MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

In der Reihenfolge: Tape. Braucht man nicht. ;)

Hab grad meine Hass-Post bez. Aeturnus zerblasen @Hugin. Keine Lust, das Pamphlet noch mal zu tippen. Deswegen hier auch: Nach dem Debüt und dem @lordfoul78 zum Trotze: Nö.
Zwingend nicht, streckenweise dreist kopiert, aber ich hab im Moment damit meinen Spass.

Bzgl Aeternus: So übel? Das erste Album liebe ich ja, die zweite war ganz nett, seitdem habe ich sie ignoriert (hoffe aber immer noch auf ein Rerelease des Debüts).
 
Bzgl Aeternus: So übel? Das erste Album liebe ich ja, die zweite war ganz nett, seitdem habe ich sie ignoriert (hoffe aber immer noch auf ein Rerelease des Debüts).

Ne, übel waren sie nie, finde ich. Das hatte alles immer gute Musiker und passables Songwriting. Es war hat nur brutalst nichtssagend. So auch das neue Album. Meh.

@Tape: Wyrm Metal zieht Wyrm. Passt auch ohne HC-Background. :D (Ich bin schon ruhig und empfehle dir, die Outer Heaven doch zu feiern. Ich mach's mit dem Leimbert!).
 
Hab grad meine Hass-Post bez. Aeturnus zerblasen @Hugin. Keine Lust, das Pamphlet noch mal zu tippen. Deswegen hier auch: Nach dem Debüt und dem @lordfoul78 zum Trotze: Nö.

Bzgl Aeternus: So übel? Das erste Album liebe ich ja, die zweite war ganz nett, seitdem habe ich sie ignoriert (hoffe aber immer noch auf ein Rerelease des Debüts).

Bin nun auch überrascht, dass man AETERNUS hassen kann. Dass man die Band nicht zwingend spektakulär finden muss, und vielleicht hier und da auch langweilig finden kann, das könnte ich nachvollziehen, aber dass die Truppe um Ares jemals so polarisiert hätte, dass man die direkt hassen kann, überrascht mich dann doch.

Bei Discogs ist das Debüt durchaus noch für vernünftige Preise zu haben. Bei Amazon eher nicht.
 
Ne, übel waren sie nie, finde ich. Das hatte alles immer gute Musiker und passables Songwriting. Es war hat nur brutalst nichtssagend. So auch das neue Album. Meh.
Okay, das erklärt die Sache. Die Position kann ich nachvollziehen, denn eine Zeit lang hab ich die Band durchaus ähnlich wahrgenommen. Das hat sich, wie im anderen Thread geschrieben, erst durch das Liveerleben geändert, und die dadurch ausgelöste intensivere Befassung mit den musikalischen Details, insbesondere der letzten drei bis vier Scheiben.
 
Ne, übel waren sie nie, finde ich. Das hatte alles immer gute Musiker und passables Songwriting. Es war hat nur brutalst nichtssagend. So auch das neue Album. Meh.

@Tape: Wyrm Metal zieht Wyrm. Passt auch ohne HC-Background. :D (Ich bin schon ruhig und empfehle dir, die Outer Heaven doch zu feiern. Ich mach's mit dem Leimbert!).
Die finde ich ja komplett öde.

@Hugin: Die CD habe ich, LP gab es aber meist (wenn ich mal nachgesehen hatte) meist erst ab 70-80€ aufwärts. Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie sich die Preise dafür aktuell entwickeln.
 
Die finde ich ja komplett öde.

@Hugin: Die CD habe ich, LP gab es aber meist (wenn ich mal nachgesehen hatte) meist erst ab 70-80€ aufwärts. Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie sich die Preise dafür aktuell entwickeln.

Ah, okay. Ich denke per default immer zuerst an die CD, da mein bevorzugtes Medium (Sammlung: 85% CD, 13% Vinyl)
 
Ah, okay. Ich denke per default immer zuerst an die CD, da mein bevorzugtes Medium (Sammlung: 85% CD, 13% Vinyl)
Gerade nachgesehen, der durchschnittlicher Preis liegt mittlerweile bei über 100€ , die letzte fünf Verkäufe lagen zwischen 110 und 250€. Bei solchen Preisen bin ich komplett raus.
 
@Hugin Digi vom Debüt bekommt man mit etwas Glück via Marketplace oder Ebay schon für um die 10€
Es verstört mich gerade etwas, in zwei Threads über Aeternus zu diskutieren.

Jo, für 10,- Euro würde ich die Scheibe als Digipak ggf. nochmal kaufen. Viel mehr aber nicht. Man muss nicht alles doppelt haben, und normal ziehe ich Jewelcases ja vor. Deshalb habe ich dieses Album ja auch als Jewelcase. Aber irgendwie hat mir dann nachträglich der Digipak doch sehr gefallen.

Was ich an der neuen Aeternus sehr schön finde, ist das Klangbild, das Herbrand Larsen ihr verpasst hat, und das sind die psychedelischen Elemente, die ich nicht alltäglich finde, in dem stilistischen Kontext. Auch das Drumming klingt für mein Empfinden echt sehr natürlich und überzeugend.


Gerade nachgesehen, der durchschnittlicher Preis liegt mittlerweile bei über 100€ , die letzte fünf Verkäufe lagen zwischen 110 und 250€. Bei solchen Preisen bin ich komplett raus.

Jo. Ich auch. Ich habe ein einziges Mal 100,- Euro für einen Tonträger ausgegeben, und das war die ULVER/MYSTICUM-Split-7"EP als Necromantic Gallery Original. Ohne die konnte ich einfach nicht sein, weil sie das einzige Necromantic Gallery-Vinyl war, das ich seinerzeit verpasst habe, weil ich dem Mean Malmberg von Mysticum 15,- Dollar per IRC geschickt habe, für die 7" und das damals aktuelle Demo, und die Ware nie ankam. Als ich dann das Norwegen-Paket abgeschrieben hatte, war die 7" ausverkauft. Nach 20 Jahren dann mal irgendwo online gefunden, und da konnte ich nicht nein sagen.
 
Kåabalh -s/t
ab 26.10. über Dolorem Records; schöner Batzen massiver DM

Kaabalh-cover.jpeg


 
Wurden schon Absolution mit Confessions of the Iniquitous erwähnt? Bin irgendwo drüber gestolpert und mir geht sowas gut rein:

 
Die US-amerikanischen Doom/Deather von DUSK (self-titled MCD on Cyber Music 1994 + "... Majestic Though In Ruins" MCD 1995 on Requiem Records + Split-CD b/w APHOTIC recorded 1997, released 2005 on Cursed Productions) melden sich nach einer kurzen Pause von 21 Jahren mit einer neuen MCD (was sonst) über Dark Symphonies zurück. Titel ist "Withdraw", 3 Songs, 23:32 min. in der guten alten Tradition.

Gibt es bei High Roller für anständige 9,99 € im jewel case mit 8 pages booklet (zusätzliches artwork und alle lyrics). Früher war das mal Standard, heute muss man es als positive Ausnahme erwähnen.

737822.jpg
 
Zurück
Oben Unten