Moderner Schweizer Black Metal

SCHAMMASCH und DSKNT sind grossartig, der Rest gut (AION) bis meh (COLD CELL). Ich verstehe aber was du mit dem gemeinsamen Sound magst. Auch wenn es bei "Schweizer Black Metal" natürlich noch die atmosphärischen Vertreter gibt (PdH, Darkspace, Tardigrada). Ansonsten fallen mir gerade noch ein:

Borgne: Ein Bastard aus Darkspace und Industrial Metal, liefern seit Jahren konstant starke Alben ab. https://borgne.bandcamp.com/album/-

Sun of the Blind: Ein Projekt aus dem Darkspace Dunstkreis. Das einziger Album ist hypnotischer, abgespacter und trance-artiger Black Metal, der einnimmt und fesselt.
Death.Void.Terror: Nahe an Dark Ambient/Noise angesiedelter, pechschwarzer Bastard, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat: https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/death-void-terror-to-the-great-monolith

Blutmond: passt natürlich nur bedingt hier rein, ist aber einfach eine fantastische Band. Die zwei letzten Alben sind Meisterwerke des "urbanen" Black Metal, mit viel Nu Jazz und abgefahrenen Ideen versetzt, atmosphärisch aber genauso distanziert und unterkühlt wie andere. https://blutmond666.bandcamp.com/album/thirteen-urban-ways-4-groovy-bohemian-days
Jo blutmond sind großartigst. Da darf gern mal wieder was kommen.
 
Bin mir irgendwie noch unsicher, ob die Kvist-Geilerei von Ateiggär zu doll oder gerade richtig ist. Manche Passagen wirken geradezu übernommen. Ist aber tatsächlich die erste Platte, die wirklich mal sehr nach Kvist klingt, so generell.
 
also bei neuen Schweizer Bands bin ich maximal von Ungfell angefixt...das letzte Album "Mythen , Mären, Pestilenz" gehört zu meinen momentanen faves...Geiler mix zwischen den Ersten drei Ulver alben und der vorletzten KPN (musikalisch)...wirklich super zeug...
 
Zurück
Oben Unten