Monno - cheval ouvert (heftig, laut, aber kein Metal oder vielleicht doch)

kylie

Till Deaf Do Us Part
Es gibt da ein hübsches Berliner Quartett, dass man vielleicht unter der losen Klammer Noise Rock einsortieren könnte. Wer's gern laut und heftig mag, aber nicht zwingend auf Song-Strukturen und Gesang angewiesen ist und vielleicht noch ein gewisses Faible für's Abstrakte und die Avantgarde mitbringt - ich sage mal so "Wer mit den folgenden Bands etwas anfangen kann": Teitanblood, Sunn o))), John Zorn's Painkiller, ... - sollte sie mal antesten. Da gibt's rasend schnelle und dichte Momente, aber auch Doomiges. Obwohl's total danach klingt, haben sie lustigerweise gar keine Gitarre in der Band, statt dessen aber ein amplifiziertes Saxophon (Besetzung: Bass, Schlagzeug, Sax & Laptop).

Monno - cheval ouvert
http://idiosyncratics.limitedrun.com/products/521250-monno-cheval-ouvert


Am Freitag (28. Nov.) spielen sie im ausland (http://ausland-berlin.de/), Lychenerstr. 60, Berlin-Prenzlauer Berg
Einlass: 20:30 / Konzertstart: 21:00 / Eintritt: 8,-€

Außerdem spielt noch das Kommando Raumschiff Zitrone - ein Wien/Berliner Klarinetten/Laptop-Duo von deutlich zarterem Gemüt für die komplementäre Abendgestaltung.
 
Zurück
Oben Unten