Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Mein geschätzter Visions-Kollege Martin Iordanidis sieht gerade in der Sperrigkeit die Stärke des Materials:

https://www.visions.de/review/metallica-72-seasons/

"Progtauglich" im Zusammenhang mit Metallica zu lesen ist schon ein wenig befremdlich. Demzufolge bleibt es spannend und macht mich nun wieder eine Spur neugieriger auf das Werk.

Ein Zitat aus dem Review:

“72 Seasons” ist voll mit neuen, in der Genetik alt klingenden Songs, die vom Ohr mühsam erschlossen werden wollen."

So kommen mir die bislang bekannten Songs auch vor, wobei man im Zuge dieses Baukastensystems mit "If Darkness had a Son" eher einen echten Langweiler erschaffen hat, der an Belanglosigkeit kaum zu überbieten ist. Nehme ich diesen Titel als Prämisse, dann wäre "mühsam erschließen" gleichzusetzen mit "schön hören".

Die anderen 3 Titel überzeugen schon eher ("Lux Aeterna" sogar sehr), wenn man eine übersteigerte Erwartungshaltung ausklammert und sich den Luxus leisten kann, das Ganze ohne rosarote Fanbrille zu sehen. In wie weit hier ein "weiteres Erschließen" demzufolge neue Erkenntnisse bringt, bleibt abzuwarten, so fordernd wirkt das Ganze auf mich jetzt nicht, eher in die Länge gezogen, was die letzten 3 Auskopplungen betrifft.

Die 4 werden ein Album gemacht haben, das ihnen Spaß macht. Finden sich dann noch genügend Fans, denen das gefällt, dann haben sie doch alles richtig gemacht. Ganz einfach eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich machen die Reviews eher neugierig als dass sie mich abschrecken würden. Ich stelle mich aber auch ganz gelassen darauf ein, dass es Songs geben wird, die mir (zuerst) nicht gefallen. Ich habe Spaß am Entdecken. Ist mir lieber als zu 100% vorhersehbare Musik.
Freue mich auch sehr auf die Texte.
 
Mich machen die Reviews eher neugierig als dass sie mich abschrecken würden. Ich stelle mich aber auch ganz gelassen darauf ein, dass es Songs geben wird, die mir (zuerst) nicht gefallen. Ich habe Spaß am Entdecken. Ist mir lieber als zu 100% vorhersehbare Musik.
Freue mich auch sehr auf die Texte.

Same here.
 
Mein geschätzter Visions-Kollege Martin Iordanidis sieht gerade in der Sperrigkeit die Stärke des Materials:
https://www.visions.de/review/metallica-72-seasons/
Dein Kollege schreibt:
...qualitativ nur befriedigendes Mittelfeld, das auf “Hardwired…To Self-Destruct” zum Beispiel “Murder One” oder “Man UNkind” hieß...

Bei dem Vergleich krieg ich Magenschmerzen und ich befürchte schlimmstes, denn gerade diese 2 Songs sind ja nun mal wirklich (in meinen Ohren ) richtig richtig richtig scheiße und so wichtig wie ein Pickel am Arsch!

Wie auch immer, bald wissen wir mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kollege schreibt:
...qualitativ nur befriedigendes Mittelfeld, das auf “Hardwired…To Self-Destruct” zum Beispiel “Murder One” oder “Man UNkind” hieß...

Bei dem Vergleich krieg ich Magenschmerzen und ich befürchte schlimmstes, denn gerade diese 2 Songs sind ja nun mal wirklich (in meinen Ohren ) richtig richtig richtig scheiße und so wichtig wie ein Pickel am Arsch!

Wie auch immer, bald wissen wir mehr!
Ne, Man UNkind ist einer der heimlichen Hits auf dem Album. :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten