MISÞYRMING (Með Hamri, 16.12.2022)

Haben die zwei Threads? Na egal. Vinyl, die dritte Auflage ist laut Fallen Empire nun zu haben; dürfte also auch bei den üblichen Verdächtigen bald aufschlagen. CD wurde auch wieder aufgelegt. Tape-Neuauflage wird auch folgen. Falls noch immer irgendjemand hier den Kram noch nicht haben sollte. :D
 
Jetzt beginnt wieder die Jagd.
Die Platte ist immer innerhalb von Minuten ausverkauft.

Zum Glück hab ich schon eine...
 
Ja, das ist immer an Mistigkeit nicht zu überbieten. Wie ein toller Hirschbraten, wo man leider zwei Minuten zu spät am Buffet steht...argh!
 
Ich hab die Platte (keine Ahnung welche Auflage), finde sie sehr gut, aber wundere mich ein bisschen über das Gewese, das drum gemacht wird. Eine 10/10 ist es ja nun nicht.
 
Es scheint mir einfach, dass da derzeit so ein "Kult Peak" ist. Irgendwie durchlaufen das so manche Bands (ich weiß noch, dass die 'Come, Reap' tlw. in der Erst-VÖ 150€ gekostet hat., oder die rote 'Graveyard Shuffle' 70€...). Und wenn man dann noch kleine Limitierungen macht und das mit kultigen Labels verbindet, ist da ganz schnell so was erreicht.
Ich glaube aber nicht, dass ich dafür 50€ bei Discogs löhnen würde.
 
Ich hab die Platte (keine Ahnung welche Auflage), finde sie sehr gut, aber wundere mich ein bisschen über das Gewese, das drum gemacht wird. Eine 10/10 ist es ja nun nicht.

Geht ja bei Miststürming um etwas, was nicht mehr allzu viele Black Metal Bands schaffen. Eine rasende Atmosphäre mit klirrender Kälte so zu durchziehen, dass man sich dennoch geborgen fühlt. Und das schreibt kein Black Metal-Experte. Von den 10er Jahren ist das meine liebste BM-Scheibe. Es ist verdammt schwer, mich in eine Black Metal-Welt zu ziehen. Die Isländer bekommen das hin. Klar, 'ne 10 isses nicht, aber 'ne glatte 9. Man hört es einfach, dass die Jungs Charisma besitzen.
Würde ich gerne mal live sehen. Glaube, sie sind atemberaubend. Sehr schnell, eigene Note, weckt den Adrenalinausschub, lässt einen träumen. So muss Black Metal.
 
Gestern hab ich sie mir mal wieder angehört. Muss sagen, kann den Hype auch nicht ganz verstehen. Klar sehr geil, sogar in ziemlich weit oben, aber bspw. fand ich die Sinmara besser. Und da hat sich grad mal eine Auflage verkauft, trotz gleichem Label und gleichem Background (Islandszeneninzest). Immerhin wird bei M. ordentlich nachgepresst. In allen Formaten. Sollte Schule machen.
 
Gestern hab ich sie mir mal wieder angehört. Muss sagen, kann den Hype auch nicht ganz verstehen. Klar sehr geil, sogar in ziemlich weit oben, aber bspw. fand ich die Sinmara besser. Und da hat sich grad mal eine Auflage verkauft, trotz gleichem Label und gleichem Background (Islandszeneninzest). Immerhin wird bei M. ordentlich nachgepresst. In allen Formaten. Sollte Schule machen.

Stimme soweit zu, mit Ausnahme des farblich hervorgehobenen. Oder habe ich die jewel-case CD verpasst?
 
Denke, nicht. Ich mag zwar auch keine Digis, differenziere da aber nicht. Kaufe eh selten CDs.
 
Gestern hab ich sie mir mal wieder angehört. Muss sagen, kann den Hype auch nicht ganz verstehen. Klar sehr geil, sogar in ziemlich weit oben, aber bspw. fand ich die Sinmara besser. Und da hat sich grad mal eine Auflage verkauft, trotz gleichem Label und gleichem Background (Islandszeneninzest). Immerhin wird bei M. ordentlich nachgepresst. In allen Formaten. Sollte Schule machen.

Die Sinmara sollten sie echt mal nachpressen...ich hab nämlich keine erwischt :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten