Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich habe mir die Death Magnetic auf 2LP geholt und finde den Sound darauf viel besser als den von der CD.
An den Stellen wo es auf dem Silberling wirklich ätzend übersteuert bietet die LP dann doch etwas mehr Raum.
Ist mir damals auch aufgefallen, als ich mir die Erstauflage der 2-LP kurz nach Erscheinen geholt habe. Wesentlich angenehmer hörbar als der Kack-CD-Sound.
 
Da Metallica für mich die wichtigste Metalband aller Zeiten sind und mich zu dieser Musik gebracht haben und wohl auch ewig meine Lieblingsband sein werden habe ich mir mal wieder alle Alben gegeben.
Ich höre die Band heute natürlich nicht mehr so häufig wie früher, da man einfach so ziemlich alles auswendig kennt, aber immer wenn man die Alben dann nach längerer Zeit wieder auflegt ist die Erkenntis wie übermächtig die halt sind eine Freude.

Kill 10/10
Ride 10/10
Master 10/10
Justice 10/10
Black 10/10
Load 9/10
Reload 8/10
St.Anger 7/10
Death Magnetic 9/10
Hardwired 9,5/10
Bis Load kann ich die Liste so unterschreiben :)
Danach siehts bei mir etwas differenzierter aus:
Reload 4/10
St.Anger 5/10
Death Magnetic 7/10
Hardwired 8,5/10
 
Lords Of Summer: Der Sound ist irgendwie... komisch. Hätten sie den Song noch mal in der Hardwired Session neu aufgenommen wäre es besser. Zu Recht nur ne B-Seite, vieles wirkt ein wenig gestückelt. Aber kann man hören.

Ich meine, dass der sogar dafür neu aufgenommen wurde. Das Original klang wesentlich garagiger.

Habe den damals statt Confusion auf meine CD für's Auto gepackt. Eh nie verstanden, warum das Album auf 2 CDs verteilt wurde
 
Ich meine, dass der sogar dafür neu aufgenommen wurde. Das Original klang wesentlich garagiger.
Super seltsam dann. Er hört sich zwar schon in etwa an wie das Album aber irgendwas ist da am Drumsound anders.

Eh nie verstanden, warum das Album auf 2 CDs verteilt wurde
Ich auch nicht. Die überflüssigen Songs rausgeschmissen und dann das gute Material als 9-Track-CD auf den Markt gebracht. Dann wäre das Teil sogar fast besser als der (für mich) großklassige Vorgänger geworden.

---

Audio von
Live from the Howard Stern Show - August 12, 2020 (Full Broadcast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Death Magnetic auf 2LP geholt und finde den Sound darauf viel besser als den von der CD.
An den Stellen wo es auf dem Silberling wirklich ätzend übersteuert bietet die LP dann doch etwas mehr Raum.

Ich meine mich zu erinnern, dass die beste Abmischung der Songs damals für Guitar Hero rauskamen. Das war ein Playstation-Game mit einer kleinen Plastikgitarre. Unter anderem dann auch mit 3 Tracks zum damals neuen Album... Weniger komprimiert und mit mehr Platz für die einzelnen Instrumente.
 
Der Drumsound von Lars bei dem 3-Song Auftritt der Howard Stern Show kommt richtig fett.
Wie fest der Mann draufknüppeln kann, wenn er denn will (und keinen 2-Stunden Set schaffen muss).

Gleiches gilt für Papa Het. Im Alter wieder richtig Power in der Stimme
 
Der Drumsound von Lars bei dem 3-Song Auftritt der Howard Stern Show kommt richtig fett.
Wie fest der Mann draufknüppeln kann, wenn er denn will (und keinen 2-Stunden Set schaffen muss).

Gleiches gilt für Papa Het. Im Alter wieder richtig Power in der Stimme

Ja, höre immer wieder die MP3s der letzten Tour aus Köln und Berlin. Da war James wirklich richtig stark.
 
Zurück
Oben Unten