MINSTRELS: Wir ermitteln unsere JETHRO TULL Top25!!

Pavlos

Till Deaf Do Us Part
49846211fw.jpg

Nachdem dieses "Spiel" schon ein paar Mal wunderbar funktioniert hat, eröffne ich hiermit die nächste Runde mit den unkaputtbaren Jethro Tull. Über 30 Scheiben (die Ian Anderson Soloplatten nehme ich mit rein) sollten genug Stoff für einen wochenlangen Countdown hergeben. Bitte beachten: Beide "Thick As A Brick" Scheiben und "A Passion Play" zählen als ein Track. Parallel hierzu findet auch eine Magnum All Time Top 25 statt (siehe seperaten Thread). And this is how it goes:

1. Ihr schickt mir per PN eure JETHRO TULL Top 20 Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 20 Punkte, Platz Zwei bekommt 19 Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste eine Top 25
4. Ich fange mit Platz 25 an und poste dann nach und nach alle Songs, die wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss für die Listen ist So., der 14. September

Somit bleibt genug Zeit, um sich mit dem umfangreichen Schaffen der Band zu beschäftigen

Und auch dieses Mal bitte ich euch, eure Listen nicht hier im Thread zu posten (ich werte nur PN Listen).

Danke.

------------------------------------------------------------

ERGEBNIS:

01. Thick As A Brick 258
02. Aqualung 257
03. Heavy Horses 245
04. Songs From The Wood 192
05. Minstrel In The Gallery 191
06. Locomotive Breath 149
07. Baker St. Muse 146
08. Hunting Girl 123
09. A Passion Play 115
10. Black Sunday 110
11. My God 109
12. Budapest 97
13. Dark Ages 93
14. Broadsword 92
15. Orion 91
16. Acres Wild 73
17. Skating Away On The Thin Ice Of The New Day 72
18. Too Old Too Rock'n Roll: Too Young To Die! 67
19. Cold Wind To Valhalla 65
20. To Cry You A Song 62
21. Bourée 61
22. Dun Ringill 57
23. Cross Eyed Mary 56
24. Black Satin Dancer 53
25. Clasp 51

Zuletzt bearbeitet:
Der restliche Sommer ist damit endgültig verplant :)

So 15 Songs habe ich sofort im Kopf die hier rein müssen aber es hilft ja alles nichts. Jedes einzelne Album wird in den nächsten Wochen nochmal im Detail auseinander genommen.

Danke, mein Lieber. Das wird ein Fest :)

Der Sommerurlaub ist gebucht: Jethro Tull, all inclusive. Ob ich auch nen Abstecher nach Magnum Island schaffe? Interessieren würde es mich ja. Danke für die Reiseplanung, @Pavlos

*moppermodus an* Nur eine Top 25 pffffft *moppermodus aus*

Also jeweils der beste Song aus den ersten 20 Alben wird das dann bei mir vermutlich - wird bei "Thick As A Brick" halt schwierig dann. Passt ja genau, die Alben bis zu J-Tull.com hab ich sogar alle. :D

Wobei ich das echt zum Anlass nehmen könnte mir die Alben die mir noch fehlen auch noch zu gönnen bis das Spiel beginnt. Wie ist das eigentlich mit "Thick As A Brick 2" und "Homo Erraticus" ?

Laufen die für's Spiel als Jethro Tull oder ist das dann eher Anderson Solo?

Zuletzt bearbeitet:
Magnum könnte ich gefühlt nicht gerecht werden, weil ich da bis auf 2 Scheiben in kürzester Zeit extrem viel nachzuholen hätte, wohingegen Jethro Tull eine der Leib & Magen-Bands ist, die mich seit Jahrzehnten begleiten.
Freu' mich auf ein weiteres Slow Burn Battle.... merci, @Pavlos :)

Magnum könnte ich gefühlt nicht gerecht werden, weil ich da bis auf 2 Scheiben in kürzester Zeit extrem viel nachzuholen hätte, wohingegen Jethro Tull eine der Leib & Magen-Bands ist, die mich seit Jahrzehnten begleiten.
Freu' mich auf ein weiteres Slow Burn Battle.... merci, @Pavlos :)
Bei mir leider ähnlich.
Den Magnum Thread beobachte ich wohl auch nur - bei Tull mach ich hingegen natürlich mit.

Muss dieses Mal in beiden Fällen passen. Von Magnum kenne ich eigentlich nur die Storyteller's Night und einige ältere Songs (aber immerhin mal live gesehen). Bei Tull sieht's noch trauriger aus. Da fallen mir spontan vielleicht drei oder vier Songs ein...
Ziehe mich diskret auf die Zuschauer-/Mit Leser-Tribüne zurück.

