Misery Index


Aber auf jeden. :cool:

Für viele Jahre kam nichts von Misery Index für mich an die "Retaliate" ran, die ich, wie die erste EP, bei Erscheinen gekauft hab (Bin also Fan der ersten Stunde). Bis ich im Auto Zeit und Muße hatte, mir die Killing Gods doch mal näher anzuhören. Inzwischen hab ich sie wohl 60 Mal durch, und ich muss sagen, dass das meine neue Lieblingsplatte von denen ist. Die Killing Gods hat derart geile Riffs, solche Hooks und ein solches Gespür fürs Songwriting, dass ich mich fast schäme, das anfangs überhört zu haben. Es gibt halt doch immer Leute, die schneller sind als man selbst. Schicksal. Karma. Kacke.

Von der Neuen kenne ich bisher nur das Ding, das hier am Anfang des Threads verlinkt ist. Naja, ist okay, aber der Mittelteil bricht qualitativ ein. Wenn Solo, dann richtig. Dieses Rumgestöpsle stört mich. Ich denke (und hoffe) aber nicht, dass das bezeichnend für die neue Platte ist.
 
Mein Problem ist, dass meine Erwartungshaltung nach "The Killing Gods" viel zu irreal ist. Da kann dieses zwar durchaus nette, aber nicht überragende Gedeathmetalle schlicht nicht befriedigen. Klar, ist besser als so viele Bauernmetal-Combos mit ihrem einfallslosen, x-fach schundsoundkopierten Ufta-Ufta - nur fehlen mir hier, wenn ich ehrlich bin, durchaus auch etwas die Einfälle. Schade. Naja. Ich kaufe sie mir dennoch auf jeden Fall. Ist Misery Index. Und vielleicht wächst sie doch noch. So wie die Letzte.
 
Also Rituals Power ballert doch gut nach vorn. Besonders der Gesang gefällt mir. MI sind für mich ein Phänomen, die Heirs to Thievery war für mich ein Opus! Die Killings Gods danach ist an mir vorbei gegangen, keine Ahnung ob ich da nochmal Anschluss zu bekomme. Ich bin gespannt was die komplette Rituals of Power kann.
 
MISERY INDEX hat irgendwie schon so ein gewisses Alleinstellungsmermal bei mir. Mal sehen,ob die neue Platte wieder diese Besessenheit bei mir wachrüttelt,die einst herrschte. Fakt bleibt für mich aber,daß MISERY INDEX schlicht und einfach die Definition davon sind, wieviel unbändige Energie in Musik stecken kann.
 
Zurück
Oben Unten