Modellbau/Tabletop

Also die Sitze im London Bus zu bemalen, bekleben und platzieren war schon eine harte Geduldsprobe. Und wer schon mal in London war, weiss, dass die Dinger DOPPELSTÖCKIG sind... ;)

20241207-175531.jpg

Mein Bus ist ebenfalls fertig. :)

Die Passungenauigkeit einiger Teile, die Fenster, Rückspiegel und grossen Decals waren nochmals eine Herausforderung. Im Gegensatz zu den Sachen von @Doomfather ist das Endresultat sicher kein Meisterwerk: Wenn man genauer hinschaut, findet man schon ein paar unschöne Stellen, aber als "Hobby-Bastler" bin ich ganz zufrieden damit.

20241216-224953.jpg

20241216-225537.jpg

Die Passungenauigkeit einiger Teile, die Fenster, Rückspiegel und grossen Decals waren nochmals eine Herausforderung. Im Gegensatz zu den Sachen von @Doomfather ist das Endresultat sicher kein Meisterwerk: Wenn man genauer hinschaut, findet man schon ein paar unschöne Stellen, aber als "Hobby-Bastler" bin ich ganz zufrieden damit.

20241216-224953.jpg

20241216-225537.jpg

Sieht doch super aus. Beim Modellbau/Malen ist es aber ja auch wie mit vielem anderen auch: Übung macht den Meister. Je mehr man das macht, desto besser wird man in der Regel auch. Bekomm auch regelmäßig mal klitzekleine Minderwertigkeitskomplexe wenn ich sehe was manch andere Leute mit ihren Miniaturen machen. Einfach mal die Adventskalendertürchen vom Brückenkopf angucken, von denen ich ja auch hier schon was verlinkt hab….da sind Sachen dabei wo ich sagen muss, dass ich da einfach meilenweit von entfernt bin.

Sieht doch super aus. Beim Modellbau/Malen ist es aber ja auch wie mit vielem anderen auch: Übung macht den Meister. Je mehr man das macht, desto besser wird man in der Regel auch. Bekomm auch regelmäßig mal klitzekleine Minderwertigkeitskomplexe wenn ich sehe was manch andere Leute mit ihren Miniaturen machen. Einfach mal die Adventskalendertürchen vom Brückenkopf angucken, von denen ich ja auch hier schon was verlinkt hab….da sind Sachen dabei wo ich sagen muss, dass ich da einfach meilenweit von entfernt bin.
Übung macht den Meister, klar!

Ich schaue sehr gerne die Videos von Plasmo auf youtube, der auch grossartige Modelle baut. Nur schon die Wahl der Farben und anderer Chemikalien scheint ne Wissenschaft für sich zu sein, die man erst in der Praxis so langsam beherrscht.
Beispiel Tarnmuster für ein Panzermodell: Welche Grundierung? Welcher Farben-Hersteller? Welches Mischverhältnis? Farben verdünnen? Grösse der Düse und Druckeinstellung der Paintbrush-Pistole? ...usw. Finde es echt faszinierend, solchen Profis in Videos über die Schulter zu schauen.

20241216-224953.jpg

20241216-225537.jpg
Sehr gut geworden. :)

Jahresrückblick 2024:
Tja, was soll ich schreiben, ihr wisst ja alle was los war. Tut immer noch weh und hoffe dass sich so etwas nicht wiederholt. Werde jedenfalls keine Miniaturen mehr im Keller bunkern. Dennoch konnte ich ein paar Sachen fertig machen und dass der Trench Crusade-Kickstarter so erfolgreich war ist auch definitiv ein Highlight in diesem sonst so besch…..eidenem Jahr gewesen.

Jahresausblick 2025:

Aber es kann nur besser werden! Es stehen KillTeam, Trench Crusade und Mortheim hauptsächlich auf dem Plan. Mein HeroQuest-Projekt sollte ich auch mal angehen. Guter Vorsatz: endlich mal wieder spielen. Das hat nämlich schon seeeeehr lange nicht mehr geklappt.

Zurück
Oben Unten