MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

Sentient Horror bringen Ende März auch ne neue EP raus. Das Debüt find ich ja immer noch stark.

a2998878901_10.jpg
 
Mai:
28661327_1799532776744768_3489111250174406983_n.jpg



Neue Ritual Necromancy. Freu mich drauf. Das Debüt war fett. Der neue Song ist nochmal ne Ecke traditioneller, die Riffs am Anfang könnten von Monstrosity sein. Sonst gibt es superdüserteres, selten chaotisches Gehacke. Stark. Das Video ist schlimm.

Die Musik umfasst alles, was ich an Death Metal großartig finde.
Rest =
ach, egal
 
Mal was anderes als Old School und Retro:

Nightmarer. Leute u.a. von The Hoden, Fart From The Harlots Mouth und Gigan (die ich ja persönlich immer noch fett finde).

https://nightmarer.bandcamp.com

Dissonanter, progressiver (Death) Metal ohne überbordenes Melodiebewusstsein. Eher Gorguts, Ulcerate, Meshuggah und DSO, denn Death, Atheist und Cynic.

@Albi @Daskeks
 
Mal was anderes als Old School und Retro:

Nightmarer. Leute u.a. von The Hoden, Fart From The Harlots Mouth und Gigan (die ich ja persönlich immer noch fett finde).

https://nightmarer.bandcamp.com

Dissonanter, progressiver (Death) Metal ohne überbordenes Melodiebewusstsein. Eher Gorguts, Ulcerate, Meshuggah und DSO, denn Death, Atheist und Cynic.

@Albi @Daskeks
Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Danke für den Tipp.
 
Mal was anderes als Old School und Retro:

Nightmarer. Leute u.a. von The Hoden, Fart From The Harlots Mouth und Gigan (die ich ja persönlich immer noch fett finde).

https://nightmarer.bandcamp.com

Dissonanter, progressiver (Death) Metal ohne überbordenes Melodiebewusstsein. Eher Gorguts, Ulcerate, Meshuggah und DSO, denn Death, Atheist und Cynic.

@Albi @Daskeks
Musikalisch gefällt mir das auch! Aber leider ist mir das schon zu überproduziert.
 
Musikalisch gefällt mir das auch! Aber leider ist mir das schon zu überproduziert.

Rumpelsound funktioniert bei diesem Stil eher nicht. Man will ja auch hören, was gespielt wird. Daher ist der Sound schon zweckdienlich. Andere Stile mit so einem Sound würden eher nicht funktionieren.
 
Sind wir mal ehrlich: Das ist nicht schwer. :D Aber freut mich. Finde die Band nämlich super. Einmal im Jahr brauch ich so ne technikfixierte Scheibe. Letztes Jahr war es John Frum mit Liam Wilson von Starkweather und The Dillinger Escape Plan.
Du hast in Teilen Recht, ich bin schon sehr begeisterungsfähig manchmal. Andererseits schreibe ich halt hier auch in ganz vielen Band- und Sammelthreads nichts, weil mich die Bands oder Stile einfach nicht interessieren. Und wir haben halt recht viele Überschneidungen, daher fällt Dir das vielleicht ein bisschen mehr auf ;)
Hier im Death-Sammelthread war ich glaube ich noch nie, weil die meisten Sachen komplett an meinen Hörgewohnheiten vorbei gehen.
Ich finde hier übrigens auch ein schönen Djent-Anteil im Gitarrensound. Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Auf die Scheibe hab' ich wirklich Bock! Vom Songwriting und vom Sound her ein Quantensprung im Vergleich zur "Oath...".
Siehe auch Seite 2. :cool: Der Track ist schon seit September draußen.
Ich komme hier nicht so oft zum reinhören. Das Du die schon gepostet hast habe ich schon wieder vergessen. ;)
Die Band selber kenne ich noch gar nicht.

Der Thread hier ist ja super toll.
Aber entweder ich komme nicht zum reinhören (dann vergesse ich die Band wieder)
Oder aber ich höre rein und wenn ich das nicht sofort aufschreibe das ich das geil finde,
habe ich das bald vergessen und die Band ist für mich verschwunden.
Ein kleiner Hinweis wenn die neue Scheibe draußen ist würde mir schon helfen. ;)
 
Ich komme hier nicht so oft zum reinhören. Das Du die schon gepostet hast habe ich schon wieder vergessen. ;)
Die Band selber kenne ich noch gar nicht.

Der Thread hier ist ja super toll.
Aber entweder ich komme nicht zum reinhören (dann vergesse ich die Band wieder)
Oder aber ich höre rein und wenn ich das nicht sofort aufschreibe das ich das geil finde,
habe ich das bald vergessen und die Band ist für mich verschwunden.
Ein kleiner Hinweis wenn die neue Scheibe draußen ist würde mir schon helfen. ;)
Ich habe mittlerweile selbst ne Liste mit anstehenden VÖs nach Datum sortiert angelegt. Es kommt ständig soviel geiles Zeug raus, dass man kaum hinterherkommt. (Vor allem meine Gehaltsseingänge kommen da nicht mehr hinterher...)
 
Zurück
Oben Unten