Monty Python

gerade nochmal diesen kleinen wunderbaren Thread hier durchgegangen. Leider sind die meisten Videos mit Sketchen schon down. Ich werde versuchen, den Holy Flying Circus im Netz zu finden, will den nun doch mal sehen. R.I.P. Terry Jones:hmmja:
 
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

totgelacht. machs gut terry.
the deadly joke... episode one...
Grandios selbst als Lektüre: beste WC-Lektüre überhaupt!
51AnauLdvFL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg
 
Was ich garnicht mitbekommen habe:

Seit November letzten Jahres gibt es alle Folgen des Flying Circus komplett überarbeitet und erweitert auf DVD und Blu-Ray.

Die Firma Network On Air hat hier fantastische Arbeit geleistet und alles Restauriert. Die haben auch einen Shop.

Verschiedene Sets werden angeboten u.a.:

-Deluxe, großer Karton mit Digipaks und Begleitbüchern
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9617&vid=452129

-Digipaks, einzelne Staffeln mit Büchern, die 3 Staffel ist aber nur noch teuer zu bekommen.

-Staffel 1-4 in einem einfachen Set

-Einzelne Staffeln, Standard DVD bzw. BR

Hier schaut sich Terry Gilliam die Restaurierung an.
Da bekommt man einen guten Eindruck davon was die geleistet haben:

 
Was ich garnicht mitbekommen habe:

Seit November letzten Jahres gibt es alle Folgen des Flying Circus komplett überarbeitet und erweitert auf DVD und Blu-Ray.

Die Firma Network On Air hat hier fantastische Arbeit geleistet und alles Restauriert. Die haben auch einen Shop.

Verschiedene Sets werden angeboten u.a.:

-Deluxe, großer Karton mit Digipaks und Begleitbüchern
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9617&vid=452129

-Digipaks, einzelne Staffeln mit Büchern, die 3 Staffel ist aber nur noch teuer zu bekommen.

-Staffel 1-4 in einem einfachen Set

-Einzelne Staffeln, Standard DVD bzw. BR

Hier schaut sich Terry Gilliam die Restaurierung an.
Da bekommt man einen guten Eindruck davon was die geleistet haben:

da scheinen aber die beiden eingedeutschen Folgen gar nicht dabei zu sein, wenn ich es richtig sehe.
 
da scheinen aber die beiden eingedeutschen Folgen gar nicht dabei zu sein, wenn ich es richtig sehe.
Das stimmt, hier sind nur die BBC Sachen drauf.

Hat vielleicht rechtliche Gründe? Die beiden gibt es aber zum Glück günstig auf DVD.

Theoretisch hätte man hier ja auch noch andere Sachen (May Day, Wee Wee, etc) hinzufügen können.
Staffel 4 ist ja nur eine Disk, da wäre eine weitere mit Bonusmaterial sicher nett gewesen.

Na ja, aufgrund der tollen Bildüberarbeitung freue ich mich aber dennoch sehr auf meine Box :)
 
Am Wochenende haben wir "Dotterbart" ("Yellowbeard") geschaut. Wird als "Monty Python auf hoher See" vermarktet. Monty Python im Piraten/Mantel- und Degen-Genre.
Netter Film, ich fand ihn ganz gelungen, kommt aber nicht an die echten Pythons ran. Nicht alle Gags zünden so wirklich. Immerhin mit Graham Chapman, Eric Idle und John Cleese sowie vielen illustren Gaststars, u.a. David Bowie, Cheech und Chong u.v.a.
Zuerst in englisch mit UT angesehen, und dann in der deutschen Fassung, die dank für die Zeit typischer "Schnodder"-Synchro fast noch unterhaltsamer ist. Heute wäre so eine Synchro aus vielen Gründen undenkbar. Doch, ich mag den Film. :)
 
Zurück
Oben Unten