Modellbau/Tabletop

Ich finde die überdynamischen Posen an sich halt optisch doof im Regiment. Um das Positionieren mach ich mir da nicht so die Sorgen.;)
Die Darkoath Reiter sollten aber ganz gut aussehen.

Ich finde die überdynamischen Posen an sich halt optisch doof im Regiment. Um das Positionieren mach ich mir da nicht so die Sorgen.;)
Die Darkoath Reiter sollten aber ganz gut aussehen.
Aber das passt doch eigentlich. Wilder Haufen der sich schwer tut in Reih und Glied zu marschieren. Die Posen der ToW-Barbaren sind auch etwas wilder, nur nicht ganz so ausladend wie bei den Darkoath.

Zum Abschluss meines Osterurlaubs habe ich mir heute mal die erste Mission der Battletech-Kampagne "The Wolf and the Hound" vorgenommen. Lore-Kenner wissen sicherlich schon, worum es da geht: Den Beginn der Claninvasion und den ersten Kontakt der Inneren Sphäre, vertreten durch die Kell Hounds, mit Clan Wolf.

Ich hab mich beim Mech-Zusammenstellen schwarz geärgert, dass ich bei 14 im Kell Hounds-Schema bemalten Mechs ausgerechnet den Wolfshound von Phelan Kell vergessen hatte, deswegen musste da einer von den Davion Guards aushelfen. Der Wolfshound und der Blackjack jagen auf dem Planeten The Rock (ich kann riechen, was da gekocht wird!) die Piraten-Lanze von Kenny Ryan als am nordöstlichen Kartenrand plötzlich drei unbekannte Mechtypen auftauchen. Sechs Runden später sind von den Kell Hounds und Piraten nur noch qualmende Überreste übrig, allerdings gelang es den Hounds noch, die Scan-Daten dieser unbekannten Mechs (Marodeur? Catapult? MAD-CAT!) zu übertragen, so dass die Söldner The Rock nach Siegpunkten sogar als Sieger verlassen haben.

Fazit: Auch nach über 40 Jahren funktioniert das Spielprinzip Mechs in Zeitlupe beim Auseinanderfallen zuzusehen noch prächtig. Das war heute einer meiner seltenen Versuche mal die 3025er-Ära zu verlassen und da merkt man, dass mit der Clan-Technologie die Tödlichkeit schon massiv ansteigt. Das hat natürlich den Vorteil, dass die Spiele schneller vorbei sind.

IMG-3532.jpg

IMG-3533.jpg

Für Interessierte gibt es die Kampagne hier zum Download:

Ich wäre an Battletech durchaus interessiert, auch weil es bald neue Starter geben soll aaaaber, ich hab schon zu viel anderes am Laufen und wieder mal: keine Mitspieler.

Ich wäre an Battletech durchaus interessiert, auch weil es bald neue Starter geben soll aaaaber, ich hab schon zu viel anderes am Laufen und wieder mal: keine Mitspieler.
Hast du auf meinen Bildern etwa Mitspieler gesehen? ;)
Es gäbe auch noch die Aces-Kampagnenbox, die hat einen Koop-/Solo-Modus.

Die neuen Grundboxen sehen wirklich sehr interessant aus, da werde ich wohl auch alles mitnehmen. Und auch wenn die Preise für die Force Packs doch merklich angezogen haben, ist es im Vergleich zu vielen anderen Tabletops immer noch spottbillig. Mit dem Inhalt einer 70 EUR-Grundbox (A Game of Armoured Combat) hat man die vollwertige Spielerfahrung, weil zumindest bei Classic BattleTech alles jenseits von 4 Mechs pro Seite elend lang dauern kann.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den deutschen Rechten von Battletech?
Die hat aktuell keiner und will wohl auch keiner.
Yellow King Productions, der Hörbuchverlag von Mario von Atlantean Kodex, hat aber jetzt die Rechte für die deutschen Hörbücher, falls dich das interessiert.

Edit: Ah, wohl Bücher generell und demnächst erscheint genau das, worauf ich in meinem Szenariobericht Bezug genommen habe.

Die hat aktuell keiner und will wohl auch keiner.
Yellow King Productions, der Hörbuchverlag von Mario von Atlantean Kodex, hat aber jetzt die Rechte für die deutschen Hörbücher, falls dich das interessiert.

Edit: Ah, wohl Bücher generell und demnächst erscheint genau das, worauf ich in meinem Szenariobericht Bezug genommen habe.

Heißt das, sie bringen den zweiten Teil der Grey Death Hörbücher endlich raus?!

Hast du auf meinen Bildern etwa Mitspieler gesehen? ;)
Es gäbe auch noch die Aces-Kampagnenbox, die hat einen Koop-/Solo-Modus.

Die neuen Grundboxen sehen wirklich sehr interessant aus, da werde ich wohl auch alles mitnehmen. Und auch wenn die Preise für die Force Packs doch merklich angezogen haben, ist es im Vergleich zu vielen anderen Tabletops immer noch spottbillig. Mit dem Inhalt einer 70 EUR-Grundbox (A Game of Armoured Combat) hat man die vollwertige Spielerfahrung, weil zumindest bei Classic BattleTech alles jenseits von 4 Mechs pro Seite elend lang dauern kann.
Wie gesagt: weiterhin schon zu viel am Laufen.
Ist für größere Spiele nicht Alpha Strike gedacht?

Ja genau. Weniger Details, schnellere Abwicklung, daher mehr Einheiten sinnvoll spielbar.
Ich wechsel munter zwischen beiden Systemen.
Von dieser Grumdark-Variante von Battletech hört man jedenfalls gar nix mehr. Da wäre vielleicht Potenzial dein gewesen.
Naja, wenn es um große stampfende Roboter geht hab ich ja meine Titanen und Knights.

Hab gehört es gibt auch nen fangemachten Hybrid zwischen beiden Spielen, der sehr gut und beliebt sein soll. :)
Du meinst Override, oder?
Das kenn ich nur vom Namen. Sollte ich mir auch mal ansehen. Ich find AS aber so zugänglich, dass ich fast nix lernen muss und Classic kenne ich seit fast 25 Jahren, da muss ich selten was nachschlagen. In der Lage hat man wenig Motivation für ein neues Regelwerk.

Von dieser Grumdark-Variante von Battletech hört man jedenfalls gar nix mehr. Da wäre vielleicht Potenzial dein gewesen.
Naja, wenn es um große stampfende Roboter geht hab ich ja meine Titanen und Knights.
Das fand ich ehrlich gesagt irgendwie albern und hab den Sinn nicht verstanden. Soll aber recht erfolgreich gewesen sein.
Wahrscheinlich war das schon der Sinn.

Heißt das, sie bringen den zweiten Teil der Grey Death Hörbücher endlich raus?!
Hier wird Mario von Yellow King Productions (und so einer relativ unbekannten Band namens Atlantean Kodex, muss ich mir gelegentlich mal anhören) zu den Hörbüchern, unter anderem Gray Death Legion 2, interviewt und erstens, ja, das kommt, und zweitens: Der ist ja mal mega sympathisch und hat sowas von Bock auf die IP und Lizenz!

Metalnerds rise!
Zu blöd das ich grad im Krankenhaus festhäng. Mein Paket mit meinem neuen Knight ist heut angekommen und ich kann gar nicht die Gussrahmen vollsabbern. :hmmja:

Zurück
Oben Unten