Modellbau/Tabletop

Mal zwei WIP:



Fluchritter Nummer 3.



Die Jungs MUSSTE ich mal zwischen reinschieben, weil ich aktuell auf nem Horus Heresy-Trip bin. Und da es bis zu neuen Edition mit neuen Marines (Beakies! @Hairy Giant weiß, was mit dem Begriff gemeint ist), dachte ich mir ich knöpf mir jetzt mal meine Miniaturen aus der Prospero Burns-Box vor, die seit 5 Jahren zusammengebaut und grundiert auf Bemalung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2f03f01391b5bbe78e66b99c443cb463.jpg


:D

Bin nicht mehr ganz im Thema, die Horus-Legion waren doch Abtrünnige, oder?
 
2f03f01391b5bbe78e66b99c443cb463.jpg


:D

Bin nicht mehr ganz im Thema, die Horus-Legion waren doch Abtrünnige, oder?

Horus Heresy ist ein 40k-Ableger der schon seit Jahren erfolgreich über Forgeworld läuft und den Bruderkrieg zum Thema hat, also die Space Marine-Legionen gegeneinander, die einen unter Horus, der unter dem Einfluss der Chaosgötter den Imperator stürzen will gegen die Loyalisten die weiter zum Imperator stehen. Gibt seit Jahren auch eine sehr erfolgreiche Romanserie dazu, die mittlerweile bei der Belagerung von Terra angekommen ist. Aus den neun Legionen, die auf Horus Seite waren, gingen dann auch später die Chaos Space Marines hervor. Jedenfalls wird das Spiel jetzt wohl direkt von GW übernommen und nachdem es bereits einige HH-Sachen aus Plaste gibt (unter Anderem MkIII und MkIV-Space Marines und Cataphractii-Terminatoren) soll jetzt nach und nach mehr aus Plastik kommen. Auch wenn ich wohl keinen Spielpartner haben werd, ick freu mir. Kannst du auch hier gucken:

https://www.warhammer-community.com...rus-heresys-new-edition-spotted-at-adepticon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den neuen Legionen, die auf Horus Seite waren, gingen dann auch später die Chaos Space Marines hervor.
Ah, hat mich mein Gedächtnis doch nicht ganz verlassen, danke.
Ich zocke zwar nicht, aber das ganze Drumherum finde ich immer noch sehr interessant, habe noch diverse Regelwerke zu hause. :top:
Wobei ja wie gesagt nix über Orkze geht... :D
 
Ah, hat mich mein Gedächtnis doch nicht ganz verlassen, danke.
Ich zocke zwar nicht, aber das ganze Drumherum finde ich immer noch sehr interessant, habe noch diverse Regelwerke zu hause. :top:
Wobei ja wie gesagt nix über Orkze geht... :D

Das Thema hatten wir ja schon. ;) Apropos Orks, da gibt’s bei 40k mittlerweile auch das ein oder andere Buch aus der Sicht von Orks geschrieben. Hab hier Brutal Kunnin‘ rumliegen, das auch recht gut sein soll, allerdings schieb ich auch einen veritablen Bücherberg vor mir her, daher weiß ich noch nicht, wann ich dazu komm es zu lesen. Kann auch den Skarsnik-Roman empfehlen. Der ist recht witzig und man merkt da erst richtig, wie bösartig Goblins bei Warhammer eigentlich sein können.
 
Total faszinierend, wie gut man das hinbekommen kann. Ich finde noch keinen richtigen Startpunkt…

Naja, ich muss da noch einiges ausbessern, dann noch die Metallteile tuschen und Akzente setzen, Decals aufbringen und die Bases fertig machen.
Ansatzpunkt wofür? Für‘s malen, sammeln oder spielen?
 
Naja, ich muss da noch einiges ausbessern, dann noch die Metallteile tuschen und Akzente setzen, Decals aufbringen und die Bases fertig machen.
Ansatzpunkt wofür? Für‘s malen, sammeln oder spielen?
Sorry, hatte ganz vergessen zu antworten…
Fürs Malen bin ich glaube ich einfach zu ungeschickt und ungeduldig. Werde wohl bald mal eine Runde spielen und schauen, wie ich mich in diese Welt einfinde.
Ich habe gesehen, dass man auch fertig bemalte Sets kaufen kann, aber „real“ ist man sicher nur, wenn man selbst bemalt, oder?
 
Sorry, hatte ganz vergessen zu antworten…
Fürs Malen bin ich glaube ich einfach zu ungeschickt und ungeduldig. Werde wohl bald mal eine Runde spielen und schauen, wie ich mich in diese Welt einfinde.
Ich habe gesehen, dass man auch fertig bemalte Sets kaufen kann, aber „real“ ist man sicher nur, wenn man selbst bemalt, oder?

Du kannst deine Miniaturen sogar bemalen lassen, wenn du das willst. Was das dann kostet, keine Ahnung. Und was das Zocken angeht, da hab ich für mich (aber nur für mich, soll sonst jeder handhaben wie er/sie/es mag) den Anspruch nur komplett bemalte Minis auf den Tisch zu stellen. Mit un- oder halbbemalten Minis zu spielen geht für mich nicht.
Ja, das mit der Geduld ist so ne Sache, vor allem wenn man neu einsteigt. Ich bin ja auch kein Naturtalent, was das pinseln angeht. Hilft nur üben üben üben. Ich hab mit 14 angefangen, dann war einige Zeit Pause und so vor 16 Jahren hab ich wieder angefangen, aber eben mit der Zielsetzung halbwegs ordentlich bemalte Minis auf den Tisch zu stellen. Hab ja weiter oben ein Bild mit Typhus alt und Typhus neu eingestellt. Da liegen ein paar Jahre Übung dazwischen.
 
Und der hier kommt als nächstes dran:



Der Fluchkönig oder englisch Wight King. Charaktermodell, heißt ich werd mal gucken dass ich mir da a bisserl mehr Mühe geben werd.

Meanwhile wurden neue Chaosminis geleaked und das obwohl es bei GW die letzten Jahre mit der Geheimhaltung eigentlich recht gut geklappt hat:

https://www.belloflostsouls.net/202...arkness-are-getting-a-bunch-of-new-units.html

Mal schauen was dann alles offiziell auf dem Warhammer-Fest diese Woche alles bestätigt wird.

Da ich es ja weiter oben von Horus Heresy hatte:

https://www.warhammer-community.com...l-singing-all-dancing-contemptor-dreadnought/

Interessant ist der Schluss betreffend die Starterbox, aaaaaber: auch wenn ich ne kleine Imperial Fists-Armee will, damit mein Fafnir Rann sich nicht soooo einsam fühlt, nur 40Mk VI-Marines und zwei Prätoren….hmmmm. Also da würd ich dann wohl zumindest 10 Beakies und einen Prätor abgeben, den Cybot, die Terminatoren und den Panzer aber auf jeden Fall behalten. Irgendwer dann Interesse? @Hairy Giant vielleicht?
 
Der Suchmodus ergab nix, deshalb:

Hat jemand Erfahrungen mit Hero Forge Custom Miniatures? Ich habe das Tool gerade ausprobiert und bin BEGEISTERT! Habe einen Gutschein für 5 Basic Resin Prints, die ich demnächst einlösen werde. Allerdings bin ich normalerweise überhaupt nicht der Anmaler. Hier muss ich dann wohl eine Ausnahme machen...

Anyway, vielleicht gefällt ja jemandem von euch die Software auch. Wirklich extrem einfach zu bedienen, verdammt viele Kombinationen möglich und sehr spassig. :)
 
Der Suchmodus ergab nix, deshalb:

Hat jemand Erfahrungen mit Hero Forge Custom Miniatures? Ich habe das Tool gerade ausprobiert und bin BEGEISTERT! Habe einen Gutschein für 5 Basic Resin Prints, die ich demnächst einlösen werde. Allerdings bin ich normalerweise überhaupt nicht der Anmaler. Hier muss ich dann wohl eine Ausnahme machen...

Anyway, vielleicht gefällt ja jemandem von euch die Software auch. Wirklich extrem einfach zu bedienen, verdammt viele Kombinationen möglich und sehr spassig. :)

Bisher nicht. Aber ich bin ganz ehrlich: ich mag Resin nicht. Muss meine Kohle für Horus Heresy zusammenhalten. Aber die Idee an sich ist cool. Btw, hier mal zwei WIP vom Fluchkönig:



 
Zurück
Oben Unten