Modern Metal

Habe gerade wieder so einen Moment. Die neue Hellyeah ist ein Fett produziertes Hitalbum mit - äh - für jeden verständlichen Texten. Teilt sich da den Doktorhut 2019 mit Steay From The Path, die ebenfalls Bock macht.

0849320051015.jpg
975687-1050x1050.jpg


[URL]https://youtu.be/VRUzSJGJkmg[/URL]
 
Letzte Nacht diesen Thread entdeckt - ich konnte mich tatsächlich an meine Beiträge hier nicht mehr erinnern. o_O

Hab mir in den letzten Wochen anlässlich einer großen Sammlungs-Ausmistung die ganzen "alten" Sachen mal wieder angehört und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Was mir immer wieder auffaellt: Diese Musik ist fuer mich absolut nicht zeitlos und nur in nostalgischen Momenten hoerbar. Wenn ich denke: Wie klang das nochmal zwischen 2000 und 2005?, kann ich mir das noch geben, sonst ueberhaupt nicht mehr. Das wirkt dann beim Hoeren viel anachronistischer auf mich als andere "Trends" wie z.B. Grunge, New Metal oder Metalcore.

100%ige Zustimmung, nur dass es bei mir bis 2012 ging.
Der Großteil aus dem Sektor berührt mich kaum noch, Sybreed sind da die einzigen, deren CDs ich noch hin und wieder aus dem Regal zieh. Von denen find ich aber alles toll, von Slave Design bis zu God Is An Automation - alles super.
Wen Sybreed interessierten, der sollte sich des Sängers neue Band anhören, Shadow Domain. Der Rest der Band hat "Obsydians" gegründet, die ich persönlich nicht so herausragend finde. Auch die Sängerwahl bei den einzelenen Songs konnte mich bisher nicht überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten