MISÞYRMING (Með Hamri, 16.12.2022)

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum es Terratur Possessions nicht schafft, seine Alben verfügbar zu halten?

Diese ist x-Mal auf Vinyl gepresst worden, auf CD nicht so oft. Hat sich wohl nicht soooooooooooo gut verkauft wie Vinyl. Keine Ahnung, warum gerade die ein Megasellerchen wurde...
 
Ohje, ob die sich mit dem Interview einen Gefallen getan haben?

This feminist-vegan-no borders community has appropriated black metal to their lifestyles and ideologies; the result is soft-touching snare hits in dull blast-beats accompanied by boring and safe vocal ‘shrieks’ along with uninteresting, cheesy, melodic post-rock riffs… everything extended to fourteen-minute tracks to create, quote-unquote, ‘atmosphere’.

Wird hinterher noch besser :D Wie alt ist dieser D.G. wohl?


PS: Der erste Song ist jedenfalls super :top:
 
Ohje, ob die sich mit dem Interview einen Gefallen getan haben?

This feminist-vegan-no borders community has appropriated black metal to their lifestyles and ideologies; the result is soft-touching snare hits in dull blast-beats accompanied by boring and safe vocal ‘shrieks’ along with uninteresting, cheesy, melodic post-rock riffs… everything extended to fourteen-minute tracks to create, quote-unquote, ‘atmosphere’.

Wird hinterher noch besser :D Wie alt ist dieser D.G. wohl?


PS: Der erste Song ist jedenfalls super :top:

Echt ey, voll der Dully. Hängt da auf seiner hübschen gemütlichen Insel im Nordatlantik rum und hält sich für den härtesten Tüp überhaupt. Wohl zu viel Kaffee genascht.

Keine Ahnung wie alt der ist, aber als ich die mal ohne ihre Kostüme traf war ich doch überrascht was das für Bubies sind. (Edit: Oha, jetzt hab ich mich schon anstecken lassen mit solchen Oberflächlichkeiten....)
 
Nach einem Durchgang: Der Wahnsinn und die Brutalität des Debüts sind schon ziemlich verloren. Klingt insgesamt aber schon sehr gut, vor allem die schicke Gitarrenarbeit. Nur Midtempo mag nicht recht zu der Band passen, geschweige denn das bescheiden produzierte Instrumental - 4 und 5 sind daher absolut verzichtbar. Da gehe ich mit. Witzigerweise erinnern mich einige Abschnitte auf dem Album an den KPN-Sound.

Mit dem Interview hat er sich auch keinen Gefallen getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Instrumental ist wirklich schon auf eine geradezu groteske Art schlecht. :) Was haben die sich bei diesen (brutal ungestimmten) Disney Leads gedacht? Falls das ein Stilmittel sein soll: Raff ich nicht.

Wenn sie nach vorne poltern ist immer noch alles wunderbar. Stark. Die teilweise rockigere Richtung: Ne, lasst mal.
 
Ich bin nach der Ersatlauschung zufrieden, hatte mir bei den Kommentaren hier weitaus schlimmeres vorgestellt. Album ist wieder mal sehr gut, wenn auch noch nicht so begeisternd wie das Debüt.
 
Wow, das Instrumental ist wirklich schon auf eine geradezu groteske Art schlecht. :) Was haben die sich bei diesen (brutal ungestimmten) Disney Leads gedacht? Falls das ein Stilmittel sein soll: Raff ich nicht.

Wenn sie nach vorne poltern ist immer noch alles wunderbar. Stark. Die teilweise rockigere Richtung: Ne, lasst mal.
Unterschreibe ich genau so!
 
Das Interview ist natürlich ziemlich brutaler cringe, aber das Album selbst find ich ziemlich stark und subjektiv etwas besser als das Debüt.
 
Wäre doch interessant zu vergleichen, welche Antworten Misþyrming einem deutschen Metal Magazin gäben (jemand ne Idee, welches da in Frage käme? :acute:). Es ist eine Sache, bei Bardo auf die Kacke zu hauen, eine andere jedoch, dies auf einem wichtigen „Absatzmarkt“ wie Deutschland zu tun.



PS: das Interview mit Yosuke (NWN!) im gleichen Heft übrigens deutlich differenzierter zu dem Thema.
 
Erstaunlich, dass die bei NoEvDia gelandet sind. Dachte immer, dass die nur ein bestimmtes ideologisches Profil rekrutieren.
 
Zurück
Oben Unten