MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

Ich kann die Großartigkeit des neuen Hooded Menace Albums gar nicht genug betonen. Beste Paradise Lost seit Draconian Times, wobei man natürlich eher an Gothic anschließt.

 
Für heute Abend ist Erstlauschung geplant ....

Mach mal! Ich hab echt nichts erwartet. Ich war mit der Band eigentlich durch, fand die letzten gefühlt 20 Releases alle maximal durchwachsen; dazu war es live jedesmal öde. Ein Kollege hat mich dann doch mit den Worten "ist anders und klingt sehr britisch" dann doch dazu gebracht, mal reinzuhören. Umso mehr war und bin ich überrascht...
 
Kann mir eigentlich mal jemand die neue Crucifyre erklären?
Keine Ahnung. Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie mir überhaupt kaufen werde. Was ich bislang gehört (ein Song) und gelesen habe, überzeugt mich nicht wirklich. Warte noch auf die Möglichkeit, in die anderen Lieder reinzuhören.
 
Re-Releases, aber vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:

Duplicate Records pre-order
INFERNÖ - Thrash Metal Dogs Of Hell MLP (June 9th)
NEKROMANTHEON - We're Rotting LP (April 13th)
 
Ich kann die Großartigkeit des neuen Hooded Menace Albums gar nicht genug betonen. Beste Paradise Lost seit Draconian Times, wobei man natürlich eher an Gothic anschließt.

Ich habe meine CD Mitte der Woche bekommen und konnte bisher nur sehr kurz reinhören, aber Paradise Lost,... wow, das hört man schnell raus. Aber es weiß zu gefallen.
Anders als bei salamander81, steht mein erster richtiger Hördurchgang aber erst morgen an.
 
Ich kann die Großartigkeit des neuen Hooded Menace Albums gar nicht genug betonen. Beste Paradise Lost seit Draconian Times, wobei man natürlich eher an Gothic anschließt.

Ich habe meine CD Mitte der Woche bekommen und konnte bisher nur sehr kurz reinhören, aber Paradise Lost,... wow, das hört man schnell raus. Aber es weiß zu gefallen. Anders als bei salamander81, steht mein erster richtiger Hördurchgang aber erst morgen an.

Mein ganz persönlicher Eindruck nach dem Erstdurchlauf der CD. Ja, es gibt definitiv eine Kurskorrektur und die erinnert doch teilweise sehr stark an Paradise Lost. Eine "Großartigkeit" wie @Lobi kann ich allerdings nicht erkennen. Positiv ist auf jeden Fall, dass man sich vielfältiger gibt und damit die sich eingeschlichene Langeweile der letzten Releases aufbrechen kann. Somit klar eine Steigerung und ein sehr gut hörbares (und für old Paradise Lost Fans absolut empfehlenswertes) Album, da es eben nicht nur eine Stilkorrektur, sondern auch eine Anpassung im Gesamtsound (more british indeed) sowie einen Fortschritt im Songwriting zu verzeichnen gibt. Meine Bedenken liegen nun eher darin, dass die Kurskorrektur doch sehr einseitig in Richtung Paradise Lost ausgefallen ist und ich mich ernsthaft frage, wohin die Band eigentlich will. Big Business auf Season Of Mist mit weiteren solchen und immer kommerzieller werdenden Alben? Könnte bei der Promo-Aktivität des Labels funktionieren, aber wer braucht auf Dauer echt einen 1:1 Paradise Lost clone?
Für dieses Album sehr gut, für die Zukunft sollten die sich Gedanken machen. Und dazu gehört imho zuallererst, die inflationäre Veröffentlichungsflut einzustellen. Alle 3 Jahre ein durchdachtes Album reicht, die 15 Split-EPs zwischendurch können die sich in den ... schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue ATARAXY CD war heute einige Tage vor VÖ auch schon im Briefkasten. Lohnt sich aber mal so richtig. ASPHYX in alt und gut, aber bei weitem keine bloße Kopie. So mein erster Eindruck. Der erste Death Metal Hammer 2018.
 
Die neue ATARAXY CD war heute einige Tage vor VÖ auch schon im Briefkasten. Lohnt sich aber mal so richtig. ASPHYX in alt und gut, aber bei weitem keine bloße Kopie. So mein erster Eindruck. Der erste Death Metal Hammer 2018.

Sehe ich auch so - die Hooded Menance, welche auch sehr gut ist, fällt da im Vergleich doch ab.
 
Zurück
Oben Unten