Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Soweit ich weiss hat er sogar einige Passagen neu eingesungen.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Einige Passagen ist aber auch direkt was anderes als ne komplette Neuaufnahme. Ich habe gerade kürzlich nochmal beide Versionen hintereinander laufen lassen und bin eigentlich sicher, dass da nichts neu aufgenommen wurde. Bei Rust In Peace sind aber Teile des Gesangs definitiv neu aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja die Justice ist ihr Meisterwerk, liegt bei mir klar vor allen anderen, den Sound mag ich genauso wie er ist. Rein von den späteren Studioalben gefällt mir tatsächlich Death Magnetic am besten, dort fand ich aber die Produktion wirklich knapp vor unhörbar, aber rein von der Attitüde und dem Sound her ist die schon recht nah an der Justice, von daher kein Wunder das sie mir gefällt
 
Ach wie ist die Welt Klein.
Mittag mit 8 Leuten per Zug zum Kreisliga Fussball gefahren. Sommer, Pivo Volkssport...
Zuhause dann an die alte Metallica gedacht... Gerade weil einer der altern Kameraden 1988 beim Konzeret in Budaspest dabei war. Das kann man sich heute garnicht vorstellen...
...Metallica old school Rules!!!
 
James sieht richtig fit aus.

Fand auch die Performance bei Howard Stern extrem stark.
Sicherlich, Sad but true habe ich eigentlich komplett fertig gehört, aber die Performance war dann doch geil.
Tight gespielt, James hatte ordentlich Druck auf der Stimme, Kirk's Gitarre war gestimmt, so mag ich das.

Hoffentlich sehe ich die Jungs nochmal live. Wegen mir sollen die nochmal 10 bis 15 Jahre dranhängen, das mein Kleiner bei Interesse auch noch Metallica sehen kann.

Ich kann Wochen oder Monate kein 'tallica gehört haben, doch wenn es dann aus irgendeinem Grund läuft, ist das Feuer direkt entfach und ich möchte einfach der ganzen Welt mitteilen, wie die beste Band überhaupt heißt: ME-FUCKING-TALLICA
 
So. Box gestern gesichert. Eine von zweien beim großen Händler in der Kölner Innenstadt. Rational betrachtet natürlich völliger Quatsch. und natürlich braucht man keine drölfundneunzig Bonus-CDs. Emotional betrachtet bin ich aber gerade auf Wolke 7. Ich habe altersbedingt Metallica genau zu dieser Zeit entdeckt. Insofern sind DAS meine Metallica. und alleine für die Vinyl von dem Moskau-Konzert hat es sich gelohnt. Das ist so unfassbar tight und fett. Da hab ich schon immer Gänsehaut wenn ich mir auf Youtube das Video von Enter Sandman ansehe. was geht Jason da steil.
 
Die aktuellen Promoauftritte (hier im Rahmen der Jimmy Kimmel Show) sind bockstark, die alten Herren sehen echt fit aus, haben Spaß am Spielen, und das Setting (in der Dämmerung auf einem Hügel über LA) ist ja wohl der absolute Hammer:

 
Hoffentlich sehe ich die Jungs nochmal live. Wegen mir sollen die nochmal 10 bis 15 Jahre dranhängen, das mein Kleiner bei Interesse auch noch Metallica sehen kann.

Ich kann Wochen oder Monate kein 'tallica gehört haben, doch wenn es dann aus irgendeinem Grund läuft, ist das Feuer direkt entfach und ich möchte einfach der ganzen Welt mitteilen, wie die beste Band überhaupt heißt: ME-FUCKING-TALLICA
Genau so sieht das aus! Und auch ich finde den Sound der AJFA einfach nur geil, so wie er ist.
 
Einfach weil ich Lust habe, nochmal ne Metallica Liste:

1. Metallica 10/10
2. Master of Puppets 10/10
3. Kill em all 9/10
4. Ride the Lightnig 9/10
5. Death Magnetic 8,5/10
6. ...and justice for all 8/10
7. Load 7,5/10
8. Reload 7/10
9. Hardwired 7/10
10. St. Anger 6,5/10


Macht nen Durchschnitt von 8,25/10
Kann man bei mir mit arbeiten.


Bonusbombe: Live Shit 10/10
 
Das werde ich nie verstehen. Ich finde den Sound einfach nur geil.
Die Klampfen :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Ulles Getrommel :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
James Hetfields Gesang, sowohl die Stimme als auch der Sound :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Außerdem spielt Jason da größtenteils "nur" die Gitarren tiefer nach nach.
Ist jetzt nicht so, dass der Bass besonders neue Aspekte zu den Songs hinzufügt.


Edit: das hatten wir ja schon...o_O
 
Zurück
Oben Unten