Michael Schenker Group

Die Zusammenstellung ist natürlich prima. Ich hab hier noch die Save Yourself stehen. Der Titeltrack ist fantastisch, dann lässt es doch ein wenig nach.
 
Die Zusammenstellung ist natürlich prima. Ich hab hier noch die Save Yourself stehen. Der Titeltrack ist fantastisch, dann lässt es doch ein wenig nach.

Der Track ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hab aber das Album schon länger nicht mehr gehört. Müsste ich unbedingt noch mal machen.
 
Nun: Die Save Yourself läuft grad.

Der Titelsong und Bad Boys sind geile Rocknummern. Besonders bei Save Yourself spielt Schenker einige schöne Sachen. Sein Spiel auf dieser Scheibe ist wirklich gut. Leider reißen mich nicht alle Lieder vom Gesamtbild her vom Hocker. Fakt ist aber auch: Es sind einige schöne Melodien zu hören. Ein Lied, welches wirklich Steigerungspotenzial hat ist I Am Your Radio. Eine gute Nummer mit geilen Läufen von Schenker und einem Ohrwurm als Refrain. This Is My Heart ist eine typische Ballade aus dieser Zeit (Anfang 90er). Alles in Allem eine gute Rock-Scheibe.

Bad Boys ist ja auch auf der Unplugged Live zu finden.
 
Nun: Die Save Yourself läuft grad.

Der Titelsong und Bad Boys sind geile Rocknummern. Besonders bei Save Yourself spielt Schenker einige schöne Sachen. Sein Spiel auf dieser Scheibe ist wirklich gut. Leider reißen mich nicht alle Lieder vom Gesamtbild her vom Hocker. Fakt ist aber auch: Es sind einige schöne Melodien zu hören. Ein Lied, welches wirklich Steigerungspotenzial hat ist I Am Your Radio. Eine gute Nummer mit geilen Läufen von Schenker und einem Ohrwurm als Refrain. This Is My Heart ist eine typische Ballade aus dieser Zeit (Anfang 90er). Alles in Allem eine gute Rock-Scheibe.

Bad Boys ist ja auch auf der Unplugged Live zu finden.

Ich geh da auch immer mal wieder ran. Aber an den Titelsong kommt auf der Platte nix ran.
 
die Save Yourself läuft unter McAuley Schenker Group, genau wie die Perfect Timing und MSG. ich persönlich mag davon nur die Save Yourself (Titeltrack und die Ballade Anytime sind grossartig). was MSG (also Michael Schenker Group) angeht...Assault Attack, The Michael Schenker Group und One Night At Budokan können viel.
 
ist ja vom Prinzip her auch das gleiche...heisst nur anders. gute Sänger hatte er ja schon immer am Start.
 
Ich zitiere mich hier gerne nochmal selbst:


Grundsätzlich habe ich auch lieber die Original Alben, aber an diesen Paketen kommt man bei dem Preis eigentlich nicht mehr vorbei.
Ähnlich die UFO Boxen Chrysalis Years, habe bis jetzt nur die erste, aber die zweite steht auch noch auf meinem Einkaufszettel.

Aber mit der MSG Box ist man sowas von geil bediehnt, dass es ein wahre Freude ist.

Memo an mich: MSG Box morgen mit ins Auto nehmen.....

.
 
die Save Yourself läuft unter McAuley Schenker Group, genau wie die Perfect Timing und MSG. ich persönlich mag davon nur die Save Yourself (Titeltrack und die Ballade Anytime sind grossartig). was MSG (also Michael Schenker Group) angeht...Assault Attack, The Michael Schenker Group und One Night At Budokan können viel.

Das war mir bekannt. Von den Initialen hat das ja gut gepasst - so konnte das bekannte Logo bleiben. Meine Favoriten von der Save Yourself sind der Titeltrack, Bad Boys und Anytime. Wie gestern bereits geschrieben, finde ich I Am Your Radio auch noch ganz gut. Das ist zum Großteil der Verdienst der Gesangsmelodie.
 
"Destiny" von der "Save Yourself" (in der Tat großartiger Titelsong!) fand ich auch knorke und auch "Take Me Back" (war glaub ich ein Bonus-Track) hat's mir irgendwie angetan.
 
super, heute habe ich tatsächlich die Save Yourself zweimal gehört...dabei hatte ich wichtige Dinge zu erledigen.
 
51Lc4ATB8CL._AA160_.jpg


Mist, ich hab mir die kleine Box vor einiger Zeit zugelegt, weil ich doch die LPs vermisst hab.
Aber die hätte ich lieber. Mag ja Cardsleeves eigentlich gar nicht.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten