MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

a2281137174_10.jpg


Hexagon "I"

https://livingtemple.bandcamp.com/album/hexagon-i

Rabiater Death/Thrash aus Schweden. Taugt mir.
 
hi. habe neulich durch zufall utter the tongue of the dead von void meditation cult gehört. stehe ja generell auf diesen tiefen, mitunter mystischen death metal (krypts, vassafor, spectral voice und co.), aber void meditation cult sind irgendwie noch mal eine spur anders. habe von technik und equipment keine Ahnung. wie bekommt man so einen sound hin? die klingen schon echt anders als viele andere bands. ist das überhaupt death metal, oder kann das auch als black metal bezeichnet werden? so oder so, eine coole truppe.
 
hi. habe neulich durch zufall utter the tongue of the dead von void meditation cult gehört. stehe ja generell auf diesen tiefen, mitunter mystischen death metal (krypts, vassafor, spectral voice und co.), aber void meditation cult sind irgendwie noch mal eine spur anders. habe von technik und equipment keine Ahnung. wie bekommt man so einen sound hin? die klingen schon echt anders als viele andere bands. ist das überhaupt death metal, oder kann das auch als black metal bezeichnet werden? so oder so, eine coole truppe.
Jo ne coole Band und von der Grundsubstanz her auf jeden Fall Death Metal. Das Besondere liegt irgendwie in dieser pervers-verzerrten Stimme aber sonst?
Cooles Black/Death Geschrote mit ner sehr stabilen Produktion, gleich mal wieder auflegen.
 
finde die gitarren so extrem runtergebretzelt. da ist es sicher nicht mit "einfach ein ton runterstimmen" getan, oder? fast könnte man meinen, da spielen nur bässe. und ob der für die stimme ein effektgerät benutzt? bin von dem gesamtsound und der atmosphäre einfach richtig angetan und kenne da nichts vergleichbares. oder hat jemand von euch ein paar tips für ähnlich gelagerte musik?

ein anderes album, viel schneller, aber ebenfalls mit finsterer atmosphäre, ist upheaval of unholy darkness von set. genau mein Sound.
 
Oder vielleicht auch sowas wie Triumvir Foul und Irkallian Oracle. Etwas mit speziell dieser Stimmlage fällt mir aber im Moment nicht ein.
 
vielen dank für die tips. qrixkuor ist bisweilen verworren, aber interessant. muss ich wohl häufiger hören. irkallian Oracle gefällt auch :top:

übrigens gerade gelesen, dass spectral voice zum NRW deathfest kommen.
 
VMC haben hier eigentlich nichts verloren. Das ist schon Black Metal. Und gar nicht mal so eigenständiger. Drawing Down The Moon von Beherit dürfte der Haupteinfluss gewesen sein, dazu Profanatica, Havohej, Demoncy, Hellvetron und ähnlicher Kram. Meinetwegen auch Teitanblood, Wrathprayer, Archgoat und Temple Nightside.

Sperm Of The Antichrist sind unmittelbar verwandt mit VMC:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten