Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Meine bisherige Rangfolge der neuen Songs:
1 If darkness had a son
2 Screaming suicide
3 Lux Aeterna

Falls die Herren vor VÖ-Tag noch mehr Videos raushauen oder wieder das komplette Album (wie bei Hardwired...) werde ich da nicht mehr reinschauen bzw. reinhören. Ich möchte mir die Spannung bis zum ersten Hören auf Scheibe nicht noch mehr kaputt machen.
 
Meine bisherige Rangfolge der neuen Songs:
1 If darkness had a son
2 Screaming suicide
3 Lux Aeterna

Falls die Herren vor VÖ-Tag noch mehr Videos raushauen oder wieder das komplette Album (wie bei Hardwired...) werde ich da nicht mehr reinschauen bzw. reinhören. Ich möchte mir die Spannung bis zum ersten Hören auf Scheibe nicht noch mehr kaputt machen.
Oh wow....allein bei dem Geschreibe hier, würde ich wohl eher die umgekehrte Reihenfolge bevorzugen. Nicht?
 
Was man jetzt wieder alles so liest....

Keine Weiterentwicklung: Als sie sich in den 90ern weiterentwickelten haben fast alle geschrien, dass es nicht mehr Metallica wäre und sie doch bitte wieder zurückrudern sollten. Angeblich wäre bluesig, ausufernder Hardrock mit leichten Metaleinflüssen, der sich fast 12 Mio mal weniger verkauft hat als das schwarze Album ja der absolute kommerzielle Ausverkauf.
Dann haben sie sich nach dem Urknall mit St.Anger auf Death Magnetic und Hardwired wieder dem typischen Bandsound gewidmet, der alle Facetten des bisherigen Schaffens abgedeckt hat: Auch das war dann wieder angeblich nichts.

Komischerweise gefällt mir als Fan das komplette Schaffen, da ich doch "meine" Lieblingsband hören möchte und das ist doch das was Metallica tun. Sie klingen nach Metallica wie sie es eben im Jahre 2023 tun. Und da ist für mich alles drin, was die Band ausmacht. Mag ja sein, dass manche Songs eher einfacher gestrickt sind, aber mir geht bei dem Riff in If darkness...einer Flöten. Das groovt ohne Ende und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Des Weiteren freue ich mich jedes mal James singen zu hören.
Ich bin froh, dass ich noch ein neues Metallica Album bekommen werde und freue mich auf den Tag immer noch wie damals als Teenager.

Bei anderen Bands die schon seit 40 Jahren mehr oder weniger dasselbe machen wird weniger gemeckert. Ich habe das Gefühl, dass viele bei Metallica extra die Keule auspacken und draufhauen, da es ja eben Metallica ist und die ja "dem Metal anno 1996 derbe gepisst haben" (Zitat des geilsten Forenkommentars dazu ever).

Mir bedeutet die Band extrem viel und ich wäre ohne ihre Musik vielleicht gar nicht mehr da. Und das betrifft für mich auch die Alben nach Justice bzw. der Schwatten.

Just my 2 cents...

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen! :-) Danke!
 
Ein nicht unerheblicher Teil des Publikums und der Verkäufer wird aus "Nicht-Metallern" bestehen. Oder aus welchen die einen anderen Geschmack haben als der Großteil der Forumsnutzer hier. Oder aus Eventpublikum. Oder Leuten die trotzdem die Treue halten und auf neue Glanztaten hoffen (oder die alten Zeiten hochheben lassen).

Die Fraktion der Guccihandtaschenbewehrten Tiktok Influencerinnen ist hier live seit einigen Jahren auch mit dabei.
 
Guter Plan, hier auch . Will mir die niedrigschwelligen Erwartungen nicht vollends ruinieren lassen
Zumal die bisherigen Vorabsongs ja eine atemberaubende Abwärtsspirale von 5/10-2/10 erkennen lassen, ich werde nicht aushalten können, was da noch kommt.

Wobei Spit Out The Bone ja - wäre er halb so lang - den einzigen Lichtblick auf Hardwired… darstellte.
 
Ne mit Hardwired bin ich relativ fein. Mag die Schmonzetten im metallic Rock da ganz gern.
Aber dieses Screaming Suicide ist wahrlich unter nn (bei all zukommender Milde und Rücksichtnahme) Da kann ich nicht weiter hören. Hatte Vorabtrack 3 schon geknickt. Lux Aeterna ist und gefällt, ist ok für was es ist. Der Disney Sound ist bekannt was solls...
 
Zurück
Oben Unten