Metalmatte

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Seppel of Satan, 6. September 2020.

1. G0ri

G0ri Till Deaf Do Us Part

Völlig bescheuert.
    Warum?
    Alles deine eigene Wahrnehmung.
    Was für Spackos.
    Warum macht man sich über sowas überhaupt Gedanken?

Bulletrider, Vampirella, avi und 6 anderen gefällt das.
  2. Knatterhobel

Knatterhobel Deaf Leppard

„Ohne Matte hast du hier nichts verloren“. :D:jubel: Musste gute lachen.

Was für ein Witz. Waren die 15? Dann wäre ich etwas nachsichtiger. Bei Erwachsenen kann man aber doch froh sein, dass man mit so eindimensionalen Menschen nichts zu tun hat, oder? Dieser bescheuerte Konformismus ist doch echt lächerlich. „Buh, schau mal, ich hab lange Haare und bin ganz unangepasst und wild“. Meine Güte.:D Wem es gefällt, ist doch alles cool. Aber andere Leute bei Nonkonformität auszuschließen, ist ganz schön bemitleidenswert.

Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  3. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Deaf Dealer

Mit Matte war es bei mir aus als ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplätze war. Zwischenzeitlich hatte ich während der Lehre auch so ne komische Pisspottfriese:) Als ich 2001 zum Bund gekommen bin hat mir zu seiner großen Freude n Kumpel immer bei ner Kiste Bier die Birne rasiert. Danach blieb es beim moderaten Kurzhaarschnitt.
    Um es abzukürzen: Seit Corona schneidet (rasiert) Frau Oberst mir die Haare und die Kohlen für den Friseur werden gespart :)

4. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

5. Oberst Wilhelm Klink

Very important: only big sun-glasses! No Emperor-sun-glasses (Zitat Fenriz)

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    Necrofiend gefällt das.
  6. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich hab noch meinen Zopf irgendwo in einem Beutel liegen.

Leider war das mit der langen Matte mit ca 19 Jahren schon durch, kam schon einiges an Kopfhaut durch.
    Daher ist der Zopf auch nicht mehr so Eindrucksvoll wie er einst gewesen war.

Egal, seit letztem Jahr habe ich die Matte doppelt so lang ab wie ich sie dran hatte. Entgegen meiner hochgradig debilen Teenie-Ängste wird die Musik ohne Matte nicht schlechter und auch wenn ich direkt zur nackten Murmel tendierte, hält einen nicht plötzlich jeder für einen Neonazi.

7. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ach, ich war mit einem Kumpel 2009 beim Priest Feast in OF.
    Da hat sich irgendwann so ein kleiner Fettsack mit Lemmy-Gedächtnisbart sich höchst aggressiv versucht vor meinen Kumpel und mich in die erste Reihe zu drücken, griff an entlegenste Körperstellen um zu provozieren.
    Irgendwann wurde es meinem Kollegen zu bunt, er wies auf das Problem und die Möglichkeit das friedlich zu lösen hin, erklärte sich aber auch bereit dem von Pseudometalgott angetretenen Pfad zu folgen.
    Fetti: "Wenn Du das so nicht verstehst, dann fliege ich halt aus der Halle. Aber ihr mit mir."
    Alles klar, der will also ernsthaft Stress.
    Fetti: "Wunderbar, da den Security kenne ich, dann ist das gleich in meinem Interesse geklärt."
    Fetti erläutert seine Sicht dem Security. Beste Aussage: "Siehst Du, die wollen mir das nicht gönnen. ich hab Priest schon '83 gesehen, da waren die noch nicht mal geboren. Und jetzt will ich sie doch nur einmal von hier vorn erleben."
    Security: "Bist Du wieder besoffen. Jungs, macht euch nichts draus. Und Du, lass die Buben in Ruhe. Die waren halt da noch nicht geboren, dann dürfen die ja wohl jetzt das hier so erleben wie DU damals. Hättest einfach früher kommen müssen. Jetzt geh ein Bier trinken und lass die in Ruhe, sonst fliegst Du raus. Und zwar allein." - "Aber, aber, ich bin schon 50 und will nochmal..." - "Letzte Chance, ich schmeiß dich auch jetzt raus."

