Monument - Maidenworshipping vom Feinsten!

Rhytmusgitarren und Stimme sind auf "The Dark" super, die Drums sind leider in der Fettpresse ersoffen. Beide Herren haben für mich wesentlich besssere Sounds produziert, meist als Engineer.

Die "Blessing In Disguise" von Terry Date ist für mich auch kein Meisterstück, find ich jedoch geil., weil roh und verwaschen. Tja, blöd das alles, haha.


"The Dark" ist eines der Alben bei denen du beim ersten / zweiten mal hören denkst "scheisse klingt das genial fett", aber spätestens beim fünften Durchgang nervt diese Produktion oder der Mix, zumindest mich, so extrem dass ich mir das Album nicht am Stück anhören kann. Da ist irgendwas was mich total abstöst und dazu geführt hat dass die Scheibe für mich von der Produktion her die schlechteste MC überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl gibt es ab 7.10.

Bei HRR kann man vorbestellen (PicDisc gibt es auch):

http://www.hrrshop.de/MONUMENT-Hair-of-the-Dog-LP-BLACK



Du hängst hinterher wie die alte Feuerwehr :feierei:
Aber doppelt genäht hält besser :top:;) für welche der beiden entscheidest du dich denn? Sind Picture LPs eigentlich echt so mies beim Abspielen?
 
Du hängst hinterher wie die alte Feuerwehr :feierei:
Aber doppelt genäht hält besser :top:;) für welche der beiden entscheidest du dich denn? Sind Picture LPs eigentlich echt so mies beim Abspielen?

Arrgh. Siehsde. Ich hab nur hier auf der letzten Seite geschaut und nix gesehen.;) In dem Fall nehm ich natürlich schwarz. Ob das so mit den PicDiscs stimmt, weiß ich allerdings nicht...

@Stormrider : falscher Fred?
 
Monument is back!

"WILLIAM KIDD", the first single off the band's upcoming "Hellhound" album is set to be released on 27.04.2018.

The song tells the tale of the infamous privateer of the same name and finds the band in incredible form giving some of their best performances yet on record.
Produced and mixed by Tony Newton (IRON MAIDEN - Book Of Souls Live Chapter) and mastered by Ade Emsey (IRON MAIDEN) at Table of Tone Mastering, the track offers four and a half minutes of blistering, TRUE British heavy metal in the vein of what has so far made MONUMENT a sensation with fans across the world looking for the next great band to come out of the United Kingdom.

TRACK LISTING of "William Kidd" 7 inch Vinyl (limited to 500 copies worldwide)

SIDE A:
1. William Kidd
SIDE B:
1. Long Live Rock 'n' Roll (Rainbow Cover)


@WindOfMayhem : Kannst du bitte so nett sein und den Threadtitel anpassen? Danke im Voraus! :top:



monument-7inch.jpg
 
Monument is back!

"WILLIAM KIDD", the first single off the band's upcoming "Hellhound" album is set to be released on 27.04.2018.

The song tells the tale of the infamous privateer of the same name and finds the band in incredible form giving some of their best performances yet on record.
Produced and mixed by Tony Newton (IRON MAIDEN - Book Of Souls Live Chapter) and mastered by Ade Emsey (IRON MAIDEN) at Table of Tone Mastering, the track offers four and a half minutes of blistering, TRUE British heavy metal in the vein of what has so far made MONUMENT a sensation with fans across the world looking for the next great band to come out of the United Kingdom.
Huiuiui. Bei aller Liebe, ist ja eine nette Combo, aber das klingt, als würde ein Zweitligist von der Champions League faseln, weil man den gleichen Schuh trägt wie Cristiano Ronaldo.
Der Mann mit dem homöopathisch dosierten Maiden-Stallgeruch heißt übrigens Emsley, liebe Promo-Abteilung.
 
Huiuiui. Bei aller Liebe, ist ja eine nette Combo, aber das klingt, als würde ein Zweitligist von der Champions League faseln, weil man den gleichen Schuh trägt wie Cristiano Ronaldo.
Der Mann mit dem homöopathisch dosierten Maiden-Stallgeruch heißt übrigens Emsley, liebe Promo-Abteilung.
Du weißt doch: klappern gehört zum Handwerk :D und Namedropping wird doch bei fast jedem Label betrieben. Und was liegt näher, als Maiden da zu nennen. Labelpolitik in Sachen PR halt. Ich bin ehrlich, ich hab die Mitteilung nur kurz überflogen. Wichtig ist für mich nur, dass das neue Zeug ähnlich geil wird wie der Vorgänger.
 
