Mgła

Ich glaube ich bin falsch abgebogen. Dachte eigentlich, ich wäre im Internet.

Besser?
hunger.png
 
Erklärst Du uns auch noch, was genau daran so witzig ist?

Fands nur witzig weil sich hier ewig über das Umfeld von Mgla unterhalten wird und ob sie selbst aufgrund deren Connections bzw. alten Bandprojekten in der rechten Ecke stehen, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass eine antifaschistische Band wie AK eine Band aus dem rechten Spektrum erwähnen würde.

Sorry, hab nen eigenwilligen Humor.
 
Auf dem HoH war mir der ganze Hintergrund noch nicht bewusst und alleine die Tatsache, dass ich dort die EiF als Vinyl erworben hatte, die nunmal von Northern Heritage veröffentlicht wurde und somit Geld von mir an Herrn Aspa geflossen ist, ärgert mich ungemein.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man diese Verbindung der Band mit einem Nazi-Label einfach hinnehmen kann? Da gehört für mich ständig nachgebohrt und Druck gemacht, damit Mgla merken, dass diese Geschäftsbeziehung zumindest in großen Teilen der Fanbase und der „normalen“ Businesspartner massive Probleme bereitet. Aus meiner Sicht gehört da auch dazu, als Veranstalter vorab zur Bedingung zu machen, dass die Band natürlich gerne auftreten kann, aber dann halt keine Produkte des Nazilabels am Merchstand verkaufen darf.

Genauso wäre ein Hinweis in den jeweiligen Rezensionen im DF zu Veröffentlichungen von z.B. Mgla und Ascension sehr hilfreich, wie „die Band an sich ist und bleibt hier Thema, weil die Inhalte akzeptabel sind, aber die physischen Tonträger werden über ein bedenkliches Label vertrieben, als Alternative gibt es einen Bandcamp-Download direkt von der Band“. Es wird immer Leser wie mich geben, die darüber sehr dankbar wären.
 
Neben der Tatsache mit dem schwierigen kotbraunen Umfeld, ist die Musik tatsächlich nicht so mein Geschmack. Hätte auch auf Nuclear Blast erscheinen können. o_O
 
Unfassbar, wie sich diese Diskussionen seit Jahren im Kreis drehen. Heute geht's mal wieder um Mgla, demnächst dann wieder um Ascension, Watain, Marduk, Deathspell Omega oder Inquisition. Und im Prinzip liest man bei jeder dieser Bands immer wieder das gleiche, wenn ein neues Album oder eine Tour ansteht. Klar, in einem Forum sollte diskutiert werden, aber das ständige Wiederkäuen unterschiedlicher Standpunkte ist einfach nur noch ermüdend.

Zum Album: Ist wieder ziemlich stark geworden. Wie stark, wird sich in den nächsten Monaten zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem HoH war mir der ganze Hintergrund noch nicht bewusst und alleine die Tatsache, dass ich dort die EiF als Vinyl erworben hatte, die nunmal von Northern Heritage veröffentlicht wurde und somit Geld von mir an Herrn Aspa geflossen ist, ärgert mich ungemein.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man diese Verbindung der Band mit einem Nazi-Label einfach hinnehmen kann? Da gehört für mich ständig nachgebohrt und Druck gemacht, damit Mgla merken, dass diese Geschäftsbeziehung zumindest in großen Teilen der Fanbase und der „normalen“ Businesspartner massive Probleme bereitet. Aus meiner Sicht gehört da auch dazu, als Veranstalter vorab zur Bedingung zu machen, dass die Band natürlich gerne auftreten kann, aber dann halt keine Produkte des Nazilabels am Merchstand verkaufen darf.

Genauso wäre ein Hinweis in den jeweiligen Rezensionen im DF zu Veröffentlichungen von z.B. Mgla und Ascension sehr hilfreich, wie „die Band an sich ist und bleibt hier Thema, weil die Inhalte akzeptabel sind, aber die physischen Tonträger werden über ein bedenkliches Label vertrieben, als Alternative gibt es einen Bandcamp-Download direkt von der Band“. Es wird immer Leser wie mich geben, die darüber sehr dankbar wären.

Dass "die Inhalte akzeptabel" und die Bands in personeller Hinsicht entsprechend souverän und über Zweifel erhaben sind, ist Voraussetzung dafür, dass sie im DF überhaupt supportet werden - und diese Dinge dürften sich in unserer bisherigen Berichterstattung auch herauskristallisiert haben.
Die Alben von Mgla werden über das eigene Label, No Solace, veröffentlicht. NH fungiert hier als Partnerfirma. Wer also Mgla-Tonträger direkt bei No Solace ordert (oder beim Konzert kauft), stellt sicher, dass das Geld auch direkt bei der Band ankommt.
Alles Weitere von uns zum Thema später.
 
Ich möchte einfach nur mal kurz etwas zur Musik sagen: Age of Excuse ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger der phänomenalen Exercises in Futility. Das Schlagzeug ist wie immer der Wahn, die Gitarrenmelodien laden zum Abtauchen und die Texte zum Nachdenken ein. Ich bin überzeugt und freue mich auf das nächste Live-Erlebnis.
 
Ich möchte einfach nur mal kurz etwas zur Musik sagen: Age of Excuse ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger der phänomenalen Exercises in Futility. Das Schlagzeug ist wie immer der Wahn, die Gitarrenmelodien laden zum Abtauchen und die Texte zum Nachdenken ein. Ich bin überzeugt und freue mich auf das nächste Live-Erlebnis.
Bist du des Wahnsinns hier was über die Musik von MGLA zu schreiben?! Hier geht es doch mittlerweile nur noch um das Drumherum. :D
 
Nach den ersten (digitalen) Testläufen bin ich irgendwie doch etwas enttäuscht. Das Album mag für sich genommen wieder stark sein, aber irgendwie wirkt es auf mich einfach zu sehr wie ein 'mehr des Gleichen' und ich habe den Eindruck nach "With Hearts Toward None" und "Exercises in Futility" erzählt mir das Album nichts Neues und mir reichen die beiden Vorgängeralben. Die minimalen Abweichungen im Songwriting und Ausdruck werden für mich auch durch den exakt gleichen Sound fast ausgelöscht, dabei gäbe es in der Produktion wirklich Luft nach oben (und meine damit jetzt keine moderne Plastik-Produktion).
 
Zurück
Oben Unten