Modellbau/Tabletop

Da trau ich mich bald nicht mehr selber weiterzumachen.
Da ist wirklich nichts dabei, was einschüchtern müsste. Fast alles ist von diversen Tutorials bei Youtube nachgemalt.
Die beiden Sachen, die am meisten dazu führen, dass das halbwegs passabel aussieht: Speedpaints/Contrastpaints und vernünftige Beleuchtung beim Malen. Und natürlich schlechte Beleuchtung beim Abfotografieren, das hilft auch :D

Sehr schöne Mechs @nierensieb. Ich sitze gerade wieder an zwei Ghulen. Wenn die fertig sind kommt mein Varghulf an die Reihe.
Das mit der guten Beleuchtung ist übrigens gar nicht mal so unwichtig. Ein bisschen Geld für eine Tageslichtlampe in die Hand zu nehmen schadet nicht.

Für die nächsten Wochen habe ich Urlaub. Da habe ich mir vorgenommen, ein paar Kell Hounds anzumalen und mit Wasser auf den Bases rumzuspielen.
Vom Wassereffekt von Vallejo bin ich noch nicht begeistert, da werde ich vielleicht nochmal auf die Suche nach anderen Produkten gehen.
Der Testmech ist fertig, ab nächster Woche male ich dann die restlichen an.

Für die nächsten Wochen habe ich Urlaub. Da habe ich mir vorgenommen, ein paar Kell Hounds anzumalen und mit Wasser auf den Bases rumzuspielen.
Vom Wassereffekt von Vallejo bin ich noch nicht begeistert, da werde ich vielleicht nochmal auf die Suche nach anderen Produkten gehen.
Der Testmech ist fertig, ab nächster Woche male ich dann die restlichen an.

Von GW gab es mal nen guten Wassereffekt, weiß auch nicht warum die den aus dem Sortiment genommen haben. Hatte da noch eine fast volle Flasche….die dem Wasser zum Opfer gefallen ist. Verdammt…immer wieder fällt mir nach und nach ein, was alles kaputt gegangen ist. Glaub ich hab da zu wenig bei der Versicherung angegeben.

Und hier die fertige Kompanie Kell Hounds. Das mit dem Wasser-Effekt hat sich dann doch noch gewaltig verbessert, als ich von Still Water auf Flowing Water-Gel umgestiegen bin. Auf dem Bild wegen des schlechten Lichts mehr erahnbar als sichtbar: Ich habe wieder mehr als großzügig die Füße/Beine mit Pigmenten bearbeitet. Und für einheitliche Hazard Stripes muss ich mir auch fürs nächste Mal was vernünftiges überlegen :D
Im Hintergrund wartet schon die neue Crew für 5 Parsecs from Home, mein Skirmish-Spiel der Wahl, aufs Grundieren, damit haue ich mir dann den Rest des Urlaubs um die Ohren.
IMG-1741.jpg

Sieht gut aus! Hab vorhin zwei Ghoule fertig gemacht und angefangen meinen Varghulf anzumalen. Morgen sollte meine Necromunda-Box ankommen, dann hab ich auch wieder Delaque-Ganger am Start. Hab den Plan gefasst nach und nach alles für ein Zone Mortalis-Spielfeld zusammen zu kaufen. Konnte mir derletzt auch beim Trading Goblin für KillTeam die Box mit den Night Lords zu sichern die sonst ausverkauft ist. Bin auch Überlegen doch wieder mit Horus Heresy anzufangen, allerdings nur für Zone Mortalis Spiele, da reichen ca. 1.500 Punkte. Bilder von den Ghoulen kann ich hoffentlich morgen einstellen.

Uuuuuuhhhmmm, das mit den Bildern hat jetzt noch nicht so geklappt….als Entschädigung etwas leichte Unterhaltung:

Da hat mich @Doomfather an anderer Stelle gerade noch erinnert, dass ich meine klimakillende Five Parsecs from Home-Crew noch hochladen wollte ;)
Der Bursche oben rechts ist leider schon verstorben (weil ich vergessen habe, dass ich im Inventar noch ein Medkit hatte, upsi) und die Dame oben links und unten die zweite von rechts ist der gleiche Charakter. Die hat ein Neues Outfit-Zufallevent zugezogen, das habe ich zum Anlass genommen, sie mal neu zu gestalten.