Ja, es gibt immer und überall solch engstirnige Gestalten. Muss nicht einmal an der Haarlänge liegen, ein geringes Alter reicht schon.

Sowieso Schwachsinn. Klar, ich kann nicht unbedingt mit jedem 15-jährigen ein erfüllendes Gespräch führen, da gehen häufig Interessen auseinander was aufgrund des Alters einfach so ist.
    Aber denen ihren Anspruch auf Plätze und gute Musik streitig machen? Im Leben nicht.
    Und irgendwie ist es auch schön, wenn die einen ganz vorsichtig siezen, einen geilen Patch auf der noch recht leeren Kutte tragen und sich freuen, wenn der "alte" Metaller ihnen nach ausführlicher Erörterung ein Getränk ausgibt.

Und niemals vergessen: Ohne Matte muss man doppelt so hart bangen

8. Oberst Wilhelm Klink

Wir haben einen Azubi in der Firma, der halb so alt ist wie ich und sagen wir mal nen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich. Er hört son Beat-down-Zeug (kenne jetzt leider nicht die genaue Bezeichnung). Ich höre hauptsächlich Black Metal. Haben uns schon öfter gegenseitig Musik-Tipps gegeben. Wird zwar nie meine Baustelle, aber ist zwischendurch ganz interessant.
    Man muss eben manchmal n bisschen offen für andere Sachen sein.

Escobar, avi und Knatterhobel gefällt das.
  9. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Bin ein wenig überrascht, dass das heutzutage tatsächlich noch ein Thema zu sein scheint.

In den 80ern (*damals*), da war es für kurzhaarige Metaller manchmal wirklich nicht ganz leicht. Mussten sich ständig rechtfertigen und Bier für alle holen, die armen Kerle. Aber heutzutage? Echt noch?

10. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Lange Matte und Kutte ist quasi das Konservativste, was es im Metal gibt. Mit 15 fand ich das auch uiuiui-cool so eine Art "Uniform" zu haben und Gleichgesinnte zu erkennen. Aber:
    Das trifft es exakt. Dachte beim Lesen des Threads, ich wäre im falschen Film *lel*

11. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Ich lass' gerade wachsen, damit mir beim HOH auch mal einer Treibstoff holt. :D

12. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Gib Gas.

13. IronUnion

IronUnion Till Deaf Do Us Part

Ich hab nix gegen lange Haare
    Nur gepflegt müssen sie sein
    Ich hab nix gegen junge Leute
    Wenn sie folgsam sind und rein

(Georg Danzer, aus "Die Bürgerwehr")

14. Oberst Wilhelm Klink

Klingt nach einem interessanten Buch mit ernstem Thema.

15. CandyHorizon

CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

16. Oberst Wilhelm Klink

CandyHorizon gefällt das.
  17. Seppel of Satan

Seppel of Satan Deaf Dealer

Haha, die ohne Matte mußten sich in den 80igern bei ihren Kumpels rechtfertigen und die Langhaarigen mußten sich doppelt rechtfertigen, einmal zu Hause bei der Verwandschaft und dann noch bei den Spießern und Normalbürgern, weil man andauernd mit diesen Öko`s verwechselt wurde, obwohl man Nieten zu Ketten trug und die Öko`s Jesuslatschen, den Unterschied kriegten die Normalos nicht gebacken

18. Panzerkreuzer

Panzerkreuzer Till Deaf Do Us Part

Tja, mit 17 Agnostic Front und Minor Threat entdeckt. Seitdem sind die Haare nie mehr länger als 0,3 mm geworden :)

19. triker

triker Till Deaf Do Us Part

Bei uns hier auf dem Lande war ( inne 80er) die länge der Haare nie ein Thema da man einfach nur froh sein konnte ,ein paar wenige gleichgesinnte Menschen gefunden zu haben.

20. Headhunter

Headhunter Till Deaf Do Us Part

Ja mein Bester,so in der Art...aber der Hubby war kein Metaller hihi.

Habe nochmal alte Pics von mir angeschaut...VOKUHILAOLIBA...OSSI Gedächtnisschnitt und so,also Vorne Kurz,hinten Lang,Oberlippenbart lautet die genaue Übersetzung.:D

The Corrosion und Seppel of Satan gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.