Gute Frage. Als das dazugehörige Album The Zealot Gene damals erschien war ich einer der ersten, der seiner Entäuschung freien Lauf lies, kann man ja im JT Thread nachlesen. Aber dann irgendwann biss sich die Platte in mir fest. Im Herzen, im Gehirn, wo auch immer. War total seltsam. Es gab wochenlang keinen Tag, an der die Platte nicht bei mir lief. Dass sie bei mir einen solch großen Sprung gemacht hat verstehe ich selbst bis heute nicht so wirklich. Aber irgendetwas hat die Platte, was mich mit der Zeit gepackt hat. Weder RökFlöte noch Courius Ruminant als die direkten Nachfolger haben das geschafft.
Natürlich kann die Frau Tibbets bei weitem nicht mit den vielen vielen Großartigkeiten der Band mithalten. Und objektiv betrachtet ist das vielleicht ein 6-7 Punkte Song. Oder so. Aber als schöne Erinnerung an diese Wandlung vom häßlichen Entlein zum imposanten Schwan war mir direkt klar, dass von der Platte ein Song in meine Liste muss. Könnte eigentlich beinahe jeder der 12 Songs in meiner Liste stehen. Kanns leider nicht besser erklären