Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Reload ist m.E. rein aus wirtschaftlichen Gründen veröffentlicht worden und bis auf Fuel eine Ansammlung von BSides und Ausschussware.
Das hat Rammstein später mit Rosenrot kopiert(und auch zugegeben daß sie die Idee von Metallica hatten).

Für mich noch schlimmer als St.Anger
 
Bin wieder auf die Reaktionen gespannt wenn ein neues Album rauskommt.

Klar, die Jungs sind ja jetzt was "besseres". Aber es wird halt leider stets ALLES mit den Frühwerken verglichen.
 
Bin wieder auf die Reaktionen gespannt wenn ein neues Album rauskommt.

Klar, die Jungs sind ja jetzt was "besseres". Aber es wird halt leider stets ALLES mit den Frühwerken verglichen.
Nö.
Denn ich bin einfach froh, daß die Jungs immer noch aktiv sind, spielen und ggf. weitere Alben veröffentlichen.
Alles andere wäre ein Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder auf die Reaktionen gespannt wenn ein neues Album rauskommt.

Klar, die Jungs sind ja jetzt was "besseres". Aber es wird halt leider stets ALLES mit den Frühwerken verglichen.


Ich vergleiche da auch nichts.
Die ersten, je nach zählweise und Geschmack (nur Kill 'em All Geilfinder lassen wir mal außen vor), vier bis sechs Alben haben ihren eigenen und unbestrittenen Stellenwert für die Historie des Metal und der Musikgeschichte im allgemeinen.
Das übrige Werk ist dann was anderes und im jeweiligen zeitlichen Kontext zu sehen.
 
[QUOTE="DecapitatedSaint, post: 2294266, member: 543"
Denn ich bich einfach froh, daß die Jungs immer noch aktiv sind, spielen und ggf. weitere Alben veröffentlichen.
[/QUOTE]
Grade nach James' erneuten Aufenthalt - und die letzten Interviews von Rob und Kirk lassen dann leider doch Alkohol durchschimmern - in der Rehab.
 
Es ist doch nichts Verwerfliches daran, neue Platten einer Band mit den alten Scheiben zu vergleichen. Das wird man als Fan der Truppe oder als Musikinteressierter eh völlig automatisch und unterbewusst machen. Das ist doch auch bestimmt gar nicht gemeint. Es geht doch sicherlich darum, mit der vorgefertigten Meinung, es könne ja nicht so toll wie damals klingen, an so eine Scheibe heran zu gehen und sich nur darin bestätigen zu wollen.
 

Auf der letzten waren schon paar starke Nummern drauf. Habe mir die Platte 3 Jahre nach dem sie erschienen ist erst angehört weil ich zufällig "Moth into Flame" gehört habe und der Track mich komplett angefixt und wieder ins Metallica-Fieber bugsiert hat. Daraufhin habe ich allen möglichen Platten, mit denen ich nie was anfangen konnte nochmal eine Change gegeben (Load, ReLoad, St. Anger, Death Magnetic, ...) und bin echt mit einigem warm geworden. Sogar Death Magnetic (da habe ich immer nur "The Unforgiven III" gemocht) ist sehr gewachsen und hat sich mir ganz anders erschlossen. Hat schon Spaß gemacht.

Achja, Lulu hat keine Sekunde gezündet und steht auf der Liste für 2030. Komme ich garnicht drauf klar.
 
Ich habe mir auch vor kurzem mal wieder die nicht geliebten Alben angehört. Während ich mit Load, ReLoad und St. Anger immer noch nix anfangen kann, gefallen mir Death Magnetic und die Hardwired richtig gut. Gibt zwar hier und da schwache Songs, aber grundsätzlich machen die zwei Alben richtig Spaß.
 
Zurück
Oben Unten