Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Dann werd ich halt in Ermangelung eines Termins in Austria 2024 nach München gondeln. War noch nie im Olympiastadium (außer einmal eine Führung dort mitgemacht). Wie ist das dort bei Konzerten?

Mich nervts aber auch, dass ich die Tickets nicht mal selbst vernünftig ausdrucken kann...
 
Dann werd ich halt in Ermangelung eines Termins in Austria 2024 nach München gondeln. War noch nie im Olympiastadium (außer einmal eine Führung dort mitgemacht). Wie ist das dort bei Konzerten?

Mich nervts aber auch, dass ich die Tickets nicht mal selbst vernünftig ausdrucken kann...

Ich gehe eigentlich ganz gerne ins Oly zu Konzerten. Der Sound ist in der Regel ganz gut, zumindest wenn das Stadion gut gefüllt ist und ich mag vor allem das drumherum. Vor dem Konzert noch im Olympiapark abhängen, noch 1, 2, 3 Bierchen dort vorglühen etc. und auch an der einmaligen Architektur kann ich mich immer wieder erfreuen, auch wenn ich natürlich dort selbst schon unzählige Male gewesen bin.

Bei den 2022er Open Airs gab es allerdings eine recht bescheidene Toilettensituation, weil viele der Großtoiletten im oberen Umlauf dieses Jahr geschlossen waren (Grund ist mir unbekannt). Hoffe, daß wird 2024 besser.

Und, was mich weniger betrifft, da ich meist mit dem Auto anreise, aber nach dem Konzert kann es durchaus etwas dauern, wenn man mit der U-Bahn weg möchte. Da staut es sich ganz gerne am U-Bahnhof.
 
Papier ist knapp und teuer geworden, von daher überrascht mich diese Entwicklung leider nicht!

Frag mich aber auch, was ist mit Leuten, die kein Smartphone haben, die soll es nämlich auch geben? Finde es immer doof, wenn Menschen ausgeschlossen werden, nur weil sie nicht jeden modernen Techniktrend mitmachen wollen.

Ich habe regelmäßig den Briefkasten voll mit den Angeboten, der Supermärkte. Zum Black Friday, hatte ich sogar Werbebriefe drin. Warum hat man nicht die Wahlmöglichkeit, wie bei anderen Anbietern?


Das kommt noch hinzu. Wir machen uns immer mehr abhängiger.
 
Könnte es sein, dass es keinen vorbestellbaren FOS-Zugang gibt, aber die Early-Entry-Leute dann am FOS-Bereich ein FOS-Bändchen bekommen und vielleicht noch der eine oder andere mit normalem Ticket? Kann bei den VIP-Gedöns-Geschichten auch nirgendwo was von FOS finden. Ansonsten wäre ja auch Early Entry ziemlicher Quatsch.

Was ein Kuddelmuddel. Früher war alles besser.
 
Ich muss einfach sagen, dass der neue Song im Kontext zu diesem Statement einfach Bock aufs Album machen:

“Is there a special meaning to the title?” you ask. James explains it best: “72 seasons.
The first 18 years of our lives that form our true or false selves. The concept that we
were told ‘who we are’ by our parents. A possible pigeonholing around what kind of
personality we are. I think the most interesting part of this is the continued study of
those core beliefs and how it affects our perception of the world today. Much of our
adult experience is reenactment or reaction to these childhood experiences. Prisoners
of childhood or breaking free of those bondages we carry.”

:jubel:
 
LOL @ moderner Techniktrend. Deutscher wird’s heute wohl nicht mehr. Ist ja nicht so das es Smartphones seit nun mehr 15 Jahren gibt.

Hat denke ich nichts mit typisch deutsch zu tun. Ich selbst hatte bis vor 5 Jahren auch noch keine Smartphone, weil ich für meine Zwecke einfach auch keins gebraucht habe. Inzwischen möchte ich es allerdings nicht mehr missen, vor allem wenn ich unterwegs bin. Aber theoretisch würde es auch ohne gehen, nicht aber wenn es nur noch digitale Tickets gibt, wie jetzt in diesem Fall. Nehmen wir mal an am Konzerttag hat mein Mobilfunkanbieter Netzausfall, was dann? Werde mir zur Sicherheit auf jeden Fall eine Offline Kopie des QR Codes speichern und auch einen Ausdruck desselbigen anfertigen.
 
Zurück
Oben Unten