Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Kann es sein, dass Metallica manche Sachen live wieder etwas schneller als auf Platte spielen? Phantom Lord z.B. scheint mir hier etwas zackiger gespielt zu sein. In letzter Zeit hatten sie sich was das angeht ja zurückgehalten und wohl genau nach Klick gespielt.

Lars und Klick, das gäbe was.

Tatsächlich ist es gut möglich, dass so eine One-off Show mit etwas mehr Energie angegangen werden kann, man muss ja nicht morgen oder übermorgen wieder fit sein und 2,5 Stunden auf der Bühne stehen.
Oder sie hatten halt einfach richtig Bock.
Halte ich für die wahrscheinlichste Variante.
 
Allgemein zeigt die Formkurve der Metallicats dieses Jahr steil nach oben. Die ersten Konzerte nach Corona letztes Jahr fand ich allesamt weniger gut, mit dem Low-Light ganz klar die 40 Jahre Metallica-Shows.
 
313407804_668704097952274_4311290676242175377_n.jpg


Geile Setlist, wie zu erwarten :verehr:

1 Creeping Death
2 Ride the Lightning
3 Motorbreath
4 No Remorse
5 Trapped Under Ice
6 The Call of Ktulu
7 Phantom Lord
8 Am I Evil?
9 Metal Militia
10 For Whom the Bell Tolls
11 Whiplash
12 Fade to Black
13 Seek & Destroy
--------------------------
14 Fight Fire with Fire
15 Blitzkrieg
16 Hit the Lights


Diverse Videos davon gibt's natürlich auch schon dank YouTube:
https://www.youtube.com/user/goredstorm/videos
Phantom Lord gibt es schon mal vom offiziellen YT Kanal von Metallica.


Mehr wird wohl folgen
 
Wie ist denn die Ausstattung bei den Live CDs? Sind da Booklets dabei? Oder kommen die in diesen merkwürdigen Pappcovern wie bei Springsteen? Der obige Hollywood Gig macht mich schon bisschen nervös...
 
Zurück
Oben Unten