Monument - Maidenworshipping vom Feinsten!

Hab es die letzten Wochen über Anlage wie Kopfhörer mehrmals versucht. Nein, wir werden keine Freunde, die Jubelarien kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. Gruslige Plastik-Produktion, kein Haken, kein Nix. 2-3 okaye Songs, der Rest plätschert. Vor allem Götz' Vergleich mit Lizzy Borden und Savage Grace auf deren Niveau zu ihren besten Zeiten ist schwangerstarker Tobak leichtfertig in Druckschwärze gepresst. Oiso naa, geh weida, Götzilein, hör Dir "Master Of Disguise" und "Love You To Pieces" wieder mal an, da sind die hier monumental Lichtjahre weg. Auch wenn sie spielen können, aber gut, einer hat immer was, gell. Weitermachen und feiern. :)

okay, über die Songs bzw. die Musik kann man immer geteilter Meinung sein...muss man vielleicht sogar. aber "gruselige Plastik Produktion" finde ich etwas übertrieben. da gibt es einige "etablierte" Bands die schlimmeres abgeliefert haben, ich finde die Produktion recht gelungen... und auch über Kopfhörer sehr hörenswert:)
 
okay, über die Songs bzw. die Musik kann man immer geteilter Meinung sein...muss man vielleicht sogar. aber "gruselige Plastik Produktion" finde ich etwas übertrieben. da gibt es einige "etablierte" Bands die schlimmeres abgeliefert haben, ich finde die Produktion recht gelungen... und auch über Kopfhörer sehr hörenswert:)
Bin da eigen, geb ich zu, aber wenn eine Bassdrum so komisch angefettet klingt, dazu Becken in der Mitte, brrrr. Manchmal denke ich hier, ich höre den Clicktrack raus. Zudem ist mir der Sound für Heavy Metal zu glatt und porentief rein.

Mir gefallen viele Scheiben produktionstechnisch nicht so wie den meisten Fans, siehe "Painkiller" oder MCs "The Dark". Bei Letztgenannter drückt der übertriebene Schlagzeugsound vieles weg. So klingen keine Drums.
 
Hui, The Dark hat Mark Dodson zusammen mit Terry Date gemacht...ich finde den Sound, inkl. der Drums, ziemlich genial. tja, soweit gehen die Meinungen zu Sounds auseinander.
 
Hui, The Dark hat Mark Dodson zusammen mit Terry Date gemacht...ich finde den Sound, inkl. der Drums, ziemlich genial. tja, soweit gehen die Meinungen zu Sounds auseinander.
Rhytmusgitarren und Stimme sind auf "The Dark" super, die Drums sind leider in der Fettpresse ersoffen. Beide Herren haben für mich wesentlich besssere Sounds produziert, meist als Engineer.

Die "Blessing In Disguise" von Terry Date ist für mich auch kein Meisterstück, find ich jedoch geil., weil roh und verwaschen. Tja, blöd das alles, haha.
 
Rhytmusgitarren und Stimme sind auf "The Dark" super, die Drums sind leider in der Fettpresse ersoffen. Beide Herren haben für mich wesentlich besssere Sounds produziert, meist als Engineer.

Die "Blessing In Disguise" von Terry Date ist für mich auch kein Meisterstück, find ich jedoch geil., weil roh und verwaschen. Tja, blöd das alles, haha.

okay, bei der "The Dark" sind die Drums sicherlich ein wenig over the top (war aber bei vielen Bands zu der Zeit so, ich mag das ganz gern). vielleicht empfinde ich deshalb auch die Monument als recht gelungen, was den Sound des Schlagzeugs angeht zumindest. wie schon erwähnt, jeder hat ja so seine Vorlieben und bei mir ist es so das ich grosse, dicke Produktionen nicht unsexy finde (wenn die Musik es hergibt bzw. es dazu passt). von daher haben Monument alles richtig gemacht;)
 
okay, bei der "The Dark" sind die Drums sicherlich ein wenig over the top (war aber bei vielen Bands zu der Zeit so, ich mag das ganz gern). vielleicht empfinde ich deshalb auch die Monument als recht gelungen, was den Sound des Schlagzeugs angeht zumindest. wie schon erwähnt, jeder hat ja so seine Vorlieben und bei mir ist es so das ich grosse, dicke Produktionen nicht unsexy finde (wenn die Musik es hergibt bzw. es dazu passt). von daher haben Monument alles richtig gemacht;)
Passt. Je nach Stil finde ich große Produktionen sehr fein, bspw. im AOR oder Def Leppards "Hysteria" mit den vielen Details oder 80er Scorpions, erdig und fett.
 
Vorhin im Auto angehört und für ziemlich ok befunden. Macht definitiv Spaß und hat meiner Meinung nach 1 bis 2 Punkte mehr verdient als die letzte Maiden (um mal beim Vergleich zu bleiben).
 
Ich habe sie nun auch einige Male im Auto rotieren gehabt. Definitiv gute Scheibe mit vielen Maidrn-Reminiszenzen.
Mit dem Drumsound komme ich klar, ist halt sehr punchy, direkt und hart gegated.
Die vielen Effekte auf dem Gesang stören mich da deutlich mehr, gerade bei den ruhigeren Stücken. Da wäre mir etwas mehr Natur lieber gewesen.

Insgesamt überwiegt aber der gute Eindruck, die Vorgänger werde ich mir sicher auch noch zulegen.
 
Das Album ist richtig gut geworden. Zwar fehlt ein Fitzelchen, um an die Klasse des Debüts heranzukommen, aber das stört nicht weiter. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz unter meinen diesjährigen Top 10 erreichen.
 
Hab neulich beide Alben gemeinsam bestellt gehabt und durchaus meinen Spaß damit. Viel offensichtlicher kann man sich zwar nicht 'inspirieren' lassen, aber zumindest kommen dabei hörenswerte Songs raus. Mit dem Sound hab ich auch keine Probleme..
 
Hab neulich beide Alben gemeinsam bestellt gehabt und durchaus meinen Spaß damit. Viel offensichtlicher kann man sich zwar nicht 'inspirieren' lassen, aber zumindest kommen dabei hörenswerte Songs raus. Mit dem Sound hab ich auch keine Probleme..
Ganz ehrlich? Das Schaffen der Eisernen Jungfrauen in allen Ehren, doch ich höre viel lieber Monument als alles, was nach FotD heraus kam. Ich begrüße es sogar, dass man so deutlich die Inspiration heraus hört. Dachte mir schon ettliche Male, wie geil es wäre, so etwas noch einmal von Maiden serviert zu bekommen. :)
 
Find die Band ok aber (noch?) nicht so spannend, dass ich mir was kaufen müsste. Der neue Song klingt aber schon mal eine Ecke besser als die Sachen vom Debüt. Nicht falsch verstehen, schlecht ist das auf keinen Fall aber bei der Masse an tollen Neuheiten hat es für Monument zumindest bei mir bisher noch nicht ganz gereicht.
 
Das Schaffen der Eisernen Jungfrauen in allen Ehren, doch ich höre viel lieber Monument als alles, was nach FotD heraus kam.
Für mich hat beides seinen Reiz. Monument dürfen gern noch ein wenig mehr Eigenständigkeit entwickeln, dabei aber Tempo und die Kompaktheit der Stücke beibehalten. Wäre schön, wenn dabei irgendwann was rauskommt, zu dem man 'typisch MONUMENT' sagt, statt 'typisch MAIDEN'... :)
 
Zurück
Oben Unten