Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


James hat einfach kein Bock mehr seit paar Jahren auf die Slides im Vers. :D

Musste erstmal überlegen, was Du meinen könntest.
Dann war ich so schlau einfach auf den Link zu klicken.

Kann man ihm nicht verübeln, würde ich auch so machen.
Ich hätte ja auch richtig Bock auf die Downstrokes, aber das macht meine Hand nicht mit.
 
Kann man ihm nicht verübeln, würde ich auch so machen.
Ich hätte ja auch richtig Bock auf die Downstrokes, aber das macht meine Hand nicht mit.
Gestern Abend noch das Creeping Death Video von dem Konzert gesehen. Man muss das mal zusammen rechnen. One, Creeping Death, Whiplash, Master Of Puppets... allein die Kombination dürfte jede normalsterbliche Hand in sekundenschnelle abfaulen lassen. Und die sind in ihren 60gern. Abartig.
 
Gestern Abend noch das Creeping Death Video von dem Konzert gesehen. Man muss das mal zusammen rechnen. One, Creeping Death, Whiplash, Master Of Puppets... allein die Kombination dürfte jede normalsterbliche Hand in sekundenschnelle abfaulen lassen. Und die sind in ihren 60gern. Abartig.

Dauert noch bis zu den 60ern, aber ja, bis auf Whiplash ist das echt brutal.
 
Das Tempo in diesem Video ist aber nicht so hoch, das geht noch recht entspannt.

Das ist der Knackpunkt.
Locker oder entspannt kann ich leider nicht, und so runtergekrampft hält meine Rechte das wenig lang bis gar nicht durch.
Behindert mich schon seit Jahren beim Spielen und auch zig Versuche die Anschlagstechnik umzustellen, um irgendwie dahin zu kommen, sind alle gescheitert.
Also muss alles mühsam über Kraft laufen.

Generell viel mir aber auch bei Whiplash auf, dass die Jungs das Ganze eher gemächlich angingen.

Naja, sind ja auch fast 60.
 
Hab es jetzt natürlich noch nicht ganz durchgeschaut, aber das ist schon wirklich beeindruckend. Hab gut die Hälfte von vorne bis hinten an und durchgespielt und solch ne Qualität durchgehend tight besonders mit gutem Schlagzeug hätte ich so nicht mehr erwartet. Geile Setlist, ohne 'Rücksicht'. Hut ab.
 
Ich könnte heulen, so schön is das! Ich hoffe ja immer noch, das die irgendwann komplett out sind, aber immer noch mit Spaß inne Backen bei der Sache und wir feiern im Turock!:D
 
So, start your day right mit Metallica.

Wie James einfach schon Whiplash rausrotzt.

Der chromatische Lauf am Ende des Solos zusammen mit dem Snare-Wirbel und wie es dann in letzten Vers übergeht, das kickt mich jedes Mal auf ein Neues.
Da will ich aufspringen und Sachen umschmeißen.

Muss toll sein ein fetter, satter Rockstar Millionär zu sein.
Ich hätte auch gern so viel Spaß bei der Arbeit wie die vier Herren hier.

Mit dem besten Song überhaupt an zweiter Stelle macht man auch nie was verkehrt.
Das einzige Lied bei dem ich mir sicher bin, dass ich es noch nie geskippt habe.
Sobald das Intro ertönt wird der Song auch gehört.

Diese Gänsehaut, als sie ihn bei meinem ersten Mal Metallica schon als 3. Song gespielt haben. Wegen mir hätten sie danach auch aufhören können, besser konnte es eh nicht mehr werden.

Oha, am 16.09. in San Francisco ham die den Solopart aber sehr frei interpretiert. Den armen Kirk einfach hängen gelassen.
 
Muss toll sein ein fetter, satter Rockstar Millionär zu sein.
Ich hätte auch gern so viel Spaß bei der Arbeit wie die vier Herren hier.

Wenn ich ein geschätztes Vermögen von 250 - 300 Mio. $ (bzw. der arme Rob ist "nur" bei 30 Mio.) hätte und quasi machen könnte was ich will, hätte ich auch Spaß bei der Arbeit :D

Metallica sind mittlerweile wirklich an einem Punkt angelangt, an dem sie machen können was sie wollen. Und zwar nicht als Phase sondern eben von "Hey, lass uns wieder was mit einem Orchester aufnehmen" zu "Wir spielen einfach mal zu Sonnenuntergang vor dem Griffith Observatorium" zu "Ach, so ein paar richtig kleine Shows mit nur ein paar hundert Leuten wäre auch mal wieder geil".
 