Ich mag die Band ja sehr gern, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich auf dem neuen Album stilistisch ein wenig freischwimmen. Die Personalien deuten allerdings nicht darauf hin.
 
Joa, aber vielleicht machen sie ja die neue Maiden, die Maiden nicht hinkriegen :D
Mir persönlich gefallen die echten Maiden ja so wie sie jetzt sind. :)

Nichtsdestotrotz haben sie ja bisher schon Alben gemacht, wie sie sich viele von Maiden wünschen würden und wie auch ich Maiden gerne höre. Grundsätzlich können sie das meinetwegen auch gerne beibehalten. Es würde mir schon reichen, wenn nicht so viele ihrer Songs direkt bestimmten Maiden-Songs zugeordnet werden könnten. Aber ich werde mir die neue Scheibe vermutlich so oder so holen. :D
 
...klappern gehört zum Handwerk :D und Namedropping...
Genau diese beiden Begriffe habe ich erst geschrieben und dann wieder gelöscht:D
Nachdem ich mir jetzt das letzte Album extra nochmal angehört habe: Joa, schon schön, aber ich glaube nicht, dass sich das derartige dreiste Abkupfern, inklusive 1:1-Übernahme einzelner Passagen aus dem Fundus des Originals, auf Dauer als erfolgreiches Geschäftsmodell erweisen wird. Man kann seinen Spaß damit haben, aber eine Liebesbeziehung wird das bei mir so nicht. Da bin ich bei @Atgerdian Kodex.
 
Ich halte die Jungs jetzt nicht für die Überflieger, aber sie haben schon ein paar Nummern, die mir ziemlich Spaß machen.
Und im Gegensatz zu neueren Maiden können sie sich auch mal knackig-kurz fassen und kommen zielgerichtet auf den Punkt.
Unterm Strich bin ich natürlich froh, dass es sowohl Monument als natürlich auch Maiden gibt, auch wenn ich mit den neueren Outputs der Eisernen nicht so wirklich warm werde. Aber muss ja auch nicht.
 
Ich halte die Jungs jetzt nicht für die Überflieger, aber sie haben schon ein paar Nummern, die mir ziemlich Spaß machen.
Und im Gegensatz zu neueren Maiden können sie sich auch mal knackig-kurz fassen und kommen zielgerichtet auf den Punkt.
Unterm Strich bin ich natürlich froh, dass es sowohl Monument als natürlich auch Maiden gibt, auch wenn ich mit den neueren Outputs der Eisernen nicht so wirklich warm werde. Aber muss ja auch nicht.

unterschrieben und abgesegnet:top:

es gibt halt Alben die machen einfach Spass, so war das auch mit der letzten Monument. die lief im übrigen öfters als Book Of Souls, zumindest hier bei mir. von daher freue ich mich auf ein neues Album, da ist mir die Originalität gar nicht mal so wichtig, andere Bands bedienen sich auch bei den grossen Alten.
 
Und ja, sie haben auf den Boxsets ein Maiden-Cover mit drauf (und dann auch noch von nem leckeren Song)...


Monument have announced the release of their third studio album „Hellhound“ on May 25th, 2018 via ROAR - rock of angels records. The album, consisting of 9 plus 3 bonus tracks of pure British heavy metal, will also be available in a limited 500 copy Boxset version, red, yellow and orange marbled double vinyl and on black vinyl (9 tracks only). Twin guitar melodies, loud bass tones, thundering drums and soaring tenor vocals are all present in abundance. Lyrically, the album draws inspiration from a variety of sources like history, urban London life, the occult and personal relationships.

You can pre-order the album here:

http://roar.gr/?post_type=product&s=monument+-+hellhound

https://www.musicmegastore.com/product-category/preorders/

Track List:

1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue
4. Nightrider
5. Hellhound
6. Wheels of Steel
7. The End
8. Attila
9. Straight Through the Heart

Bonus Tracks (Digipack and Boxset Exclusives):

10. Creatures of the Night
11. Long Live Rock 'n' Roll (Rainbow Cover)
12. Deja vu (Iron Maiden Cover)






monument-hellhound-600-min.jpg
 
Zurück
Oben Unten