Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Escape und Trapped under Ice sind sowas wie die ungeliebten Kinder auf Ride the Lightning. Ich fand ja beide Lieder immer schon toll und hab nie so recht verstanden, warum die immer so stiefmütterlich behandelt wurden.

James mag Escape einfach nicht. Das hat er schon mehrfach geäußert.
Warum, verstehe ich auch nicht, da ich den Song richtig geil finde.
 
Escape und Trapped under Ice sind sowas wie die ungeliebten Kinder auf Ride the Lightning. Ich fand ja beide Lieder immer schon toll und hab nie so recht verstanden, warum die immer so stiefmütterlich behandelt wurden.

James mag Escape einfach nicht. Das hat er schon mehrfach geäußert.
Warum, verstehe ich auch nicht, da ich den Song richtig geil finde.

Bin ich wenigstens nicht der Einzige, der Escape arschgeil findet...ist mein Running Free
 
Escape und Trapped under Ice sind sowas wie die ungeliebten Kinder auf Ride the Lightning. Ich fand ja beide Lieder immer schon toll und hab nie so recht verstanden, warum die immer so stiefmütterlich behandelt wurden.
Ich glaube aber, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Escape mag James (und ich glaube, auch der Rest der Band) einfach nicht. Trapped Under Ice fällt vermutlich einfach häufiger mal hinten runter, weil die Hits von Ride The Lightning halt For Whom The Bell Tolls, Creeping Death und Fade To Black sind und die anderen generell weniger live gespielt werden. Da muss Trapped dann quasi mit dem Titelsong und Fight Fire konkurrieren und zieht als B-Seiten-Song dann halt meist den kürzeren (analog zu Disposable Heroes und Damage Inc auf der Master). Und so in der Art sehen dann halt auch die Statistiken auf Setlist.fm aus.
 
James mag Escape einfach nicht. Das hat er schon mehrfach geäußert.
Warum, verstehe ich auch nicht, da ich den Song richtig geil finde.
Stell dir vor, Plattenfirma XY kommt und sagt "Jungs, haut mal nen richtigen Partyschlagersong auf euer Album, sonst bringen wir das nicht raus".
DU würdest Escape auch hassen wie die Pest.
Grade wenn du nen Song wie For Whom The Bell Tolls im Gepäck hast, den selbst Non-Metaller recht gut ansprechen wie ich so erfahren musste.
 
Als ich RtL kennen gelernt habe, hab ich Escape auch sehr gut gefunden als etwas reduzierten Song vom Tempo her. Mit der Zeit hat der aber bei mir ziemlich abgebaut.
 
Disposable Heroes dürfte gerne öfter in der Setlist auftauchen. Einer meiner absoluten Band-Highlights, das genau wie Shortest Straw ebenfalls viel zu selten gespielt wird.
Kann beides auf ewig rausbleiben. Allgemein finde ich es spannend wieviel von Ride The Lightning im Gegensatz zu Master Of Puppets die letzten Jahre über gespielt wird. Master Of Puppets wird komplett auf Battery, Master Of Puppets und Welcome Home (und gaaaanz selten mal Orion) reduziert, während gefühlt jeden Abend 2-3 Songs der Ride in der Setlist sind.
 
Kann beides auf ewig rausbleiben. Allgemein finde ich es spannend wieviel von Ride The Lightning im Gegensatz zu Master Of Puppets die letzten Jahre über gespielt wird. Master Of Puppets wird komplett auf Battery, Master Of Puppets und Welcome Home (und gaaaanz selten mal Orion) reduziert, während gefühlt jeden Abend 2-3 Songs der Ride in der Setlist sind.
Mit Shortest Straw hatte ich die Freude schon, das war auch wirklich großartig. und Disposable Heroes würde ich wirklich gerne mal hören. Genau wie - es wurde schon erwähnt - Damage Inc.
 
Kann beides auf ewig rausbleiben. Allgemein finde ich es spannend wieviel von Ride The Lightning im Gegensatz zu Master Of Puppets die letzten Jahre über gespielt wird. Master Of Puppets wird komplett auf Battery, Master Of Puppets und Welcome Home (und gaaaanz selten mal Orion) reduziert, während gefühlt jeden Abend 2-3 Songs der Ride in der Setlist sind.

Kein Wunder. RTL is bestes Metallica-Album und insgesamt sogar zweitbeste METAL-LP überhaupt.
 
2006 haben sie die Master of Puppets komplett gespielt. Ich habe die offizielle live CD davon. Dazu noch Gastauftritte von Lemmy und Jerry Cantrell.
 
"Escape" ist super. Allerdings hat mir damals auch kein Anzugträger gesagt, dass ich den unbedingt geil finden MUSS. ;):D
 
Zurück
Oben Unten