Monty Python

MP waren die allergrößten, da geht gar nix rüber!! Ich verfluche meinen in England lebenden Vater, der zweimal bei den Abschieds-shows war...! Bin quasi damit aufgewachsen. Man kann es gar nicht beschreiben, warum das bis heute so geil ist. Anarchischer pechschwarzer Humor britischster Art. Tortz allem kompletten Nonsens immer intelligent und durchdacht. Was haben wir uns früher total zugekifft v.a. den Flying Circus reingezogen und bis über die Schmerzgrenze hinaus kaputt gelacht. So geil. Die Dritten haben ja ab Mitte der 80er sowas damit angefangen. als ich dann später die englischen Original-Folgen sehen konnte, gab's nur noch die! Habe mir vor ner Weile, um die alten VHS-Tapes endlich auszumisten, ne wirkliche uncut Komplett-Box gekauft, mit den bayrischen Folge.
 
Nachtrag: es ist echt schwer, jüngeren Leuten die damit nicht aufgewachsen sind, das näher zu bringen. Die lachen dann und wann auch mal, aber so richtig nachvollziehen ist schwer für die (hoffe, das ist kein Vorurteil).
Meine absoluten Fave-Szenen aus Holy Grail:
"Eines Tages mein Sohn, wir das alles einmal dir gehören", "Was, die ollen Gardinen?":jubel:
Und anschließend die superlange Szene, wo der König den zwei Deppen-Wächtern erklärt, dass sie Wache halten müssen damit der Prinz nicht raus kann:D
Und dann noch als sie den trojanischen Gockel in die Burg geschoben haben und Artus will, dass ihm erklärt wird was jetzt folgen soll. Alle springen listig aus dem Vehikel in dem sie gar nicht drin sind:jubel:
 
Ich habe letzte Woche John Cleese live erleben dürfen. Der ist nämlich gerade auf einer Tournee die da heißt:"Last Time to See Me Before I Die".

Das war schon sehr toll, diese Legende zu erleben. Es gab viele Einspieler, ein paar sehr interessante Hintergrundinfos zu Monty Python und natürlich eine Ansammlung von Anekdoten und viel schwarzen Humor.
 
Why is it that the world never remembered the name of Johann Gambolputty de von Ausfern Schplenden Schlitter Crasscrenbon Fried Digger Dingle Dangle Dongle Dungle Burstein von Knacker Thrasher Apple Banger Horowitz Ticolensic Granderknotty Spelltinkle Grandlich Grumblemeyer Spelterwasser Kurtstlich Himbleeisen Bahnwagen Gutenabend Bitte ein Nürnberger Bratwurstle Gerspurten Mitz Weimache Luber Hundsfut Gumberaber Shönedanker Kalbsfleisch Mittler Aucher von Hauptkopf of Ulm??????? :D
 

Monty Python's Ministry of Silly Walks, hat zwar net ganz soviel Wortwitz, aber ich mag auch die Nonsens Sketche saugerne! Wenn John Cleese im Ministerium an den anderen Mitarbeitern vorbeiläuft, könnt ich mich jedesmal wegschmeissen!
 

Monty Python's Ministry of Silly Walks, hat zwar net ganz soviel Wortwitz, aber ich mag auch die Nonsens Sketche saugerne! Wenn John Cleese im Ministerium an den anderen Mitarbeitern vorbeiläuft, könnt ich mich jedesmal wegschmeissen!
immernoch eine der besten Seitenhiebe auf die Bürokratie überhaupt! Python waren Gott, da gibt es kein "ganz ok" oder so.
 
Why is it that the world never remembered the name of Johann Gambolputty de von Ausfern Schplenden Schlitter Crasscrenbon Fried Digger Dingle Dangle Dongle Dungle Burstein von Knacker Thrasher Apple Banger Horowitz Ticolensic Granderknotty Spelltinkle Grandlich Grumblemeyer Spelterwasser Kurtstlich Himbleeisen Bahnwagen Gutenabend Bitte ein Nürnberger Bratwurstle Gerspurten Mitz Weimache Luber Hundsfut Gumberaber Shönedanker Kalbsfleisch Mittler Aucher von Hauptkopf of Ulm??????? :D
Alter, wegen dir musste ich mir grad den Sketch nohmal reinziehen via YT, ich lach mich schlapp:jubel:. Glaube, statt Mucke am Morgen glotz ich mich durch nen Haufen Sketche,
grade läuft die Quiz-Show mit den Kommies:D
 
Vor kurzem noch mal einige Episoden aus der dritten Staffel gesehen, die bekanntlich auch einige Klassiker zu bieten hat (u.a. den "Cheese Shop"-Sketch, dazu "Dennis Moore", der "Fish-Slapping Dance", "Erizabeth L." und die ganze "The Cycling Tour"-Folge). Wirklich überraschend fand ich allerdings den Sketch über "Whicker Island" - obwohl Alan Whicker hierzulande kaum bekannt sein dürfte (mir natürlich auch nicht), lässt sich anhand dieser Parodie förmlich spüren, was für ein TV-Format dessen Sendung damals gewesen sein muss. In Deutschland hätte man sowas vermutlich Leuten wie Klaus Bednarz, Dieter Kronzucker oder Peter Scholl-Latour zugemutet, die ein ähnlich geeignetes Ziel für so eine Veralberung abgegeben hätten.
 
Zurück
Oben Unten