MIDNIGHT RIDER Hard Rock aus Koblenz


Blumi (METAL INQUISITOR/METALUCIFER) und seine Jungs von MIDNIGHT RIDER haben endlich, nach gefühlter Ewigkeit, ihr Debutalbum rausgebracht. Und was ist das Teil klasse geworden. Erinnert mich manchmal an uralte PRIEST!
Oh, das tönt ganz wunderbar. Das muss wohl ins Haus. Wird es einen Vertrieb geben oder kommt das über die Band?
 
Ich bin auch sehr angetan von der neuen Scheibe. Ich schätze, dass ich aufm Detze auch wieder dabei sein werde. Die Show letztes Jahr in Andernach war schonmal hervorragend.
Das einzige Manko ist wie hier bereits angemerkt, dass es kein Vinyl gibt und es auch für absehbare Zeit erst einmal so bleibt.
 
Prinzipiell taugt mir die Scheibe und macht Spaß.
Aber der Refrain bei When I Spew My Hate ist doch einfach nur kackendreist von Stained Class geklaut. Ja, geklaut! Das kann man doch nicht überhören und ist mMn auch nicht mehr mit "Metal kann man nicht neu erfinden" zu erklären.
Sollte das nur als Verbeugung vor dem Song gedacht sein, fände ich das auch ne komische Art und Weise.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle bei M. T. Quatermass bedanken, ohne seinen Hinweis in der aktuellen DEAF FOREVER-Ausgabe hätte ich Manifestation wohl links liegen gelassen, da ich von einer weiteren 08/15-"Retro"-Scheibe ausging. Aber das Album mit Abstand das lässigste Stück Musik, das mir in den letzten Monaten unter gekommen ist. Passt zu jeder Lebenslage, nutzt sich kaum ab und schafft es auf ganz ungekünstelte Art und Weise, das Beste der frühen BLACK SABBATH mit Spät-70er-PRIEST zu verbinden.

"'Cause I'm a metalhead. That's true. And I'm an anarchist. Fuck you!" Das ist so direkt-unaffektiert, das es schon wieder genial ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten