Modellbau/Tabletop

Einen wunderschönen gute Morgen. Heute gibt es leider keine neuen Bilder, sondern lediglich ein paar Gedanken meinerseits zum Hobby. Aber Achtung: die werden ein wenig „unsortiert“ sein, aber da ich weder mit Frau noch Kumpels darüber palavern kann, werd ich meinen Tabletop-Gedanken-Wust hier abladen.
Zeit fürs Hobby: viiiiel zu wenig, weil Frau und kleine Kinder. Eigentlich zu viele Projekte am Laufen und ständig neue am Ausdenken. Der gesunde Menschenverstand würde es eigentlich gebieten, eines nach dem anderen fertig zu stellen, aber 40 Space Marines am Stück anzumalen ist auch ein sicherer Weg durchzudrehen, zumindest für mich. Was ist die Lösung? Mach worauf du grad Bock hast und entscheide spontan! Okay, Motivation ist dann da aber die Kehrseite der Medaille ist halt dass dann auch kein Projekt wirklich fertig wird. Übersicht was grad am Laufen ist? Gerne doch:
-AdMech/Imperiale Ritter
-Diverse Banden für Warcry und KillTeam
-Necromunda
-Adeptus Titanicus (hier sind es aber nur noch zwei Titanen…naja, bis GW sich durchringt doch noch nen Imperator-Titan rauszuhauen)
-und ganz neu: Raven Guard für Horus Heresy (fast alles zusammengekauft, mir fehlt lediglich noch ein Deimos-Pattern-Rhino)
Man sieht das Dilemma. Eigentlich bräuchte ich mal ne Woche nur für mich um da mal nen ordentlich Teil runterzuarbeiten, wird wohl aber die nächsten 10 Jahre nicht möglich sein. :hmmja:
Geld fürs Hobby: jo, Tabletop ist teuer und zwar egal ob das jetzt GW ist oder nicht. Es gibt zwar günstige Systeme keine Frage aber: Sammelwut! Kennt jeder Tabletopper. Aber: ich hab mein neuestes Projekt (siehe oben) quasi komplett refinanziert, indem ich altes Zeig verkauft habe, von dem ich weiß ich rühr es nimmer an. Ein anderer freut sich darüber, es verstaubt nicht im Keller und mein Geldbeutel kann auch mal durchschnaufen. Kann ich nur zu raten: befreit eure alten Miniaturen, von denen ihr ganz genau wisst ihr macht nix mehr mit.
Spielen: traurigerweise tut sich hier nix, aber auch gar nix. Die Hoffnung dass sich hier was ändert, kann ich für die nächste Zeit wohl begraben. Dann halt weiter basteln und malen.

So, dat war es erstmal. Was geht euch so zum Hobby im Kopf rum?
 
Heute Abend werden wir ein wenig 40K Tabletoppen.
@Chaoskäthe hat das Abo von 40K Imperium laufen und bekommt immer mehr Figuren, die bemalt werden wollen.
Unser Freund, bei dem wir heute Abend spielen, hat auch das Abo, malt aber fleissig und ist auch sonst ein alter Warhammer Fan der ersten Stunde. Da stehen jede Menge Figuren in Vitrinen.
Ich habe schon immer lieber Einzelfiguren gekauft und bemalt, weil ich das Model gut finde, nicht weil ich eine Einheit oder so für das Spiel zusammen haben will.
Ich kriege das Bemalen leider nicht mehr wirklich hin, die Augen sind nicht mehr gut genug und ich habe einfach keinen großen Spaß mehr am malen.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die Iron Maiden Zombicide Figuren vorzubestellen:).
Wo die später mal stehen sollen? Keine Ahnung weil kein Platz.
Ich sammel viel zu viel.
LPs und CDs, Comics, Filme und Krempel aller Art.
 
Heute Abend werden wir ein wenig 40K Tabletoppen.
@Chaoskäthe hat das Abo von 40K Imperium laufen und bekommt immer mehr Figuren, die bemalt werden wollen.
Unser Freund, bei dem wir heute Abend spielen, hat auch das Abo, malt aber fleissig und ist auch sonst ein alter Warhammer Fan der ersten Stunde. Da stehen jede Menge Figuren in Vitrinen.
Ich habe schon immer lieber Einzelfiguren gekauft und bemalt, weil ich das Model gut finde, nicht weil ich eine Einheit oder so für das Spiel zusammen haben will.
Ich kriege das Bemalen leider nicht mehr wirklich hin, die Augen sind nicht mehr gut genug und ich habe einfach keinen großen Spaß mehr am malen.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die Iron Maiden Zombicide Figuren vorzubestellen:).
Wo die später mal stehen sollen? Keine Ahnung weil kein Platz.
Ich sammel viel zu viel.
LPs und CDs, Comics, Filme und Krempel aller Art.

Platz ist auch so ein Thema. Bin schon am überlegen meine alte ChaosSpace-Marine Armee einzulagern, damit ich dann meine Horus Heresy-Sachen in die Vitrine packen kann.

Viel Spaß dann heut Abend. Ich werd heute dann eventuell und vielleicht meinen Spartan oder Mk Vl-Marines oder meine Menschen-Bande für Warcry bauen. Wobei ich letztere extrem individualieren will, also werd ich da wohl eher eine Miniatur nach der anderen bauen, als alles auf einen Rutsch.
 
Ich bau gerade die Necrons zusammen, uff ist das eine Frickelei.
Ich glaube ich steige auf orcs um, die sind grösser und nicht so filligran.
 
Ich bau gerade die Necrons zusammen, uff ist das eine Frickelei.
Ich glaube ich steige auf orcs um, die sind grösser und nicht so filligran.

Hab schon an anderer Stelle gelesen, dass die neuen Necron-Bausätze zum Zusammenbauen irgendwie nicht so toll sind. Han derletzt einen Contemptor-Dreadnought zusammengebaut. Meine Fresse, der war sehr kleinteilig. Hab doppelt so lange gebraucht wie geplant.
 
Das ist eher so meine bevorzugte Grösse bei Miniaturen :D

IMG-8688.jpg
 
Cool! Ich hab mich heute nach fast 1 Jahr wieder mal hingesetzt und begonnen eine Imperial Assault Figur (Imperialer "Feldwebel") zu bemalen. Bin schon beim Shaden - hab aber nur mehr 30 Minuten Zeit. Dann muss ich Essen kochen und die Kinder von Schule und Kindergarten abholen. Aber immerhin hatte ich mal 2 Stunden Zeit dafür. Die Shade muss bald trocken sein, dann kann ich noch etwas mit dem Highlighten beginnen. Destruction dient heute als Soundtrack :)
 
Eine Frage mal an die erfahrenen Mini-Bemaler: wie bekommt man die Augen besser hin? Meine Figuren bekommen immer ziemlich schräge Glupschaugen - weil ich es nicht besser hinbekomme...
 
Absolut. Und wem es nicht passt wie die aussehen, der darf es gerne selber probieren :D

Solche Spezialisten hab ich auch schon kennengelernt. Über die Miniaturen anderer herziehen und selbst nur graues Zeug auf den Tisch stellen. Ich hab ja für mich den Anspruch formuliert niemals mit unbemalten Miniaturen zu spielen, dann ist halt KillerEinheit XY nicht dabei. Ist aber auch egal, weil ich kein Turnierspieler bin und auch nie sein werde.
 
Zurück
Oben Unten