Da hat mich @Doomfather an anderer Stelle gerade noch erinnert, dass ich meine klimakillende Five Parsecs from Home-Crew noch hochladen wollte ;)
Der Bursche oben rechts ist leider schon verstorben (weil ich vergessen habe, dass ich im Inventar noch ein Medkit hatte, upsi) und die Dame oben links und unten die zweite von rechts ist der gleiche Charakter. Die hat ein Neues Outfit-Zufallevent zugezogen, das habe ich zum Anlass genommen, sie mal neu zu gestalten.

Oh ja, wir sind voll die evil Klimakiller, schlimmer als Kreuzfahrtschiffe! :D
Sieht gut aus. Eigentlich sollte ich als nächstes meine Inquisitions-Fuzzis anmalen, aber für die fehlt mir grad die Motivation. Glaub ich bastel dann eher meine Trench Crusade-Minis zusammen und meine Untoten-Bande für Mortheim.

Großartige Neuigkeiten vom Trench Crusade:

Greetings Crusaders,

It’s been a busy few months for the Trench Crusade team! The community has grown more than we could ever have imagined and the support we’ve been shown for the game has just been… well, nothing short of incredible.

Any wargame is only as strong as its community and Trench Crusade’s has been growing like crazy. We’re not kidding when we say that all your support is the driving force behind what we’re doing here. We want this to continue more than anything and plan on showing our gratitude, not only by delivering a great game, but by being as open and transparent as we can about what's going on. Within reason of course – we don’t want to spoil any surprises either!

+ + +

Regarding the original Communicant Kickstarter delivery is now complete, barring a few returns or missing parcels (which are being dealt with – any issues or concerns, send us a message). To everyone that backed the campaign, thank you! You have all shown a level of understanding and patience which is, quite frankly, rare nowadays.

It’s out of respect for you guys that we didn’t want to talk too much about the future of the Trench Crusade until now and we’re very excited to finally do so!

+++ TRENCH CRUSADE WILL BE RETURNING TO KICKSTARTER ON OCTOBER 29TH, 2024! +++

+ + +

What’s in the Kickstarter?

1. A hardback book that will be the definitive collection of Trench Crusade lore and rules by Tuomas Pirinen as well as the art of Mike Franchina and other legends including John Blanche, Dave Gallagher, Des Hanley and Paul Bonner.
  2. A full set of miniatures, including starter sets; sculpted by James Sherriff, Saint Decent, Wilph, Joake RevillaMartin, Chris Cleve, Akshay Kumar and other talented artists.
  3. Everything will be available physicallyand digitally.
  4. Terrain, tokens and more…
We may be publishing a book but we remain committed to the game’s living rulebook and a version of the core rules will always be available to download for free.

We’ll also be doing something quite different when it comes to manufacturing and delivery which aims to have miniatures on their way to you as quickly as possible.

1. Physical models will be 3D printed in highly detailed and resilient resin by Only-Games and shipped worldwide.
  2. Digital models will be provided as supported and unsupported files via MyMiniFactory.
These can start fulfilling as soon as you’ve finished your pledge manager. Our hope is to see games being played with official Trench Crusade miniatures before the year is out.

Our main goal for this campaign is to get Trench Crusade out there and get you all playing. The profits we make will be going towards developing the game even further:

1. More game
  2. More minis
  3. More art
  4. More community support
We’re in this for the long run and we’d be honoured if you’d like to join us on this crusade.

We’ll end things here for now but rest assured we’ll be back with more news in the run up to the big day.

See you on the front lines, soldiers!

The Trench Crusade Team

Da weiß ich schon, wo mein Geld hingeht. Absolut unterstützenswert.

Zurück
Oben Unten