Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Wenn Rob nicht die Hälfte von Spit Out The Bone singen würde, wäre meine Wahl ganz klar Spit. So ists Harvester of Sorrow, für mich eh der Überhit der Justice. Metallica waren nie bösartiger als auf diesem Song.
 
Wenn Rob nicht die Hälfte von Spit Out The Bone singen würde, wäre meine Wahl ganz klar Spit. So ists Harvester of Sorrow, für mich eh der Überhit der Justice. Metallica waren nie bösartiger als auf diesem Song.

Dass der Rob die Hälfte singt war mir zweimal egal.
Hauptsache eine meiner Lieblingsbands spielt einen meiner Lieblingssongs mal live, wenn ich dabei bin.
 
Dass der Rob die Hälfte singt war mir zweimal egal.
Hauptsache eine meiner Lieblingsbands spielt einen meiner Lieblingssongs mal live, wenn ich dabei bin.
Auch wenn Robs Backing Vocals im Laufe der 18 Jahre stark improved haben = es sind nach wie vor genau wie Kirks nur "attempted". Für mich zumindest.

Aber ja, Spit Out The Bone ist die geilste Thrashgranate seit Dyers Eve, da sind wir uns einig. Den finde ich auch wirklich besser als All Nightmare Long, den ich davor als besten Thrash Song nach Eve fand.
 
So unterschiedlich kann man Notenfolgen hören. 'All Nightmare Long' musste jetzt ich jetzt tatsächlich anhören, da ich exakt Zero Erinnerung an den Song hatte. Die Aussage "bester Thrash Song nach 'Dyers Eve'" ist natürlich eine Ansage. Sogar, wenn es nur auf Metallica bezogen sein sollte. Der aktuelle Hörtest bestätigt schnell, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält, obwohl die Nummer schon ganz coole Momente hat. Der Drumsound macht es mir allerdings, den Song komplett anzuhören. Mache ich trotzdem, bevor es hier wieder Genörgel wegen" nicht ausreichend mit beschäftigt "gibt. Ach nee, das war woanders :)
Der Chorus ist ziemlich schlimm (gesungen). Aber immer wieder riffelt James grandios im Nirvana herum. Das mag ich sehr. Aber, ich finde wohl so ziemlich jeden Song der ersten drei Alben besser als diesen hier. Und da sind auch ein paar Thrash-Songs dabei. Von daher kann ich die Aussage leider für mich nicht bestätigen. Aber vielen Dank fürs Auffrischen meiner Unwissenheit.
 
Mal bei den großen Shows mit ner knallharten setlist könnte die Band mal aufschlagen, das wäre mal ne geile Sache.
 
Mal bei den großen Shows mit ner knallharten setlist könnte die Band mal aufschlagen, das wäre mal ne geile Sache.

Wenn man große Shows ohne NEM, ES etc spielt, dann werden die Shows bestimmt ruckzuck wieder kleiner.

Wobei es 2018 in Mannheim schon einigen Leuten um mich rum zu heavy zu sein schien.
Die haben ziemlich irritiert aus der Wäsche geschaut ob des Tempos und der gröl-bangenden Menschen neben sich.

Aber bei NEM war dann alles für einen kurzen Moment okay.
 
Zurück
Oben Unten