Mgła

Wieso Hype?
Das Gegenteil ist doch der Fall:
- Einmannlabel
- keinerlei Anzeigenwerbung
- kein offensives Social-Media-Auftreten
- wenig Interviews
- keine Zirkusnummern
- basische Layouts/Tonträgergestaltung
- eine Band, die ausschließlich ihre Musik sprechen lässt und genau deshalb Schritt für Schritt bekannter geworden ist.

Deswegen werden sie ja ihrem Hype gerecht. Weil er nicht künstlich vom Label gemacht ist sondern organisch aus der Community kommt, die einfach von der enormen Qualität gefesselt ist. Aber Hype ist ohne Frage da.
 
Wer die Exercises uncool findet, hat Black Metal nie geliebt. Nur deren Annäherung an Mikko Aspa finde ich ein bisschen fragwürdig.
Mikko hat die band ein Stück weit mit aus dem Nebel (höhö) geholt, von daher ist die Kooperation wichtig und auch richtig...Northern Heritage bietet nun auch genug Qualität, und die Herren Aspa + Zentara sind schon seit den 90igern befreundet...Ich durfte in Brüssel die Clandestine Blaze show mit Mgla als begleitband sehen und als sie "fist of the Northern Destroyer" hatte ich heftig pippi in den Augen, so ein erhebender Moment war das. Bei Mgla und NH verhält es sich meiner Ansicht nach wie mit Ascension und WTC: viele Leute regen sich (künstlich) drüber auf, gekauft werden die Platten trotzdem, weil sie halt einfach gut sind...
Von hype im Bezug auf Mgla finde ich kann auch keine Rede sein. Ist alles natürlich gewachsen und groß geworden, keine fetten Labels haben künstlich Kohle reingepumpt, sondern nur die Musik und das Image haben die Band dahin gebracht, wo sie jetzt sind. Deswegen von meiner Seite totaler Support!!!
 
bin mal gespannt, ob dieses Jahr noch was mit neuem Album wird..."Exercises in fucking the music business" wurde ja ausgedehnt betourt...könnte sie mir aber so langsam mal wieder angucken...das letzte Mal ist schon fast ein Jahr her...
 
Zurück
Oben Unten