GrafZahl666
Deaf Dealer
Und hier habt ihr vor dem großen Finale auch schon meine Liste. Da die 3 oberen wohl feststehen, deshalb nehme ich mir mal raus meine zu veröffentlichen.
1. Bouree > Signature-Song, göttlich+alles, was Tull ausmacht
2. Thick as a brick > Magie
3. Aqualung > Noch mal Magie, für mich auch mehr Konzeptalbum als Album mit Songs
4. Heavy horses > Künstlerisch wertvollster Song, extrem detailliert und ausgearbeitet in Text und Musik, trotzdem mit viel Jeföhl
5. Locomotive breath > Hit mit Tiefgang...auf Aqualung beste Gesangsleistung von Ian, auch weil Stimme auf Zenit
6. Cold wind to Valhalla > fabelhafter Song
7. Baker Street Muse > sentimentale, starke Mini-Suite
8. Up to me > edler Groover, voller kleiner, wunderbarer Gimmicks
9. A time for everything > Federleicht zwischen Groove und großer Emotion
10. One White Duck 0^10 = Nothing At All > So melancholisch und doch so schön...
11. With you there to help me > Toller Opener eines für mich unterschätzten Albums. Von Anfang bis Ende berauschendes Lied.
12. Requiem > Extrem minimalistisch, aber mit viel Gefühl.
13. Orion > Wäre heute wohl nicht mehr drin, aber ist trotzdem starker Song.
14. Black satin dancer > So geil und abwechslungsreich. Verschiedene Themen verschmelzen zu Übersong.
15. Wondring again > Langersion von Wondring aloud auf Living in the past. Wunderschöne Ballade, eine der besten von Tull.
16. A christmas song > Simpel, aber sehr effektiv. Immer wieder schön.
17. Queen and country > Kleiner Groove-Hit von War child. Auch ein bißchen verrückt, wie das ganze Album.
18. Rainbow blues > Non-Album-Track, typisch für die Band und richtig gut, Flöten und Steicher mal wieder vom Feinsten.
19. North sea oil >Würde ich heute höher ranken. Voller feinster Melodien/Gesänge und zugleich anspruchsvoll wie auch luftig.
20. Skating away on thin ice of a new day > Klein, fein, etwas verrückt.
Liegen geblieben: Viel von Living in the past. Beste Compilation ever? My god und Songs from the wood und noch so einiges mehr
1. Bouree > Signature-Song, göttlich+alles, was Tull ausmacht
2. Thick as a brick > Magie
3. Aqualung > Noch mal Magie, für mich auch mehr Konzeptalbum als Album mit Songs
4. Heavy horses > Künstlerisch wertvollster Song, extrem detailliert und ausgearbeitet in Text und Musik, trotzdem mit viel Jeföhl
5. Locomotive breath > Hit mit Tiefgang...auf Aqualung beste Gesangsleistung von Ian, auch weil Stimme auf Zenit
6. Cold wind to Valhalla > fabelhafter Song
7. Baker Street Muse > sentimentale, starke Mini-Suite
8. Up to me > edler Groover, voller kleiner, wunderbarer Gimmicks
9. A time for everything > Federleicht zwischen Groove und großer Emotion
10. One White Duck 0^10 = Nothing At All > So melancholisch und doch so schön...
11. With you there to help me > Toller Opener eines für mich unterschätzten Albums. Von Anfang bis Ende berauschendes Lied.
12. Requiem > Extrem minimalistisch, aber mit viel Gefühl.
13. Orion > Wäre heute wohl nicht mehr drin, aber ist trotzdem starker Song.
14. Black satin dancer > So geil und abwechslungsreich. Verschiedene Themen verschmelzen zu Übersong.
15. Wondring again > Langersion von Wondring aloud auf Living in the past. Wunderschöne Ballade, eine der besten von Tull.
16. A christmas song > Simpel, aber sehr effektiv. Immer wieder schön.
17. Queen and country > Kleiner Groove-Hit von War child. Auch ein bißchen verrückt, wie das ganze Album.
18. Rainbow blues > Non-Album-Track, typisch für die Band und richtig gut, Flöten und Steicher mal wieder vom Feinsten.
19. North sea oil >Würde ich heute höher ranken. Voller feinster Melodien/Gesänge und zugleich anspruchsvoll wie auch luftig.
20. Skating away on thin ice of a new day > Klein, fein, etwas verrückt.
Liegen geblieben: Viel von Living in the past. Beste Compilation ever? My god und Songs from the wood und noch so einiges mehr