Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


Habe ich gestern auch auf YT gesehen.
Da bekommt man einfach Lust auf ein Metallica Konzert.

Da kommt der Master mal wieder richtig gut, obwohl ich den ja eigentlich totgehört habe.

Also heute Morgen beim Schaffen mal Metallica statt Vital Remains? Sollte ich ich in Erwägung ziehen
 
Ich finds interessant wie James mittlerweile in den schnellen Passagen IRGENDWAS spielt aber definitiv nicht das original Riff ... und es trotzdem funktioniert. Der Typ ist ein absolutes Gitarrengenie in der Rhythmus-Sektion.
Metallica ist einfach nach wie vor "Lars und James spielen irgendwas aber es passt so gut zusammen, dass sämtliche andere Bands einfach nur Staub sind". :verehr::verehr::verehr:
 
Anfang der Woche hat es mich gepackt, ich habe mal wieder Master of Puppets am Stück gehört.
Keine Ahnung wie lang ich das nicht mehr getan habe, aber es dürften einige Jahre gewesen sein, selbst eine Dekade würde mich nicht wundern.

An "The thing that should not be" habe ich mal wieder gemerkt, wie sich Geschmack über die Jahre verändert.
Fand den Song immer ganz nett, aber nicht überragend, einer der zwei "schwachen" Songs auf dem Album.
Diesmal hat er mich richtig gepackt. Hammer Nummer.

Was alle Welt an Orion findet hat sich mir aber immer noch nicht erschlossen.
"The Call of Ctuhlu" spielt da in einer ganz anderen Liga und auch "To live is to die" holt mich mehr ab.
Klar, wenn das Album durchläuft, dann kann man auch Orion laufen lassen, aber wie gesagt, mir erschließt sich die Verehrung nicht, die es auf weiter Ebene erfährt.

Ach ja, auch wenn er eigentlich totgehört ist, gerade die Aufnahme von Master of Puppets ist großartig. Da weiß ich wieder, warum ich den Song früher stundenlang rauf und runter gehört habe.
 
Anfang der Woche hat es mich gepackt, ich habe mal wieder Master of Puppets am Stück gehört.
Keine Ahnung wie lang ich das nicht mehr getan habe, aber es dürften einige Jahre gewesen sein, selbst eine Dekade würde mich nicht wundern.

An "The thing that should not be" habe ich mal wieder gemerkt, wie sich Geschmack über die Jahre verändert.
Fand den Song immer ganz nett, aber nicht überragend, einer der zwei "schwachen" Songs auf dem Album.
Diesmal hat er mich richtig gepackt. Hammer Nummer.

Was alle Welt an Orion findet hat sich mir aber immer noch nicht erschlossen.
"The Call of Ctuhlu" spielt da in einer ganz anderen Liga und auch "To live is to die" holt mich mehr ab.
Klar, wenn das Album durchläuft, dann kann man auch Orion laufen lassen, aber wie gesagt, mir erschließt sich die Verehrung nicht, die es auf weiter Ebene erfährt.

Ach ja, auch wenn er eigentlich totgehört ist, gerade die Aufnahme von Master of Puppets ist großartig. Da weiß ich wieder, warum ich den Song früher stundenlang rauf und runter gehört habe.

MoP hat für mich nicht einen schwachen Moment und geht deshalb immer!
Und das schon immer! :top:
 
Master of Puppets ist für mich das Beste Metalalbum aller Zeiten. Nicht eine Sekunde ist davon schwach.
Metallica haben damals in einer Liga gespielt, die nie vorher und nachher wieder eine Metalband erreicht hat. Nein, für mich !, auch nicht Iron Maiden.
 
Anfang der Woche hat es mich gepackt, ich habe mal wieder Master of Puppets am Stück gehört.
Keine Ahnung wie lang ich das nicht mehr getan habe, aber es dürften einige Jahre gewesen sein, selbst eine Dekade würde mich nicht wundern.

An "The thing that should not be" habe ich mal wieder gemerkt, wie sich Geschmack über die Jahre verändert.
Fand den Song immer ganz nett, aber nicht überragend, einer der zwei "schwachen" Songs auf dem Album.
Diesmal hat er mich richtig gepackt. Hammer Nummer.

Was alle Welt an Orion findet hat sich mir aber immer noch nicht erschlossen.
"The Call of Ctuhlu" spielt da in einer ganz anderen Liga und auch "To live is to die" holt mich mehr ab.
Klar, wenn das Album durchläuft, dann kann man auch Orion laufen lassen, aber wie gesagt, mir erschließt sich die Verehrung nicht, die es auf weiter Ebene erfährt.

Ach ja, auch wenn er eigentlich totgehört ist, gerade die Aufnahme von Master of Puppets ist großartig. Da weiß ich wieder, warum ich den Song früher stundenlang rauf und runter gehört habe.
Orion zeigt Metallica über alle 5 erste Alben hinweg das erste Mal so richtig fett am Grooven, so "laid back" gab es die Jungs erst wieder auf Outlaw Torn.
 
Eine Wahnsinnsband. Jede Platte ist ein Killer. Zu schade, dass sie sich nach der Justice aufgelöst haben. Sie konnten Burtons Tod scheinbar nicht überwinden. Dabei hat mir Newsted gut gefallen auf der Bühne. Mit ihm hätte man auch noch viele weitere Alben im Stile der RtL oder MoP rausbringen können. Tragisch. So viel geiles Zeug wäre noch von ihnen zu erwarten gewesen. :hmmja:
 
Eine Wahnsinnsband. Jede Platte ist ein Killer. Zu schade, dass sie sich nach der Justice aufgelöst haben. Sie konnten Burtons Tod scheinbar nicht überwinden. Dabei hat mir Newsted gut gefallen auf der Bühne. Mit ihm hätte man auch noch viele weitere Alben im Stile der RtL oder MoP rausbringen können. Tragisch. So viel geiles Zeug wäre noch von ihnen zu erwarten gewesen. :hmmja:
Geh Bitte..
 
Eine Wahnsinnsband. Jede Platte ist ein Killer. Zu schade, dass sie sich nach der Justice aufgelöst haben. Sie konnten Burtons Tod scheinbar nicht überwinden. Dabei hat mir Newsted gut gefallen auf der Bühne. Mit ihm hätte man auch noch viele weitere Alben im Stile der RtL oder MoP rausbringen können. Tragisch. So viel geiles Zeug wäre noch von ihnen zu erwarten gewesen. :hmmja:
Oh mein Gott, das kann man nicht wirklich wollen! Ich bin froh, das Metallica nicht Dienst nach Fanwunsch abgeliefert haben, sondern immer das gemacht haben, worauf sie Bock hatten. Auch wenn nicht immer ein 10 Punkte Album wie die MoP dabei heraus kam, möchte ich kein Album missen und freu mich gerade live über eine breite Palette!:feierei:
 
Eine Wahnsinnsband. Jede Platte ist ein Killer. Zu schade, dass sie sich nach der Justice aufgelöst haben. Sie konnten Burtons Tod scheinbar nicht überwinden. Dabei hat mir Newsted gut gefallen auf der Bühne. Mit ihm hätte man auch noch viele weitere Alben im Stile der RtL oder MoP rausbringen können. Tragisch. So viel geiles Zeug wäre noch von ihnen zu erwarten gewesen. :hmmja:

Ich kann nicht aufhören zu gähnen, seit ich Deinen Post gelesen habe. Hoffe das geht wieder weg!
 
Zurück
Oben Unten