Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


a) the Four Horsemen ist auch live in der "langen" Version geiler als in der kurzen Version.
b) John Bush mit Metallica - da würde ich gerne mal nen ganzes Konzert sehen.

Tönt sehr fein und macht Spaß anzuschauen. Gerne auch mal einen ganzen Gig.

Ansonsten bin ich bei zahlreichen Vorrednern: Es ist schon gut so, dass John Bush nicht bei Metallica gelandet ist, wie es auch gut so ist, dass Lemmy bei Hawkwind hinaus geflogen ist.
Passt also schon alles.
:)
 

a) the Four Horsemen ist auch live in der "langen" Version geiler als in der kurzen Version.
b) John Bush mit Metallica - da würde ich gerne mal nen ganzes Konzert sehen.

Wie geil!!!
Kirk hat scheinbar richtig Bock zu spielen und kriegt die Leads und Soli quasi wie auf Platte hin, nicht übel.
Zu Hetfield: Obwohl ich ihn inzwischen für einen ganz passablen Sänger halte, wird er von John Bush doch
spielerisch und mit Leichtigkeit in die Schranken gewiesen. Hier kann man ganz klar nach Liga 1 und Liga 2 unterscheiden.
Bush ist einfach eine Klasse für sich!
 
Ist aber auch unfair gegen einen der besten Metalsänger in seinem zweiten Frühling anzutreten, wenn du dir selber mit Alkohol und starker Stimmen-Strapazierung Ende der 80er/Anfang der 90er deine Stimme SO hart zuerschossen hast, dass du erstmal jahrelang in die Gesangsschule musstest.
 
Zu Hetfield: Obwohl ich ihn inzwischen für einen ganz passablen Sänger halte, wird er von John Bush doch
spielerisch und mit Leichtigkeit in die Schranken gewiesen. Hier kann man ganz klar nach Liga 1 und Liga 2 unterscheiden.
Bush ist einfach eine Klasse für sich!

Das mag zwar stimmen, aber bei Metallica braucht es keinen Erstliga-Sänger, sondern einen fitten James.
 
Wie geil!!!
Kirk hat scheinbar richtig Bock zu spielen und kriegt die Leads und Soli quasi wie auf Platte hin, nicht übel.
Zu Hetfield: Obwohl ich ihn inzwischen für einen ganz passablen Sänger halte, wird er von John Bush doch
spielerisch und mit Leichtigkeit in die Schranken gewiesen. Hier kann man ganz klar nach Liga 1 und Liga 2 unterscheiden.
Bush ist einfach eine Klasse für sich!

Ich kann mit Bush leider gar nix anfangen. Weder bei Anthrax noch bei Amored Saint. Schade für mich.
 
Ich kann mit Bush leider gar nix anfangen. Weder bei Anthrax noch bei Amored Saint. Schade für mich.
Geht mir genauso, John Bush ist ein total sympathischer Typ mit einer objektiv grandiosen Stimme, aber ich kann weder mit Armored Saint noch mit Anthrax was anfangen. Ging mir mit Chris Cornell übrigens genauso. Und natürlich gehen Metallica ohne James überhaupt nicht, undenkbar.
 
Wenn Metallica sich 1984 tatsächlich für Bush entschieden hätten, wäre heute ein James Hetfield als Leadsänger unvorstellbar, da bin ich mir ziemlich sicher. Beide hätten sich ab diesem Zeitpunkt in ihre neuen Rollen hineingearbeitet und alle wären zufrieden gewesen. 'Türlich sind Metallica ohne Hetfield als Sänger aus heutiger Sicht nicht vorstellbar, aber es hätte auch anders erfolgreich werden können, da besteht für mich gar kein Zweifel.
 
Mag sein, das John Bush objektiv betrachtet ein Top- Sänger ist, aber weder geben mir die AS- Sachen, noch die Anthrax- Scheiben mit Ihm am Mikro irgendwas, von daher ist allein der Gedanke, METALLICA mit Bush statt James am Mikro für mich extrem befremdlich!
 
Wenn Metallica sich 1984 tatsächlich für Bush entschieden hätten, wäre heute ein James Hetfield als Leadsänger unvorstellbar, da bin ich mir ziemlich sicher. Beide hätten sich ab diesem Zeitpunkt in ihre neuen Rollen hineingearbeitet und alle wären zufrieden gewesen. 'Türlich sind Metallica ohne Hetfield als Sänger aus heutiger Sicht nicht vorstellbar, aber es hätte auch anders erfolgreich werden können, da besteht für mich gar kein Zweifel.
Würde ich auch sagen.
John Bush ist halt schon klar (nach objektiven Kriterien wie Treffsicherheit in den Tönen und Stimmumfang) der bessere Sänger, allerdings fiel es mir trotzdem immer schwer, mir seinen Gesang bei Metallica vorzustellen. Am ehesten hätte John Bush zur Band wohl in den 90ern gepasst, während ich gerade auf den ersten drei Alben den teils noch ziemlich aggressiv klingenden Hetfield doch immer absolut passend fand und es nie hätte anders haben wollen.
Allerdings funktioniert "The Four Horseman" mit John Bush in dieser Live-Version auch für mich erstaunlich gut und ich würde gar nicht sagen, dass ich James da besser finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings funktioniert "The Four Horseman" mit John Bush in dieser Live-Version auch für mich erstaunlich gut und ich würde gar nicht sagen, dass ich James da besser finde...
Bush macht da wirklich eine fantastische Figur!
Übrigens, bei den neueren Darbietungen finde ich dieses "Die! die! Choose Your Fate And Die!" am Ende des Chorus bei allem Kitsch echt passend, macht mir Spaß.
 
Dr. Teeth? Tell me more
Das ist der Sänger von Electric Mayhem.

The_Electric_Mayhem.jpg


;)
 
Zurück
Oben Unten