
    Angelraper gefällt das.
  9. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Darum hat sich Slayer auch 2019 aufgelöst. Tom Araya war zu kurz vor der 60 und konnte sich 60-jährige Thrasher einfach nicht auf der Bühne vorstellen. Das ist konsequent.

Hier läuft gerade "Ride The Lightning" und 'For Whom The Bell Tolls'/'Fade To Black' bleibt eines der besten Songdoppel aller Zeiten & Galaxien. Für immer. Sagt nicht nur Doro.

Pavlos, Fonzy, aks und 3 anderen gefällt das.
  10. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Weil er sonst wohl mit nem Sauerstoffzelt auf die Bühne geht? Der Mann ist 59 Jahre alt.

DecapitatedSaint gefällt das.
  11. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

Der ist echt gut:D
    Manche haben so Vorstellungen nicht?

12. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Du kannst genauso sparsam Shouten, wie du Singen kannst. Ich glaube soviel Technik hat der nach 40 Jahren drauf. Das wird ne Entscheidung von ihm sein und ich finde es halt weniger gut, als wenn er seine Trademarkstimme wieder einsetzen würde.

13. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

14. HellAndBack

Ich habe ja seit groß werden der Wokeness-Bewegung darauf gewartet, dass Hetfield gecancled werden soll. I mean, er jagd Tiere (SEHR BÖSE!), hat guten Kontakt mit rechtsaußen Musikern wie Ted Nugent (GANZ GANZ BÖSE!) und ist zudem wirklich sehr sehr heterosexuell (GANZ BÖSE für die aktuelle Bewegung).

Pavlos gefällt das.
  15. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ach, der hat bestimmt mal betrunken mit Lars gezüngelt.
    Außerdem hatte der lange Haare. So hetero kann der gar nicht sein

16. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Wenn ich schon canceled lese...meineeeee Fresse. Dann streamen halt 1000 Hansel weniger Master Of Puppets. Das kümmert die Band warum genau? Du kannst Menschen dieser Größe nicht canceln. Gecancelte Menschen sind in der echten Welt zB Obdachlose.
    Ihr solltet mal mehr rausgehen und Gras berühren.

Dieses ständige bedroht fühlen durch Wokesoße ist doch nur noch lächerlich, da wird jedes Tiktok und jeder Tweet und jede Forendiskussion (was anderes ist Reddit auch nicht) zu einem Newsartikel hochgezogen.
    Und warum?
    Weil es zieht, weil die Leute schon immer mit Angst kontrolliert werden konnten und weil ihr alle drauf reinfallt.
    Woke ist der neue Flüchtling für den geneigten Wutbürger. Wenigstens haben die mal Ruhe.

Und dabei beginne ich noch nichtmal auf der Inhaltsebene zu diskutieren, sondern rein darüber, dass das alles gerade so giftig ideologisiert ist und die Menschen nichts anderes im Sinn haben als sich Gegenseitig zum Feind zu machen. Zum Kotzen.

Mehr echte Welt, weniger Internet und ihr werdet sehen dass manches nicht viel anders ist als vor 10-20-30 Jahren. Manchmal mit dem Zusatz: Leider.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
  17. HellAndBack

https://www.youtube.com/embed/PZHsfP-RR7E

IRGENDWO da drin wurde er mal gefragt ob er mit nem Kerle in die Kiste steigen würde und seine Antwort war SEHR eindeutig. :D

18. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

Zerum gefällt das.
  19. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Iced_Örv gefällt das.
  20. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

Das mag wohl sein, tut aber nichts zur Sache. Zumindest nicht, wenn man Master Of Puppets via Netflix / The Stranger Things kennengelernt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
    Mondkerz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.