Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
„good heavens, now ian anderson wants us to think“
haben Ian Andersons Ehrgeiz weiter angestachelt, die mit Aqualung begonnene Idee weiter zu führen. Diese Ambitionen gipfelten 1972 im Album „Thick As A Brick“ , einem nur aus einem einzigen Song bestehendem Album. Ian Anderson spielte mit den Medien und auch mit den Fans eine Art Katz und Maus Spiel und war eines der allerersten Beispiele für Virales Marketing. Anderson erfand die fiktive Zeitungsgeschichte des jungen Schülers Gerald Bostock, welcher bei einem Literarurwettbewerb seiner Grundschule aufgrund des doch sehr provokativen Inhaltes seines Gedichtes „Thick As A Brick“ (zu deutsch etwa: „dumm wie Bohnenstroh“) vom Wettbewerb disqualifiziert wurde.„Jethro Tull are the most sophisticated and thought-provoking rock bands this time“
Wie immer DANKE(!!) an alle für's Mitmachen - es hat wie immer viel Spaß gemacht.
Hier noch meine Liste:
01. Thick As A Brick
02. A Passion Play
03. Songs From The Wood
04. Aqualung
05. Baker St. Muse
06. Heavy Horses
07. Hunting Girl
08. Black Sunday
09. Nothing To Say
10. Minstrel In The Gallery
11. To Cry You A Song
12. Pussy Willow
13. Budapest
14. Banker Bets, Banker Wins
15. Cross-Eyed Mary
16. Cold Wind To Valhalla
17. My God
18. Beside Myself
19. With You There To Help Me
20. Farm On The Freeway
Komm an meine Brust, Bruder20. Hymn 43
| 1. | Minstrel in the Gallery |
| 2. | Dark Ages |
| 3. | Aqualung |
| 4. | TAAB |
| 5. | Bouree |
| 6. | Hymn 43 |
| 7. | Pibroch |
| 8. | Black Satin Dancer |
| 9. | Songs From The Wood |
| 10. | Nothing is Easy |
| 11. | Too Old to Rock `n`Roll, Too Young To Die |
| 12. | My God |
| 13. | Orion |
| 14. | Black Sunday |
| 15. | Baker St. Muse |
| 16. | Skating Away On A Thin Ice Of A New Day |
| 17. | Cross Eyed Mary |
| 18. | For Michael Collins, Jeffrey And Me |
| 19. | A Passion Play |
| 20. | Heavy Horses |
Oh Mann, hätte ich die Anderson-Solosongs von 2012 und 2014 auch mal mit reingenommen. "Old School Song", "Give Til It Hurts", "Heavy Metals", "The Engineer", "Pax Britannica" und "Cold Dead Reckoning" (!) hätten bei mir auf jeden Fall auch gute Chancen gehabt.Wie immer DANKE(!!) an alle für's Mitmachen - es hat wie immer viel Spaß gemacht.
Hier noch meine Liste:
14. Banker Bets, Banker Wins
Und hierzu noch: Amen!Eine tiefe Verbeugung vor @Pavlos ~möge er noch lange Spaß daran haben, den Zeremonienmeister bei zukünftigen Battles zu geben~ und ein herzliches Dankeschön an die Mitspieler, die ihre Verbundenheit/Anekdoten mit den jeweiligen Songs durch teilweise sehr umfangreiche Beiträge mit uns anderen geteilt haben.

Wahrscheinlich wird auch das überraschen, aber bei mir ist das Stück nur deshalb noch in die Top 25 gerutscht , weil beide Teile von "A Passion Play" zusammengezogen wurden. Hinter letzterem steht es für mich dann mehr oder weniger deutlich zurück angesichts etwas kruderer musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten einschließlich der dominierenden Instrumentierung aus Gitarre, Orgel, Klavier, Bass und Querflöte, und auch den Gesang variiert Anderson hier nicht so sehr wie ein Jahr darauf, auch wenn der Text (oder überhaupt das ganze Konzept - über den vollen Sermon von St. Cleve's Chronicle kann ich mich ohne Ende beömmeln) natürlich allererste Sahne ist. Aber, wie gesagt: Hier meckere ich auf sehr hohem Niveau und speziell der etwas folkigere dritte Abschnitt des ersten Teils ("The Poet And The Painter") ist wirklich dufte.
Übrigens ist mir im Direktvergleich noch aufgefallen: Der Text von "Thick As A Brick" ist eher eine Art Essay mit der Diskussion und Entwicklung verschiedener Gedanken, während der von "A Passion Play" tatsächlich eine durchgehende Handlung erzählt. Auch das markiert wohl den Unterschied zwischen den beiden Alben.
So, und zum Abschluss: Weil's langweilig wäre, hier meine komplette Top 25 herunterzurattern, hier mal die Stücke, die es nicht in den hiesigen Konsens geschafft haben:
02. Queen And Country
03. Weathercock
07. North Sea Oil
11. Heat
13. European Legacy
14. Flying Dutchman
17. From A Dead Beat To An Old Greaser
18. Nobody's Car
19. Beastie
20. Automotive Engineering
21. Fylingdale Flyer
22. Pussy Willow
23. Moths

| 1 | Baker St. Muse | Minstrel In The Gallery | 1975 |
| 2 | Minstrel In The Gallery | Minstrel In The Gallery | 1975 |
| 3 | Velvet Green | Songs From The Wood | 1977 |
| 4 | Dark Ages | Stormwatch | 1979 |
| 5 | Broadsword | The Broadsword And The Beast | 1982 |
| 6 | Mountain Men | Crest Of A Knave | 1987 |
| 7 | Orion (full length version) | Stormwatch | 1979 |
| 8 | Flying Dutchman | Stormwatch | 1979 |
| 9 | Heavy Horses | Heavy Horses | 1978 |
| 10 | Black Sunday | A | 1980 |
| 11 | Thick As A Brick | The Beacons Bottom Tapes | 1993 |
| 12 | Budapest | Crest Of A Knave | 1987 |
| 13 | Part Of The Machine (bonus) | Crest Of A Knave | 1987 |
| 14 | Black Satin Dancer | Minstrel In The Gallery | 1975 |
| 15 | No Lullaby | Heavy Horses | 1978 |
| 16 | Jack-A-Lynn (bonus) | The Broadsword And The Beast | 1982 |
| 17 | Pied Piper | Too Old To Rock'n'Roll... | 1976 |
| 18 | Pibroch (Cap In Hand) | Songs From The Wood | 1977 |
| 19 | The Whaler's Dues | Rock Island | 1989 |
| 20 | Apogee | Under Wraps | 1984 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen