Monument - Maidenworshipping vom Feinsten!

Das Album ist cooles, recht frisches Maiden-Geworshippe. Kann man haben. Totale Begeisterung löst sie bei mir allerdings nicht aus. Dafür fehlt dem Album dann doch etwas die eigene Note. Macht aber sicher durchaus Bock auf sommerlichen Grill-Parties o.ä. Vinyl brauche ich in dem Fall aber eher nicht. Die würde sicher nicht so oft auf dem Teller landen. 7,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album ist cooles, recht frisches Maiden-Geworshippe. Kann man haben. Totale Begeisterung löst sie bei mir allerdings nicht aus. Dafür fehlt dem Album dann doch etwas die eigene Note. Macht aber sicher durchaus Bock auf sommerlichen Grill-Parties o.ä. Vinyl brauche ich in dem Fall aber eher nicht. Die würde sicher nicht so oft auf dem Teller landen. 7,5/10.
Das Teil hat musikalisch durchaus ihren Reiz allerdings störe ich mich momentan noch an der Stimme.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Das Teil hat musikalisch durchaus ihren Reiz allerdings störe ich mich momentan noch an der Stimme.

Das stört mich weniger. Mir wird auf dem Album bloß etwas ZU offensichtlich den großen Vorbildern gehuldigt. Das Instrumental könnte auch 1:1 auf "Killers" stehen. Wenn du weißt, was ich meine.;) Die Produktion klingt mir auch einen Tick zu modern. An guten (unkritischeren) Tagen ist die Platte aber sicher ne runde 8. Macht schon Bock, keine Frage. Wenn beim nächsten Mal etwas mehr Eigenständigkeit dabei ist, wird aus der Band aber sicher noch was.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Man vergleiche die Gesangslinien in den Strophen von "Streets of Rage" mit denen in "Invaders". Oder "Olympus" mit "Transylvania".:cool: Grad hat auch noch Dave Murray angerufen: Er will das Anfangsriff von "The Duellists" zurück. Ich glaube, ich ruf gleich mal bei Herrn Kleinholz an.:D

EDIT: "Olympus" ist schon recht nahe am Plagiat, oder? Wenn "Transylvania" und "Losfer Words" vögeln würden....o_O Naja, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! Maiden werden so was (leider) nicht mehr raushauen (wahrscheinlich zu wenig progressiv und so), deshalb ist es mir vollkommen egal, ob das bei den 80er Maiden abgeguckt ist.... einfach geil!
 
Das ungläubige Schmunzeln kann man bei der Scheibe manchmal echt nicht unterdrücken. Aber ist das nicht geiler Stoff oder was? Okay, ein bisschen mehr Maiden hätten sie vielleicht dazutun können, aber ansonsten: Heavy Metal :jubel:

Und damit man nicht aus dem Rhythmus kommt, schmeißt man danach am besten gleich die ATTICK DEMONS ein. :cool:
 
hab mir heute morgen mal die Renegades & Rock The Night zugelegt, klingen ebenfalls sehr geil.
 
Gut gemachte Maiden Kopie. Und für so eine dreiste Kopie kann ich keine Höchstnoten ziehen.
6 Punkte!
Hab es die letzten Wochen über Anlage wie Kopfhörer mehrmals versucht. Nein, wir werden keine Freunde, die Jubelarien kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. Gruslige Plastik-Produktion, kein Haken, kein Nix. 2-3 okaye Songs, der Rest plätschert. Vor allem Götz' Vergleich mit Lizzy Borden und Savage Grace auf deren Niveau zu ihren besten Zeiten ist schwangerstarker Tobak leichtfertig in Druckschwärze gepresst. Oiso naa, geh weida, Götzilein, hör Dir "Master Of Disguise" und "Love You To Pieces" wieder mal an, da sind die hier monumental Lichtjahre weg. Auch wenn sie spielen können, aber gut, einer hat immer was, gell. Weitermachen und feiern. :)
 
Zurück
Oben Unten