Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von HellAndBack, 25. August 2014.

1. onegodless

onegodless Till Deaf Do Us Part

11 von 10 möglichen Punkten zu vergeben, erinnert mich ein bißchen an früher in der Schule, wenn man da mal wieder die Skalen gesprengt hatte: "Du kriegst keine 1, weil du eine Null bist."

2. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

Iced_Örv gefällt das.
  3. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Passt doch.
    Das Schwarze Album erinnert mich auch sehr an die Schule! ;)

Bexham gefällt das.
  4. ragespreader

ragespreader Till Deaf Do Us Part

mich auch. man dachte erst, das wird sicher schön und lustig und dann kriegt man n bein gestellt und die Klassenlehrerin schreit und dann isses doch eher so mittel

5. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
  6. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Eben geguckt.
    Grandios!
    Besonders Ulrichs Stimme und Artikulation sind super.

Zerum, Black Future und Albi gefällt das.
  7. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

So unterschiedlich können Schulerinnerungen sein. ;)
    Wir dachten auch, dass es lustig wird, haben den Lehrern ein Bein gestellt und die Schreie abgewartet.
    Und der Soundtrack dazu war unter anderem die Schwarze von Metallica! Schön wars!

Bexham gefällt das.
  8. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

War mein erster Kontakt mit der Band als Metal-Novize. Ich war völlig geflasht und habe dann erstmal die ersten drei Alben aufgearbeitet. Bin daher voreingenommen, wenn es um die Platte geht.
    Ein Kollege ist dann später völlig auf die Schwarze abgefahren. Nach etwas Nachhilfe meinerseits ist er schliesslich "Master" schreiend durch die Gegend getobt. Hach, die Jugend.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
    Nägelchen und Fallen Idol 666 gefällt das.
  9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Apropos MASTER!
    Welche Version bevorzugt ihr wenn es zu "live" kommt? Seattle 89 (wie jeder gescheite Mensch) oder auch das "official Live Video" aus dem Through The Never-Film? Finde die Aufnahme komplett super (auch wenn die Videosequenzen vom Konzert durcheinandergewürfelt quer durch die Setlist sind).
    https://www.youtube.com/embed/hx27NL_iqEM

10. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

Hammersmith Odeon 86 mit Cliff und Hetfield hatte seinen Skateboard Unfall und von daher ein skuriles Ding. Stimme ist schön bissig. "Now i rule you tooooooo"
    https://www.youtube.com/embed/OA-oISHfAog

Acrylator, Angelraper und HellAndBack gefällt das.
  11. HellAndBack

Dass der Marshall da überhaupt mitgekommen ist. Irre.

Ancient gefällt das.
  12. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Der war doch Hetfields Gitarren Tech, wieso sollte er da nicht dabei sein sollen? An musikalischen Fähigkeiten mangelte es ihm ja nicht, oder?

Angelraper gefällt das.
  13. HellAndBack

Es war eher auf das Speedpicking bezogen.

14. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Bekommt man die Seattle-Aufnahme von 89 eigentlich irgendwo außerhalb der "Live Shit: Binge & Purge" Box?
    Bzw. gibt es sonst irgendeinen offiziellen Tonträger der Band mit Live-Aufnahmen aus den 80ern (außer in Boxsets und auf Maxis/EPs)?
    Man verzeihe mir meine Unwissenheit, so wichtig die frühen Alben auch für meine metallische Sozialisation waren, nach 1991 hab ich die Band nicht mehr wirklich weiter verfolgt und auch nie den Drang gehabt, noch mal Tonträger von denen zu kaufen (habe nur die ersten fünf Alben, sowie die beiden ersten Maxis, "Jump In The Fire" und "Creeping Death". Bei der "Garage Inc." überlege ich noch, mir die mal zuzulegen).

15. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

Zerum, giant squid und Acrylator gefällt das.
  16. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Aber offiziell ist die nicht. Da stimmt ja nicht mal das Logo.

Acrylator gefällt das.
  17. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Ja, erstaunlich, dass man die bei Discogs (ver)kaufen kann - die sind da doch seit einer Weile sonst sehr strikt mit inoffiziellen Tonträgern (kann man dort seit einigen Jahren eigentlich nicht mehr zum Verkauf anbieten).

18. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Stimmt. Auf Discogs steht einerseits: Unofficial, andererseits gibt es diverse Verkaufsangebote in Euro, Dollar und Pfund.
    Merkwürdig.

19. ragespreader

ragespreader Till Deaf Do Us Part

sieht auch richtig scheiße aus. da überspiele ich mir die vhs lieber auf tonband

giant squid gefällt das.
  20. HellAndBack

Jason Newsted hat btw aktuell ein neues Heavy Project "in the making". Mal schauen obs mehr Substanz haben wird als sein letztes.

Edit: Metallica stellen ein Pre-Order für eine KASETTEN-Version ihres neuen Albums online. Wers braucht ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2023
    casta gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.