Monty Python

Stimmt, müsste in "Multimediales".

Nichtsdestotrotz hier meine liebste MP Szene, ist zwar aus "Fisch namens Wanda", aber zu 200% Monty Python:

Neben Fawlty definitiv das Beste von Cleese 'post-Monty'. Gibt ja kaum was, das mich so zuverlässig zum Lachen bringt. Auch alleine auf der Couch liegend. :top:
 
Monty Python ist und bleibt der Maßstab für jede humoristische Gruppe. Mir fällt es auch sehr schwer, da einen Sketch herauszupicken. Einer meiner Favoriten könnte vielleicht der Lumberjack Song sein. Der ist wirklich genial gemacht.
 
Einer der Pythons (ich glaube Cleese) hat mal gesagt, der Fish Slapping Dance wäre die einfachste und schnellste Methode herauszufinden, ob ein Unwissender den Humor der Truppe teilt oder nicht.
Hab das Teil in meinem Leben bestimmt schon fünfzigmal gesehen und kipp immer noch vom Stuhl...
 
Sehr empfehlenswert ist übrigens die 2009er Doku "Almost The Truth". Die Version, die ich habe, geht auf 3 DVDs über 6 Stunden.

Bietet viele Hintergrundinfos und Aufnahmen, die mir bis dato nicht bekannt waren. Das Highlight: Cleese und Palin diskutieren in einer Talkshow mit einem Bischoff über "Life of Brian". Ratet mal, wer gewinnt?!?

Aber es gibt auch Sachen, die mich bewegt haben. Zum Beispiel, als Chapman über seinen Alkoholismus spricht. Und natürlich die unerreichte Rede von Cleese auf Chapmans Trauerfeier ("Graham Chapman is no more.
He has ceased to be, bereft of life, he rests in peace, he has kicked the bucket, hopped the twig, bit the dust, snuffed it, breathed his last, and gone to meet the Great Head of Light Entertainment in the sky")

Momentan gibt´s die Doku recht günstig beim Amazon Marketplace.

51%2B3jM3Pi5L.jpg
 
Empfehlenswert ist die Almost The Truth Doku auch weil bei einer Folge ein gewisser Bruce Dickinson den Titelsong singt :top:

Der Flying Circus ist natürlich von der ersten bis zur letzten Folge brilliant...und die DVD's laufen hier regelmäßig...immernoch und immerwieder

Ich erinnere mich noch früher wurden VHS Cassetten getauscht wenn mal wieder jemand eine Folge auf irgendwelchen dritten Programmen aufgezeichnet hatte :D

Am besten waren aber die ewig langen Kinoabende...
4 (ja vier) Filme am Stück...wie der Saal danach aussah kann man sich vorstellen...das gab es hier regelmäßig in einem kleinem Programmkino.

Alle sangen und sprachen die Dialoge mit, hielten Sandalen in die Höhe oder hatten plötzlich Hüte auf...denn merke: "die Menschen tragen zuwenig Hüte"
 
Zurück
Oben Unten