Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Master of Puppets hat das geilste Cover aller Zeiten. So.
Und die AJFA ist nach der MoP die beste Metallica, ich mag die gar nicht mit einem anderen Sound haben, der passt perfekt.
 
Master of Puppets hat das geilste Cover aller Zeiten. So.
Und die AJFA ist nach der MoP die beste Metallica, ich mag die gar nicht mit einem anderen Sound haben, der passt perfekt.

Ersetzte MoP durch RtL und ich bin dabei.
Ich finde darüber hinaus, diesen echt guten Alternativ-Mix von YT einfach interessant und höre ihn gerne hin und wieder...bin aber auch Bassist und dementsprechend ist das ein schönes Goodie :)
 
AJFA klingt einfach komplett spaßbefreit und gnadenlos.

Sound? Hat mich beim erstkontakt vor 16 oder 17 Jahren nicht gejuckt, die Diskussionen darum habe ich erstmals im 2007er RH-Sonderheftchen mitbekommen.

Aber ich habe ja Metallica auch mit St. Anger kennengelernt und selbst deren Sound hat mich damals weniger irritiert als heute.

Justice hat eigentlich alles, was ein anspruchsvolles Thrash Album braucht:
Härte, teils komplexe Arrangements, ein brachialer Gitarrensound, ein angepisster James Hetfield und großartige Gitarrensoli.
 
Ich finde es spitze, dass hier gefühlt jede Woche nochmal bestätigt wird welche Platte man am geilsten findet (ernst gemeint). Und ich lese es auch immer wieder mit Freuden, hehe.
 
Gerade kamen Load und St.Anger auf LP an.
ST.Anger macht manchmal einfach nur Spaß. Wie sehr die Band da einfach alles rauslässt und aus der Hüfte alles wegknüppelt hat mir seit dem VÖ Tag gefallen. Ich bin wohl auch einer der wenigen Menschen, die kein Problem mit dem Drumsound haben.
Völlig ungezügeltes, unkalkuliertes Album, dass mir immer wieder Freude bereitet und eine zum damaligen Zeitpunkt völlig tote Band wieder zum Leben erweckt hat. Und da dieses meine All-Time Lieblingsband ist wird St-Anger für mich immer etwas ganz besonderes bleiben.
Sicher haben die Herren bessere Alben gemacht und bessere Songs geschrieben, aber wichtiger als St.Anger ist fast kein anderes Album für die Band an sich.
 
Gerade kamen Load und St.Anger auf LP an.
ST.Anger macht manchmal einfach nur Spaß. Wie sehr die Band da einfach alles rauslässt und aus der Hüfte alles wegknüppelt hat mir seit dem VÖ Tag gefallen. Ich bin wohl auch einer der wenigen Menschen, die kein Problem mit dem Drumsound haben.
Völlig ungezügeltes, unkalkuliertes Album, dass mir immer wieder Freude bereitet und eine zum damaligen Zeitpunkt völlig tote Band wieder zum Leben erweckt hat. Und da dieses meine All-Time Lieblinsband ist wird St-Anger für mich immer etwas ganz besonderes bleiben.
Sicher haben die Herren bessere Alben gemacht und bessere Songs geschrieben, aber wichtiger als St.Anger ist fast kein anderes Album für die Band an sich.

Und aus jeder Zeile tropft unaufgesetzte und tief empfundene Begeisterung. Mag ich.

St. Anger ist eines der prägendsten Alben für mein Leben, wenngleich ich musikalisch damit nicht mehr viel anfangen kann.

Aber diese ungezügelte Wut und Härte, das hat den kleinen Örv mächtig beeindruckt.
 
Weiß nicht ob es das hier einmal gab find ich aber echt cool. Ein Straßenmusiker in Lima spielt Master of Puppets komplett durch...

 
Kurzer Shoutout für das (wahrscheinlich) flotteste Metallica-Konzert. Was eine Power! Dagegen kann sogar Seattle '89 einpacken, meiner bescheidenen Meinung nach..

Edith: Flotteste und angepissteste Show. Aber wer will es bei dem Timing auch verübeln...

 
Stimmt nicht ganz, hatten sie beim Black Album auch noch(oder wieder).
Und eigentlich war das bei "AJFA" ja auch 3D - nur eben anders herum (in eine Steinwand gemeißelt, statt aus einem Block gehauen).:D
Aber stimmt schon, das Logo, bzw. seine Versionen von 1984 und 86 war schon sehr geil (ja neben den Alben auch noch auf der "Creeping Death" Maxi, mit eigentlich noch coolerem Cover als beim Album)!
Metallica-Creeping-Death-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Shoutout für das (wahrscheinlich) flotteste Metallica-Konzert. Was eine Power! Dagegen kann sogar Seattle '89 einpacken, meiner bescheidenen Meinung nach..

Edith: Flotteste und angepissteste Show. Aber wer will es bei dem Timing auch verübeln...


Ohja, mit der Creeping Death Version nerve ich auch bei jeder Gelegenheit. So geil.
 
Mein Bruder hat angefragt ob ich mit ihm heute Abend das Akustik Konzert übers Netz verbunden anschaue... Hätte ich ich von allein nie gemacht. Nun jetzt geht es nach ner halben Stunde Zülze endlich mit Zahnstocher bei Lars inner Schnüss und Kirk in Wienerwürstchenbuchse los.
 
Sehr, sehr geile Sache, fantastisch umgesetzt und das ganze auch noch für einen guten Zweck.
Toll!:top::top:
Hab mir nun den Stream incl. MP3 für 25$ gekauft.
MP3 kann ich allerdings noch nicht herunterladen, wird wahrscheinlich erst später möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten