Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich finde es ja schon arg witzig, dass die 72 Seasons hier dermaßen abgefeiert wird, hat kein Album nach ReLoad mehr so viel Load-Elemente in sich gehabt. In geballter Form. Waren Death/Beyond Magnetic vor allem aber auch Hardwired To Selfdestruct sehr stark back to the roots und fuhren im Justice respektive ne Mischung aus Master und Black Album-Fahrwasser, ist 72 Seasons für mich eine "moderne" Form der Load. Ohne auch nur ansatzweise die Qualität zu erreichen, mit den größten Hits auch eher im Back To The Roots-Fahrwasser (Lux Aeterna und Titeltrack).

Hab das neue Album immernoch net gehört aber das klingt gut. Muss doch mal n Ohr riskieren.
 
Ich finde es ja schon arg witzig, dass die 72 Seasons hier dermaßen abgefeiert wird, hat kein Album nach ReLoad mehr so viel Load-Elemente in sich gehabt. In geballter Form. Waren Death/Beyond Magnetic vor allem aber auch Hardwired To Selfdestruct sehr stark back to the roots und fuhren im Justice respektive ne Mischung aus Master und Black Album-Fahrwasser, ist 72 Seasons für mich eine "moderne" Form der Load. Ohne auch nur ansatzweise die Qualität zu erreichen, mit den größten Hits auch eher im Back To The Roots-Fahrwasser (Lux Aeterna und Titeltrack).

Darüber habe ich mich auch schon beömmelt.

Aber wer das nicht hören will, der hört es halt nicht.
 
Ich glaub mit dem Hater ist einfach nur fotzelei,nicht wirklich ernst gemeint.
Für mich hat sich St. Anger damals so angefühlt, als würde deine große Liebe einen anderen ficken! Danach war die Band für mich durch. Umso erstaunlicher, dass ich mit der aktuellen Scheibe weiterhin ordentlich Spaß habe. Album des Jahres wird sie sicherlich nicht, aber ich habe etwas sehr versöhnliches in ihr gefunden. Als ob die Geliebte von damals subtil Entschuldigung sagt.
 
Für mich hat sich St. Anger damals so angefühlt, als würde deine große Liebe einen anderen ficken! Danach war die Band für mich durch. Umso erstaunlicher, dass ich mit der aktuellen Scheibe weiterhin ordentlich Spaß habe. Album des Jahres wird sie sicherlich nicht, aber ich habe etwas sehr versöhnliches in ihr gefunden. Als ob die Geliebte von damals subtil Entschuldigung sagt.
Ich kann das völlig nachvollziehen,ich dachte damals nur was soll dieser scheiss,was wollen die damit ausdrücken, Riffs,keine Solos ,keine Sachen die im Ohr bleiben und Nervfaktor 10.
 
Also Frantic und der Titelsong sind der Hammer.
Empfand ich aber schon bei Release so.
Der Unterschied ist, dass ich das Album damals kacke und heutzutage ganz gut finde
 
  • Like
Reaktionen: aks
Der Sound war, ist und bleibt imO Kacke !
Fand aber damals schon 6 Songs richtig gut.

War froh das nach dem für mich unsäglichen Load/Reload Doppel mal wieder Biss in die Songs kam.
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
 
Songs wie The Unnamed Feeling oder Sweet Amber sind vielleicht keine Metallica Song, aber wunderbar sind sie trotzdem.
 
Gibts wie bei der DM eigentlich wieder Unterschiede vom Klang zwischen CD und Vinyl-Version? Sonst würde mir nämlich (wieder) die CD reichen. DM war das einzige Metallica Album, was ich mir auf Vinyl gekauft habe, da ja da der Sound nicht ganz so mies ist, wie auf der CD.
Auf diese Frage hat mir bisher immer noch keiner geantwortet.:hmmja: Muss doch jmd. geben, der das weiß?!?o_O
 
Zurück
Oben Unten