Bin eben mit Moth into flame durch, einem meiner absoluten Faves aus dem gesamten Metallica Katalog, und zu dem Zeitpunkt ist dann James Stimme auch aufgewärmt.
Bei den ersten Songs ist er ja zum Teil sympathisch schief, gerade die melodischeren Passagen quäken mitunter etwas.
 
-Kill 'em all - 11/10 (inkl. Bahnbrech-Bonus)
-Ride the Lightning - 11-10 (inkl. Bestätigung des Bahnbrech-Bonus)
-Master of Puppets -11 - 10 ( inkl. Band-der-Stunde-Bonus)
-.... and Justice for all 9,5/10 ( trotz missing Bass Downgrade)
-Garage Inc. 7,5/10 ( inkl. halt-nur- Covers Bonus)
- S & M *unbekannt, da für unnötig befunden*
-Load *siehe S & M*
- Reload *siehe S & M*
- St. Anger 2/10 Kernschrott (inkl. überhaupt-noch-mal-was-gemacht-zu-haben-Bonus)
- Some Kind of Monster *siehe S & M*
-Death Magnetic 8/10 (inkl. besser-als-als-alles-seit-Ewigkeiten-Bonus)
-Lulu 1/10 (inkl. kein-Bonus-Bonus)
- Hardwired.... to self destruct 8/10 (ohne Bonus, da ziemlich gutes Alterswerk!)

Alterswerk klingt so nach letzter Scheibe, aber ne neue CD würde mich schon interessieren. Der neue SF Gig ist übrigens klasse. Runtergenommenes Tempo bei z. B. Whiplash wird durch kompromisslose Power wettgemacht. So darf es weitergehen!
 
Bin eben mit Moth into flame durch, einem meiner absoluten Faves aus dem gesamten Metallica Katalog, und zu dem Zeitpunkt ist dann James Stimme auch aufgewärmt.
Bei den ersten Songs ist er ja zum Teil sympathisch schief, gerade die melodischeren Passagen quäken mitunter etwas.
Das war zu Beginn der letzten Tour genauso. James braucht in den letzten Jahren immer ein paar Shows, bis seine Stimme auf 100% ist. Macht ihn auch nur menschlich. Und: Er wirkt nie gepresst (Hallo Bruce Bruce seit 20 Jahren).
 
-Kill 'em all 9
-Ride the Lightning 9,5
-Master of Puppets 9
-.... and Justice for all 9
- schwarzes Album 8,5
- Garage Inc. 7
- S & M 6,5
-Load 7
- Reload 7
- St. Anger 6
-Death Magnetic 5
-Lulu 0
- Hardwired.... to self destruct 6
 
-Kill 'em all - 11/10 (inkl. Bahnbrech-Bonus)
-Ride the Lightning - 11-10 (inkl. Bestätigung des Bahnbrech-Bonus)
-Master of Puppets -11 - 10 ( inkl. Band-der-Stunde-Bonus)
-.... and Justice for all 9,5/10 ( trotz missing Bass Downgrade)
-Garage Inc. 7,5/10 ( inkl. halt-nur- Covers Bonus)
- S & M *unbekannt, da für unnötig befunden*
-Load *siehe S & M*
- Reload *siehe S & M*
- St. Anger 2/10 Kernschrott (inkl. überhaupt-noch-mal-was-gemacht-zu-haben-Bonus)
- Some Kind of Monster *siehe S & M*
-Death Magnetic 8/10 (inkl. besser-als-als-alles-seit-Ewigkeiten-Bonus)
-Lulu 1/10 (inkl. kein-Bonus-Bonus)
- Hardwired.... to self destruct 8/10 (ohne Bonus, da ziemlich gutes Alterswerk!)

Alterswerk klingt so nach letzter Scheibe, aber ne neue CD würde mich schon interessieren. Der neue SF Gig ist übrigens klasse. Runtergenommenes Tempo bei z. B. Whiplash wird durch kompromisslose Power wettgemacht. So darf es weitergehen!
Oh, die Schwatte vergessen... o_O(spricht ja auch nicht gerade für die Platte...)
-Metallica 7/10 (inkl. nach-sechs-Wochen-midde-Scheibe-durchgewesen-Bonus)
 
Zurück
Oben Unten