Wobei ich das echt zum Anlass nehmen könnte mir die Alben die mir noch fehlen auch noch zu gönnen bis das Spiel beginnt. Wie ist das eigentlich mit "Thick As A Brick 2" und "Homo Erraticus" ?

Laufen die für's Spiel als Jethro Tull oder ist das dann eher Anderson Solo?

Die Soloscheiben nehmen wir alle mit rein.

Hier könnte ich mich mal an einer Liste versuchen. Das wird aber ein herrlicher Krampf. Aber, wenn ich waldorfen oder statlern möchte, sollte ich mich auch selbst ins Getümmel stürzen.

49846211fw.jpg

Nachdem dieses "Spiel" schon ein paar Mal wunderbar funktioniert hat, eröffne ich hiermit die nächste Runde mit den unkaputtbaren Jethro Tull. Über 30 Scheiben (die Ian Anderson Soloplatten nehme ich mit rein) sollten genug Stoff für einen wochenlangen Countdown hergeben. Bitte beachten: "Thick As A Brick" und "A Passion Play" zählen als ein Track. Parallel hierzu findet auch eine Magnum All Time Top 25 statt (siehe seperaten Thread). And this is how it goes:

1. Ihr schickt mir per PN eure JETHRO TULL Top 20 Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 20 Punkte, Platz Zwei bekommt 19 Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste eine Top 25
4. Ich fange mit Platz 25 an und poste dann nach und nach alle Songs, die wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss für die Listen ist So., der 14. September

Somit bleibt genug Zeit, um sich mit dem umfangreichen Schaffen der Band zu beschäftigen

Und auch dieses Mal bitte ich euch, eure Listen nicht hier im Thread zu posten (ich werte nur PN Listen).

Danke.

Bin dabei. Du hast PN :feierei:

Habe mich jetzt in einer Art Crash-Kurs durch sämtliche Alben gehört (oder eher „geteasert“) und dabei festgestellt, dass ich quantitativ gesehen wohl gar kein Fan bin. Ist schon interessant, Jethro Tull sind in der Theorie genau mein Ding und treffen das auch einige Male ziemlich genau. Andererseits haben sie aber hunderte Songs aufgenommen, die für mich völlig irrelevant sind. All das bluesig-rockige Zeug, die seltsamen 80er-Disco-Anwandlungen, danach klang es zwischendurch mal mehr nach Dire Straits…?!? Dann wurde es musikalisch wieder interessanter, aber gesanglich nicht mehr ertragbar.

Macht es aber natürlich einfacher, eine Top 25 zusammen zu stellen, bin jetzt mit viel Wohlwollen bei knapp über 30 Kandidaten gelandet, die ich noch genauer prüfen muss. Mache trotzdem gerne mit, weil darunter sind echte Lieblings-Songs.

Habe mich jetzt in einer Art Crash-Kurs durch sämtliche Alben gehört (oder eher „geteasert“) und dabei festgestellt, dass ich quantitativ gesehen wohl gar kein Fan bin. Ist schon interessant, Jethro Tull sind in der Theorie genau mein Ding und treffen das auch einige Male ziemlich genau. Andererseits haben sie aber hunderte Songs aufgenommen, die für mich völlig irrelevant sind. All das bluesig-rockige Zeug, die seltsamen 80er-Disco-Anwandlungen, danach klang es zwischendurch mal mehr nach Dire Straits…?!? Dann wurde es musikalisch wieder interessanter, aber gesanglich nicht mehr ertragbar.

Macht es aber natürlich einfacher, eine Top 25 zusammen zu stellen, bin jetzt mit viel Wohlwollen bei knapp über 30 Kandidaten gelandet, die ich noch genauer prüfen muss. Mache trotzdem gerne mit, weil darunter sind echte Lieblings-Songs.
Die seltsamen 80er Disco Anwandlungen, da bin ich ja mal gespannt, was das gewesen sein soll oder verwechselst du Jethro Tull mit Genesis?

Also für mich waren "Under Wraps" und (teilweise) "Crest Of A Knave" ja eher "Jethro Tull goes 80s ZZ Top" was ich als Stilmittel fast schon interessant fand. Aus der Zeit käme wohl auch zumindest 1 Song in meine Top 30 oder gar Top 20 um die Sache etwas aufzulockern.
Mir gefällt z.B. „Broadsword and the beast“ sehr gut, da sind ja auch Achtziger-Synthies und Drumcomputer-Sounds, etc. dabei. Aber da waren die Songs mehr nach meinem Geschmack, mystisch, episch. Bei einigen der anderen Ausflüge klang das eher als würde gleich Kylie Minogue anfangen zu singen ;)

Zurück
Oben Unten