Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Weiß man was ob sie jeweils die gleiche Setlist bei den Doppelgigs spielen?

Haben denn Metallica jemals zweimal die gleiche Setlist hintereinander gespielt? Leichte Variationen gab und gibt es doch immer.
Ich vermute, dass bei den Doppelsets halt wirklich kein Song 2x gespielt werden soll, während normal die Basis von 75% immer gleich bei einer Tour ist und nur ein Viertel variiert. Kann also gut sein, dass 2-3 Songs, die in Stadt A gespielt wurden, in Stadt B durch andere ersetzt werden.
 
Ich denke, @Roland_Deschain meint gigübergreifend und nein, afaik weiß man das nicht. Ich befürchte außerdem, dass sie an einem Abend das neue Album komplett spielen wollen.
Wenn sie am ersten Abend das neue Album spielen plus ein paar wechselnde Klassiker und am zweiten Abend die ollen Kamellen von KEA und RTL wie neulich beim Florida Gig fände ich das super. Fand ich ja 2006 bei Maiden auch schon cool!
 
2 Nights
2 Different Sets
Danke :top:

Leichte Variationen gab und gibt es doch immer.
Schon klar
Ich vermute, dass bei den Doppelsets halt wirklich kein Song 2x gespielt werden soll
Ja genau, die Info wollte ich haben!

Ich denke, @Roland_Deschain meint gigübergreifend
Ne, war schon auf ein Doppelgig bezogen.

Ich befürchte außerdem, dass sie an einem Abend das neue Album komplett spielen wollen.
Oha, das wäre mutig.... aber ob es besser ist, das auf zwei Abende zu verteilen? So hat man das wenigstens schnell hinter sich. :D *duckundwech*
 
Hab mir den neuen Song gestern und heute zwischendurch immer mal wieder angehört. Gibt mir leider nix, ist mir zu simpel bzw. zu langweilig. Gab keine einzige Stelle, wo ich mir "Ah, das ist geil" dachte. Ein wenig schade ist das schon, hatte mich gefreut, als ich gesehen habe, dass die was Neues gedroppt haben.
 
Hab mir den neuen Song gestern und heute zwischendurch immer mal wieder angehört. Gibt mir leider nix, ist mir zu simpel bzw. zu langweilig. Gab keine einzige Stelle, wo ich mir "Ah, das ist geil" dachte. Ein wenig schade ist das schon, hatte mich gefreut, als ich gesehen habe, dass die was Neues gedroppt haben.

Vielleicht gefällts besser wenn der neue Song mit ein bisschen Kill em all garniert wird? :D
 
morgen um 9 Uhr startet der Vorverkauf für Metallica! Die Tickets für die Doppelshows in Hamburg und München werden rein digital als EVENTIM.Pass übermittelt.


Was ist das denn für eine Unsitte? Gibt es keine Papiertickes mehr?
 
ich freu mich schon auf das neue Album, die letzten beiden fand ich im grossen und ganzen ganz cool (Hardwired hatte nur zu viel Songs am Start die ich nicht brauche). ich finde nur den Gesang von Mr. Hetfield mittlerweile als extrem nervig. bei dem schwarzen Album war es noch okay, danach wurde es für mich nur noch nervig. bei St. Anger, Death und Hard war es immer grenzwertig, aber noch okay für mich. bei Lux stellt sich jetzt wieder dieser Nerv Faktor von Load/Reload ein...ich hasse diesen Scheiss. selbst bei dem schwarzen Album war war noch eine gewisse Aggressivität im Gesang zu hören, die war danach für mich komplett weg und kam erst wieder mit der Sankt Ärger zurück (deswegen mag ich das Album auch).
 
Ich war schon auf der Ticketseite, dann bin ich aber doch zurückgezuckt. Abgesehen davon, dass ich irgendwie keine Lust habe, innerhalb von 3 Tagen 2x diese Sause mitzumachen, sind mir die Preise auch echt zu heftig. Sitzplatz im Olympiastadion ist absolut beschissen, wenn ich Metallica zwar live aber dann aufgrund der Entfernung zur Bühne nur auf der Videoleinwand erkennen kann, kann ich gleich zuhause bleiben. Ich warte mal auf die Einzeltickets, vielleicht packt es mich ja doch.
 
morgen um 9 Uhr startet der Vorverkauf für Metallica! Die Tickets für die Doppelshows in Hamburg und München werden rein digital als EVENTIM.Pass übermittelt.


Was ist das denn für eine Unsitte? Gibt es keine Papiertickes mehr?

Papier ist knapp und teuer geworden, von daher überrascht mich diese Entwicklung leider nicht!

Frag mich aber auch, was ist mit Leuten, die kein Smartphone haben, die soll es nämlich auch geben? Finde es immer doof, wenn Menschen ausgeschlossen werden, nur weil sie nicht jeden modernen Techniktrend mitmachen wollen.
 
Zurück
Oben Unten