Misery Index

46137490_10156343317317935_4202085222314934272_n.jpg
 
Retaliate haben sie imho nicht mehr eingeholt und aktuelles Material ist mir manchmal irgendwie zu "glatt". Weiß nicht genau, wie ich's sagen soll. Reingehört wird eh.
 
Soo schlimm waren die neueren MI-Alben wirklich nicht, da gab es ganz andere Abstürze von Bands (Terrorizer anyone?). In das neue Album werde ich mal rein hören, mal schauen, was es bringt...
 
definiere neuere!

Discordia - hab mich damit nie näher beschäftigt und nicht gekauft. Alleine der Sound war nicht meins. Generell ein deutlicher Abfall gegenüber Retaliate.
Traitors - hat mir wieder sehr gut gefallen, hab ich gekauft und damals abgefeiert. Inzwischen schon lange nicht mehr gehört, aus dem Gedächtnis würde ich 8/10 sagen
Heirs to Thievery - noch besser! Hat mir von den Songs her schon sehr getaugt und die Live-Auftritte zu der Zeit waren auch gigantisch stark. Kritisch natürlich, dass Jason nicht mehr so oft ans Mic durfte/wollte wie ich das gerne gehabt hätte. 9/10
The Killing Gods - eine Handvoll gute Songs, viel ist nicht hängen geblieben. Die CD war dann in meinem Auto als dieses gestohlen wurde (mit ca. 50 anderen CDs) und ich habe sie mir nicht nachgekauft und hat mir auch nicht gefehlt.
 
Discordia - hab mich damit nie näher beschäftigt und nicht gekauft. Alleine der Sound war nicht meins. Generell ein deutlicher Abfall gegenüber Retaliate.
Traitors - hat mir wieder sehr gut gefallen, hab ich gekauft und damals abgefeiert. Inzwischen schon lange nicht mehr gehört, aus dem Gedächtnis würde ich 8/10 sagen
Heirs to Thievery - noch besser! Hat mir von den Songs her schon sehr getaugt und die Live-Auftritte zu der Zeit waren auch gigantisch stark. Kritisch natürlich, dass Jason nicht mehr so oft ans Mic durfte/wollte wie ich das gerne gehabt hätte. 9/10
The Killing Gods - eine Handvoll gute Songs, viel ist nicht hängen geblieben. Die CD war dann in meinem Auto als dieses gestohlen wurde (mit ca. 50 anderen CDs) und ich habe sie mir nicht nachgekauft und hat mir auch nicht gefehlt.
eben! Heirs To Thievery ist für mich die absolut Beste!
Deswegen konnte ich mit dem "so schlimm waren die neueren nicht" nicht so recht was anfangen;)
 
Und wie findest du die anderen?
gut bis sehr gut finde ich eigentlich alle! Die Discordia hat in der Tat einen etwas "seltsamen" Sound, bei der Retaliate gefällt mir der Drumsound nicht und die Killing Gods hat mit "Conjuring The Cull" einen absoluten Übersong obwohl der Rest mir etwas zu unspektakulär und zu "midtempolastig" ist. Die "Traitors" ist alles in allem stark aber die "Heirs..." für mich der absolute Oberknaller, da stimmt alles:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmen wir ja weitgehend überein.
Das mit "Conjuring The Cull" sehe ich genau so. Wegen der Nummer hab ich mir das Album damals gekauft und war dann enttäuscht, dass kein anderer Song auch nur annähernd ran kam.
Retaliate finde ich nach wie vor stark, aber so meilenweit über allen anderen Alben sehe ich es nicht wie viele andere das tun.
Die Dissent EP ist übrigens der absolute Hammer!
 
Bei MISERY INDEX bin ja ja auch so ein Allesmöger,wenn gleich die Band bei mir nicht mehr den Status hat,den sie vor einigen Jahren noch innehatte. Aber für mich war auch die letzte Scheibe ein Grund zum Feiern und hinsichtlich eher "modern" ausgerichtetem Geballer zählen MI für mich weiter zu den Größten. Wenn das Zeug der Band dann in seltenen Fällen läuft,dann knallt das auch und reißt mich jedes Mal weg - anders als jetzt beispielsweise DYING FETUS,deren letzte Platte ich nicht mal ganz hören konnte,weil mich die Mucke einfach nur gestreßt hat. MISERY INDEX bleiben dagegen pure Energie. So in der Art von Thors Hammer auf Speed.
 
Laut MA wird das Album "Rituals Of Power" heißen und am 08.03. erscheinen. (Ja, ich kann es schon wieder nicht lassen. Hmpf.)
 
Jou, das Cover ist jetzt nicht der Bringer. Muss aber ehrlich sagen, dass die Qualität der Artworks (im DM-Bereich) in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
Letztendlich ist mir das Artwork bei der neuen MI aber egal, wichtig ist, was musikalisch dabei rauskommt und die angekündigten 35 Minuten Spielzeit klingen schon mal gut. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und MI haben bei mir immer einen Stein im Brett.
 
Zurück
Oben Unten